Ich spiele überhaupt keine Horrorspiele, aus Gründen, und habe mir Dead Space nur gekauft, weil mich das gelungene Cover für 12,99 € seinerzeit im Media Markt angelächelt hat ohne zu wissen, was passieren wird.
Fand das auch sehr atmosphärisch und geil, aber irgendwie haben diese mächtigen Waffen das Gefühl auch gleichzeitig eingeschränkt. Genial war es trotzdem, aber einen weitern Teil spiele ich nicht mehr!
Hast schon recht, so übel finde ich Dead Space dadurch auch nicht. Allein mit dem Plasmacutter ist man den Gegnern eigentlich dermaßen überlegen, dass man schon mächtig durch die
Opfer Necromorphs durchmarschieren kann.
Deshalb finde ich es wichtig, wenn Entwickler und letztendlich auch der Publisher so mutig ist und neue Wege geht. Das mag zwar sich bei Assassin's Creed blöd anhören, aber Black Flag hätte durchaus auch scheitern können.
Black Flag möchte ich da auch nichts vorwerfen. Der Wechsel des Settings war schon eine gute Sache. Dennoch bin ich der Ansicht, es spielt sich immer noch wie die Vorgänger. Und davon hab ich genug gespielt, das ist alles. Andere wiederum können davon ja nicht genug bekommen.
Richtig, das stimmt ja auch. Es ist ja auch nur meine persönliche Einstellung dazu. FC4 und LBP3 mögen tolle Spiele sein, ich habe nie was gegenteiliges behauptet. Aber bei mir persönlich löst das eben keinen Kaufreiz mehr aus. Die Nachfolger der genannten Games sind mir einfach zu ähnlich. Und ich hab sowohl LBP als auch FC3 (wie auch alle vorigen Teile) ausführlich und sehr gern gespielt. Aber ich brauch eben im Falle von FC z.B. keinen vierten Teil, der im Prinzip dasselbe in Grün ist, nur in einem anderen Setting. Sowas kauf ich mir (wenn überhaupt) dann mal, wenn's deutlicher billiger zu haben ist. Ich hab schließlich noch genug andere Games zu zocken
Ja, versteh ich völlig. Selbiges würde ich jetzt, wie schon oben angedeutet, über Black Flag sagen. Sicher ein gutes Spiel, aber es juckt mich nicht mehr.
Gerade bei dir les ich auch immer raus, dass du gern neuartige Spiele erleben willst.
Und genug zu zocken... das haben wir ja wohl sowieso alle.
Nö, eigentlich nicht
The Last of Us ist ja ein völlig neues Spiel und kein Nachfolger von irgendwas.
Da er das Spiel selbst noch gar nicht im Regal stehen hat, ist das tatsächlich was anderes. Gerade du als Befürworter des Spiels solltest es auch im Schrank stehen haben. Greif endlich zu!
Die 60FPS sind mir im Prinzip egal, der Punkt ist bei mir im Falle von The Last of Us ein anderer. Ich hab die PS3-Version von Anky damals (
) lediglich ausgeliehen, hab also The Last of Us noch nicht in meiner Sammlung (jaja, Schande über mich und so^^). Und da bietet sich die aufpolierte PS4-Version (gerade aufgrund des aktuellen Mangels an guten Games bei mir) perfekt für einen Kauf an
Ja, Schande über dich. Heute Abend wird zugegriffen!
GTA V hab ich tatsächlich 2 Mal gekauft, aber das ist auch eine ganz andere Hausnummer. Dass das deutlich mehr als "nur" ein Remake ist, haben T-Bow und ich schon mehr als ausführlich im entsprechenden Thread geschrieben
"Deutlich mehr als ein Remake"? Bei allem Respekt vor Rockstar, aber es wurde doch ähnlich wie bei TLoUR "nur" der gesamte Inhalt reingepackt und die Ego-Perspektive ergänzt. :o
Vielleicht sollte ich Unwissender aber auch einfach nochmal in den Thread schauen und lesen...
Dazu kommt, dass bei beiden Games tolle Entwickler dahinter stehen, die ihre Arbeit seit Jahren gut und fair dem Spieler gegenüber machen. Das unterstütze ich dann gerne mit einem solchen Kauf
Das wollte ich hören.
Ankylo schrieb:
Danke für den Hinweis, das wusste ich nicht.
ndz schrieb:
Oh, sehr cool! Danke für den Tipp. Auch wenn ich den 18er-Versand bei Amazon SEHR nervig find, wäre das für mich ein akzeptabler Preis für die Steelbook-Edition
Immer die Augen offen halten, die Herrschaften! So komm ich zu meinen Spielen.
Ja, leider sind da immer diese 5€, aber da wird sich auch wohl nix dran ändern.
Trotzdem hab ich für 45€ damals auch zugeschlagen. Und ich hab schon die Ellie Edition für die PS3. Und trotzdem bereue ich es nicht.
Joa, Dead Space war noch in Ordnung für mich, auch wenn ich oft angespannt war beim Zocken^^ Da war das Interesse aber eher an dem coolen Setting groß, als Space Engineer eine verlassene Raumstation zu durchforsten fand ich einfach wahnsinnig cool. Imho ist der erste Teil eh eines der besten Spiele der letzten Jahre
Stimmt schon, Dead Space war und ist ein sehr gutes Spiel, auf jeden Fall auch unter den Highlights der letzten Jahre zu nennen.
"Klassische" Horror-Szenarien wie The Evil Within interessieren mich hingegen einfach nicht so.
Natürlich, wenn das Setting schon uninteressant ist, dann braucht man sich der Angst auch gar nicht zu stellen. Glück gehabt!
Jo, das ist es wohl. Ich hab FC3 komplett durchgespielt und sogar sehr schnell platiniert.
Wer mich kennt, weiß, dass ich das wirklich nur bei Spielen durchziehe, die mir auch richtig gut gefallen
Und wie ich selbst bei Freunden schon gesehen hab & auch ausführlich darüber unterrichtet wurde, ähnelt FC4 sehr stark dem Vorgänger. Was ja nicht unbedingt schlecht sein muss. Von dem her kann ich dir FC4 nur ans Herz legen, wirst bestimmt deinen Spaß damit haben
Da geh ich stark von aus. Hab auch schon eine gute Stunde auf Youtube reingeschaut. Mehr wird's erstmal nicht geben, falls ich tatsächlich noch zuschlage. Bis dahin versuch ich, günstig an den Vorgänger zu kommen.