Nintendo-liker
Bekanntes Gesicht
Hab als letztes Smash U, Mk7 und Pokémon ORAS gekauft, wobei ich nicht mehr weiß, was davon als letztes über die Saturn-Kasse gegangen ist
Nach den eher missglückten Versuchen dir drei SNES-Perlen anzuhängen, kommt nun von mir eine sachliche Analyse der WiiU-VC basierend auf meinen Erfahrungen. ;-DWäre natürlich hilfreich, wenn einer die Wii U-VC-Fassungen gespielt hat und ob sich bei denen was verändert hat gegenüber den SNES-Fassungen.
Ich gebe keine 8 Euro für ein konsolengebundenes 20 Jahre altes Downloadspiel aus, wenn da nicht wenigstens alles astrein aussieht auf ner Full HD-Glotze.
Ich dachte, hier ginge es so oder so um die VC-Versionen und du wolltest nur wissen ob VC-GBA oder VC-SNES.
Also wenn ich SNES-Version sag, mein ich Virtual Console-SNES-Version für Wii oder Wii U oder wo auch immer es das gibt.
Storyrelevantes nicht, aber in DKC 3 gibt es die Bärenbrüder. Das sind Gehilfen der Kongs, für die du einige Sachen erledigen musst. Grds sind das Tauschgeschäfte. Soll heißen. Kaufst du von einem Bären zB einen Spiegel, gibst du diesen einen anderen Bären. Der wiederum gibt dir dann ein Geschenk, das du dann einen anderen Bärenbruder gibst. Diese Dinge sind insb für einen 103%-Spielstand notwendig. Weil du von gewissen Bären auch Bananenvögel erhälst. Ein bisschen Englsich solltest du da schon können, sollte aber wirklich kein Problem darstellen. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob deine Frage sich auf die englische Sprache bezieht.Fehlt nurnoch die Frage:
Gibts storymäßig viel Text in DKC 1 & 3?
Ein bisschen Englsich solltest du da schon können, sollte aber wirklich kein Problem darstellen. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob deine Frage sich auf die englische Sprache bezieht.
Storymaßig sind die Spiele genauso ähnlich aufgebaut wie Super Mario World. Die Story wird eigentlich in den Originalspielen sogar in der Spielanleitung erzählt.
Sollte nur ein Beispiel sein, dass du jetzt kein Spiel mit Story-Elementen erwarten solltest.Super Mario World hab ich auch noch nicht gezockt, jedenfalls nicht ausführlich.
Kurz zur Story zu DKC 1: King K. Rool (in der Original-Spieleanleitung sogar: King K. Kool) und seine Schergen haben den Bananenvorrat von Donkey Kong geplündert. Das war's. Das ist der Grund warum du mit Donkey und Diddy durch die unterschiedlichsten Levels hüpfst und rennst.
Sollte nur ein Beispiel sein, dass du jetzt kein Spiel mit Story-Elementen erwarten solltest.
Kurz zur Story zu DKC 1: King K. Rool (in der Original-Spieleanleitung sogar: King K. Kool) und seine Schergen haben den Bananenvorrat von Donkey Kong geplündert. Das war's. Das ist der Grund warum du mit Donkey und Diddy durch die unterschiedlichsten Levels hüpfst und rennst.
Das waren jetzt insgesamt sieben Spiele für die Xbox One in einem Monat. Mehr als ich bisher insgesamt hatte. Das muss jetzt aber auch wirklich einmal reichen.
Du musst aber auch immer gleich übertreiben, oder?
Aber schon Wahnsinn. Und ich krebse dank meines unfassbaren Geizes noch immer bei drei Spielen für die PS4 rum... verdammt!
Stattdessen geb ich mein Geld dann für alte, gebrauchte Spiele und Glühwein aus.
[...] bin ich aktuell bei 2 Games für die PS4 [...] So wenige Spiele hatte ich dennoch noch nie zum Release einer neuen Konsole.
Da muss ja das ein oder andere doppelt dabei sein, oder hat die One echt schon so viele Spiele?
Ist da wirklich sonst gar nix für dich dabei?
Okay, das "Problem" bei dir ist wohl hauptsächlich auch, dass du noch einen PC für viele andere Spiele hast.
Irgendwie nicht.
Die Releasemonate Oktober und November lassen dich also wirklich so ziemlich kalt?
Kein The Evil Within, Far Cry 4, Little Big Planet 3,...? Schon irre.
Aber als PS4-Besitzer dachte ich schon, ich wäre hier im Forum der Einzige. ;-D
Aber ich hab ja noch The Last of Us Remastered, da fehlt ja noch was.