Welches Spiel habt ihr euch als letztes gekauft?

41395577zpizxl.jpg

Oh die neue Pokémon-Edition. :X:X

Immer wieder einer der alsoluten Höhepunkte im Gamerjahr. :X
(auch wenn sie von mir aus aufhören könnten, es jährlich zu bringen)

(ja, das ist mir einen Doppelpost wert, wie oft kaufe ich denn schon zwei Spiele gleichzeitig zum Release?)
91qfq9epfll._sl1500_y8e3z.jpg

:X:X:X

Absoluter Anwärter auf mein Spiel des Jahres 2014. Muss sich "nur" gegen DKC Tropical Freeze behaupten. Aber ich glaube, bis ich realistisch in der Lage bin, dieses Spiel seriös zu bewerten, wird auch noch ein Jahr vergehen. %)

Zuletzt bearbeitet:
Gilt das eigentlich als Spielkauf, wenn man es als Konsolenbundle erwirbt? ;D

sony-the-last-of-us-remastered-ps4-de-fr-it-games.png

Und natürlich The Game of the Year :X

91qFq9epFlL._SL1500_.jpg

a6c9jt.jpg

(Was mache ich falsch? Wieso wird das Bild nicht angezeigt? :B )

Jedenfalls Pokémon Alpha Saphir für 32 € bei Amazon! :X

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich wollte ich es nicht tun, weil ich das Spiel schon für PS3 durchgezockt habe.......aber ich konnte nicht widerstehen mir
GTA V (PS4) zu kaufen (natürlich zum Vollpreis) %)

Der schlechteste Teil der DKCountry Reihe...

...aber immer noch ein tolles Spiel :X:X:X

Ich finde ja Teil 1 am schlechtesten. Aber halt auf extrem hohen Niveau. DKC 2 ist sowieso seit jeher mein Lieblingsableger. Gefolgt von DKC Tropical Freeze und DKC3. Dann DKC Returns und zum Schluss DKC. :-D Aber alle Ableger sind einfach grandios. :X

dkc2 ist auch kaum zu schlagen, eins der besten 2d jump n runs das je erschienen ist. :X

Hm, was meint ihr: Für GBA aufm Modul kaufen für vermutlich ordentlich Schotter oder als Wii U-VC-Titel?
Also alle 3 Country- und die 3 Land-Teile für 3DS-VC.
Wie sind die Umsetzungen für die Systeme? Gut gelungen?

Ein SNES wollte ich mir aber nicht mehr kaufen.

Hm, was meint ihr: Für GBA aufm Modul kaufen für vermutlich ordentlich Schotter oder als Wii U-VC-Titel?
Also alle 3 Country- und die 3 Land-Teile für 3DS-VC.
Wie sind die Umsetzungen für die Systeme? Gut gelungen?

Ein SNES wollte ich mir aber nicht mehr kaufen.
Die SNES Fassungen ;D

ne, würd dir dann eher die VC-Titel empfehlen. Die GBA-Umsetzungen haben ein wenig unter der der schwachen Hardware gelitten (alle 3 Teile waren technisch absolute Vorzeigetitel auf dem SNES).

Die SNES Fassungen ;D

ne, würd dir dann eher die VC-Titel empfehlen. Die GBA-Umsetzungen haben ein wenig unter der der schwachen Hardware gelitten (alle 3 Teile waren technisch absolute Vorzeigetitel auf dem SNES).
Würd auch auf jeden Fall die SNES-Version den GBA-Ports vorziehen. Die Grafik sah auf dem GBA ziemlich hässlich aus und beim genialen Soundtrack wurden auch ordentlich Abstriche gemacht und nichts klingt mehr so kraftvoll wie im Original, sondern eher säuselig, blechern.

Würd auch auf jeden Fall die SNES-Version den GBA-Ports vorziehen. Die Grafik sah auf dem GBA ziemlich hässlich aus und beim genialen Soundtrack wurden auch ordentlich Abstriche gemacht und nichts klingt mehr so kraftvoll wie im Original, sondern eher säuselig, blechern.

Tingle, lesen :B
SNES-Fassungen kommen wie gesagt nicht infrage, kein Bock mir hier noch ne alte Konsole hinzustellen.
Sind die GBA-Fassungen deutlich schlechter oder nur minimal/kaum spürbar?
Und was ist mit dem Soundtrack? Ist der Original oder abgeändert?

Wäre natürlich hilfreich, wenn einer die Wii U-VC-Fassungen gespielt hat und ob sich bei denen was verändert hat gegenüber den SNES-Fassungen.
Ich gebe keine 8 Euro für ein konsolengebundenes 20 Jahre altes Downloadspiel aus, wenn da nicht wenigstens alles astrein aussieht auf ner Full HD-Glotze.

Ich dachte, hier ginge es so oder so um die VC-Versionen und du wolltest nur wissen ob VC-GBA oder VC-SNES.
Also wenn ich SNES-Version sag, mein ich Virtual Console-SNES-Version für Wii oder Wii U oder wo auch immer es das gibt.

Hier gibt's ein paar Vergleichsbilder (mehrere Seiten)
Donkey Kong Country Head-to-Head - IGN

Hatte es ehrlich gesagt schlimmer in Erinnerung, aber kommt auch stark auf die jeweilige Umgebung an. Manche ähneln sich schon recht stark, während andere auf dem GBA deutlich hässlicher sind.

Die meisten Musikstücke sind an sich gleich geblieben, aber halt klangtechnisch auf GBA-Verhältnisse runtergeschraubt worden.
Wenn dir der Megaspoiler nichts ausmacht, kannst du ja hier mal die beiden letzten Endgegnerkämpfe aus SNES- und GBA-Version anschauen/anhören (beide 240p):

SNES:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

GBA:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier sind einige (vielleicht auch alle) Unterschiede zwischen den beiden Versionen des zweiten Teils:

* The sound effects have been changed; the new GBA sound effects are more "cartoonish" and less realistic than before.

* Some of the music was changed:

Unlike the SNES version, "Run! Rambi, Run!" can only be heard in the sound test. In the actual game, it has been replaced with "Bad Bird Rag".
Instead of the "Target", "Diddy", and "Dixie" endings matching the environment, one uniform tune is applied for each.
The sound quality has been reduced in the GBA version, due to the lower performing sound chip.

* Diddy cannot do cartwheels continuously as in the SNES game.

* The graphics are brighter and more saturated in the GBA version than the SNES version, to compensate for the lack of brightness experienced with the original Gameboy Advance.

* The map screens have been completely changed.

* A new boss, Kerozene, was added as a boss for K. Rool's Keep.

* New mini-games, such as "Diddy's Dash", "Funky's Flights", "Expresso's Racing", and "Bag a Bug" have been added.

* The GBA version allows the player to save their progress at any time, whereas the SNES forced the player to pay Coins to save at designated save points.

* Feathers, hidden in the same fashion as DK Coins, can be found in every level.

* The player now has to pay Swanky Kong 10 banana coins in order to challenge boss again. However, with success, the player is rewarded with 9 extra lives.

Ist aber alles wie gesagt auf die jeweiligen Originale bezogen, hab die VC-Titel nie gespielt.

Zurück