Ich habe die Cube-Version zwar nicht gespielt, aber nach Wind Waker kann ich mir ganz gut vorstellen, wie sie sich spielen muss und kann dem so nur zustimmen.
Habe schon länger überlegt, sie mir mal zu kaufen, aber erstens ist sie relativ teuer für nur eine andere Version eines Spiels das ich schon besitze und dazu hoffe ich insgeheim noch auf ein Wii U Remake von Twilight Princess (obwohl das fast schon wieder dem ersten Argument widerspricht

).
Ich hab beide Versionen.
Auch beide durchgespielt.
Man kann an der GC-Fassung erkennen, dass diese Version das Original ist und nicht die Wii-Fassung.
Denn Nintendo hat an einigen Stellen gepennt und wenn man manche Bewohner anspricht, geben sie einem falsche Richtungsangaben, weil diese Texte nicht abgeändert wurden.
Zudem kann ich bestätigen, dass die GC-Fassung sich besser steuern lässt, mit der Ausnahme eines Murmel-Minispiels am Angelteich.
Grafisch hab ich keinen Unterschied feststellen können, obwohl es immer heißt, die Wii-Fassung hätte bessere Lichteffekte.
Was grafische Unterschiede angeht, bin ich eh nich verlässlich, denn ich seh nichtmal nen wirklichen Unterschied zwischen 720p und 1080p
Alles in allem sind die Spiele aber inhaltlich identisch, ich habs mir nur 2x gekauft, weil es eins der geilsten Spiele überhaupt ist, hatte zuerst die GC-Fassung und hab mir dann nen 3/4-Jahr später die Wii-Fassung mit der Wii zusammen gekauft
Btw.: GC-Fassung 2x und die Wii-Fassung 3x durchgespielt
