Welches Spiel habt ihr euch als letztes gekauft?

Naja, nicht gekauft, aber ich denke mal das zählt auch:

CreepTD ist kostenlos aber man kann durch 10 € "Premium" werden (keinerlei Vorteil; reine Unterstützung des Programmierers), die Investition ist mir 10x lieber als noch ein CoD dass in der hintersten Ecke der Festplatte verstaubt.
 
148oz94.jpg


in der Special-Edition mit Breaktrough-Pack DLC
 
Watch_Dogs - Dedsec Edition aus dem Ubistore, also mit allen Pre-Order-Schnickschnack-blablubb.
Bezahlt hab ichs schon mitte März, versandt wurde es heut morgen.
Je nachdem, woher es kommt, könnte es morgen schon da sein.

Und die Chancen stehen gut, dass ich es gleich zocken werde und es nicht wieder auf den "zock ich später"-Stapel kommt, der ohnehin schon droht, einzustürzen :B
 
Schön zu wissen dass so ein Stapel nicht nur bei mir steht. ;D

Meiner reicht bis in die GameCube/X-Box/PlayStation 2-Aera zurück und deiner? :B

Mein ältestes gekauftes Spiel (Kaufdatum, nicht Releasedatum), was ich aber nie gespielt habe: Paper Mario: Die Legende vom Aeonentor (GC) (meine Tastatur will kein großes ä raussprucken :B ), gekauft Weihnachten 2004 :B
 
Mein ältestes gekauftes Spiel (Kaufdatum, nicht Releasedatum), was ich aber nie gespielt habe: Paper Mario: Die Legende vom Aeonentor (GC) (meine Tastatur will kein großes ä raussprucken :B ), gekauft Weihnachten 2004 :B
Ok bei mir "nur" in die PS2 Ära, da sind noch ein paar Games ungezockt wobei ich die wohl auch nicht aufholen werde.
Bei der PS3 siehts anders aus, der Stapel bleibt immer gleich hoch nur die Spiele wechseln sich ab. :B
 
Meiner reicht bis in die GameCube/X-Box/PlayStation 2-Aera zurück und deiner? :B

Mein ältestes gekauftes Spiel (Kaufdatum, nicht Releasedatum), was ich aber nie gespielt habe: Paper Mario: Die Legende vom Aeonentor (GC) (meine Tastatur will kein großes ä raussprucken :B ), gekauft Weihnachten 2004 :B
oh Gott
spiel diese Perle einfach mal, tu es %)
 
...............Und die Chancen stehen gut, dass ich es gleich zocken werde und es nicht wieder auf den "zock ich später"-Stapel kommt, der ohnehin schon droht, einzustürzen :B
Dieser Stapel ist bei mir Gott sei dank verschwunden, bin absolut auf dem laufenden und werde dies auch so beibehalten. ;-D

Es sei denn es gibt wieder so blöde Aktionen mit roten Schildchen --> Kauf 3 bazahl 2 da kann ich meist nicht wiederstehen.^^
 
Paper Mario: Die Legende vom Aeonentor (GC) (meine Tastatur will kein großes ä raussprucken :B ), gekauft Weihnachten 2004 :B

Hab ich damals geschenkt bekommen und noch vor Silvester durchgezockt. %)
Für mich als eher Rollenspielabgeneigten war das Spiel damals die Offenbarung. Und ist es auch heute noch... :X

Du hast einfach zu viel zum Zocken. Glaube, den Stapel will ich nicht sehen. ;-D




Neulich bei Zavvi abgegriffen, gestern angekommen:

818mnFUDWyL._SL1500_.jpg


Zwar die UK-Version ohne deutsche Sprachausgabe, aber dafür hab ich keine 6 Euro bezahlt. ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner reicht bis in die GameCube/X-Box/PlayStation 2-Aera zurück und deiner? :B

Jetzt stell dir mal die Liste vor, wenn es kein Forza oder allgemein Rennspiele geben würde. :B

Du hast einfach zu viel zum Zocken. Glaube, den Stapel will ich nicht sehen. ;-D

Ich würde dir meinen gerne überlassen. Dann wärst du auch lange beschäftigt. :B


vigilante_id136826592h7u9z.png


Bin gespannt wie Watch_Dogs ist, wobei mich die 5€ Strafversand von Gamestop ein wenig stören. Bin im Grunde selber schuld, da ich es vorbestellen hätte können. %)
 
Weniger kaufen, mehr zocken! :P

Leichter gesagt als getan! (Könntest mir auch ein paar Spiele abkaufen! :P)

Letztes Wochenende habe ich überhaupt nicht gezockt und das davor auch nur weil eine neue Episode von The Walking Dead rauskam. Könnte mir die Zeit nehmen und auch mehr zocken, aber wirklich Lust habe ich nicht. Momentan macht mir selbst Gartenarbeit oder schwere körperliche Arbeit wie Pflastern deutlich mehr Spaß. Zudem kommt morgen wahrscheinlich schon mein Mario Kart 8, dann ist die Durststrecke vorbei. :)

Glaube, da waren in deiner Liste aber einige Spiele, die ich dir ziemlich schnell durchzocken könnte, weil ich sie selbst (mehrfach) durch habe. :O

Ziemlich schnell ist bei mir das Problem. Spiele selten mehr als zwei Stunden am Wochenende, weshalb für mich selbst ein relativ kurzes Spiel wie ein Halo oder Bioshock knapp einen Monat dauern kann. Ich bin keiner der Spiele, auch bei Serien schau ich nur paar Folgen pro Woche, wirklich am Stück durchspielen kann, da ich nach einer gewissen Zeit eine Pause brauche. Irgendwie möchte ich, dass es etwas Besonderes ist und zögere es hinaus, damit ich lange unterhalten werde. Außerdem spiele ich auf der Xbox 360 erst ein neues Spiel, wenn ich das vorherige durchhabe. Zudem habe ich bei einigen wenigen Spielen (Portal oder Borderlands) noch Gaming Sickness. Gibt jedoch Ausnahmen wie Gears of War 3 und Judgment, welche ich im Urlaub an jeweils zwei Tagen einfach mal durchgespielt habe.

Wobei ich sagen muss, dass ich in den letzten Monaten noch kaum etwas gekauft habe, da ich für die Xbox 360 bis auf 1-2 Titel alle für mich interessanten Spiele habe und die Spiele für die Next-Gen noch zu teuer sind. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt liegengebliebenes aufzuholen. :)
 
Jetzt stell dir mal die Liste vor, wenn es kein Forza oder allgemein Rennspiele geben würde. :B

Da etwas mehr als die Hälfte meiner Spielesammlung (geschätzt, vielleicht auch deutlich mehr) aus Rennspielen besteht, wäre der Stapel wahrscheinlich gar nicht existent.

Wenn ich daran denke, wielange ich Forza Motorsport 4 noch gezockt habe, obwohl ich es schon Monate vorher durchgezockt habe...
Viele, viele Stunden meiner Zockerfreizeit "vergeude" ich in den Forza-Teilen, nur ein Bruchteil wird aufgewendet, um nicht-Rennspiele zu zocken.
Darum der Stapel.
Denn soviele Spiele wie meister, bob oder LOX hab ich nu auch nicht.
Alles noch im Rahmen... :B
 
Leichter gesagt als getan! (Könntest mir auch ein paar Spiele abkaufen! :P)

Da muss ich deine Liste nochmal checken! Aber ich glaube, ich bin versorgt. ;)

Könnte mir die Zeit nehmen und auch mehr zocken, aber wirklich Lust habe ich nicht.

Spricht erstmal nichts dagegen, aber warum dann immer mehr Spiele kaufen? Ich bin ja auch Sammler, aber nicht fast NUR Sammler. Dann fielen mir andere Sachen ein, in die ich mein Geld reinbuttern könnte. %)

Momentan macht mir selbst Gartenarbeit oder schwere körperliche Arbeit wie Pflastern deutlich mehr Spaß. Zudem kommt morgen wahrscheinlich schon mein Mario Kart 8, dann ist die Durststrecke vorbei. :)

Bei schönem Wetter... Klar, dann bin ich auch gern draußen.
Aber welche Durststrecke genau meinst du jetzt? Kann doch bei deinem Spieleberg nicht vorkommen. Meinst vermutlich die Motivationsdurststrecke... :O

Irgendwie möchte ich, dass es etwas Besonderes ist und zögere es hinaus, damit ich lange unterhalten werde.

Hört sich für mich schlicht widersprüchlich zu deinem Kaufverhalten an, ehrlich gesagt.

Wobei ich sagen muss, dass ich in den letzten Monaten noch kaum etwas gekauft habe, da ich für die Xbox 360 bis auf 1-2 Titel alle für mich interessanten Spiele habe und die Spiele für die Next-Gen noch zu teuer sind.

Kommt wohl drauf an, wie man 'kaum' definiert. :P

Jetzt ist ein guter Zeitpunkt liegengebliebenes aufzuholen. :)

In Bezug auf das Kaufen, meinst du? ;)

Jo, also tut mir leid wegen der harten Worte, aber ich komm einfach nicht dahinter, wie Spiele 'etwas Besonderes' sein sollen, wenn man sie massenhaft kauft und immer mehr auf der Strecke bleibt, was das Spielen betrifft. Ist jedenfalls alles nicht persönlich oder in irgendeiner Art böse gemeint, okay? :)
 
Da muss ich deine Liste nochmal checken! Aber ich glaube, ich bin versorgt. ;)

Für dich gibt es aber Freundschaftspreise! :X (Einen Versuch war es wert! :B)

Spricht erstmal nichts dagegen, aber warum dann immer mehr Spiele kaufen? Ich bin ja auch Sammler, aber nicht fast NUR Sammler. Dann fielen mir andere Sachen ein, in die ich mein Geld reinbuttern könnte. %)
Sammler bin ich überhaupt nicht im Gegenteil würde ich das Zeug sogar wieder verkaufen. Würde sogar Downloads gegenüber Discversionen bevorzugen. Allerdings sind diese meist unverschämt teuer, weshalb diese Option ausscheidet. Allerhöchstens für Collector's Editions bin ich zu haben.

Bei schönem Wetter... Klar, dann bin ich auch gern draußen.
Aber welche Durststrecke genau meinst du jetzt? Kann doch bei deinem Spieleberg nicht vorkommen. Meinst vermutlich die Motivationsdurststrecke... :O
Reine Motivationsdurststrecke wie du es geahnt hast. ;) Würde das nicht einmal auf das gute Wetter schieben, selbst bei schlechtem Wetter wie heute mit 15°C und Dauerregen bin ich lieber draußen unterwegs.

Hört sich für mich schlicht widersprüchlich zu deinem Kaufverhalten an, ehrlich gesagt.
Da ich nicht so viel Zeit für Videospiele aufwende, ist für mich jedes Spiel ein kleines oder großes Stück besonders. Deshalb genieße ich jede Minute und wenn ich es exzessiv betreiben würde, dann wäre es für mich eher Fließbandarbeit.

Kommt wohl drauf an, wie man 'kaum' definiert. :P
Ich habe weniger Spiele gekauft als ich durchgespielt habe. ;) Neu gekauft habe ich dieses Jahr "nur" South Park: The Stick of Truth, Lego®: Hobbit, Dark Souls II, New Super Mario Bros. U und Trials Fusion. Jetzt halt noch Watch_Dogs und MK8.

In Bezug auf das Kaufen, meinst du? ;)
Sowohl als auch. ;) Für die Xbox 360 "fehlt" mir noch Enslaved: Odyssey to the West und Halo 3: ODST. Momentan befindet man sich sowieso in einem Tal, da kaum etwas neues erscheint und die Spiele für die Next-Gen zu teuer sind. Außerdem sehe ich die Gefahr jetzt geringer, da ich die Xbox One ziemlich zeitnah zum Release gekauft habe und so eine Ansammlung schwerer sein dürfte.

Jo, also tut mir leid wegen der harten Worte, aber ich komm einfach nicht dahinter, wie Spiele 'etwas Besonderes' sein sollen, wenn man sie massenhaft kauft und immer mehr auf der Strecke bleibt, was das Spielen betrifft. Ist jedenfalls alles nicht persönlich oder in irgendeiner Art böse gemeint, okay? :)
Ich nehme dir das überhaupt nicht böse. Im Gegenteil sehe ich ein, dass mein Kaufverhalten in den letzten 1-2 Jahren zu exzessiv war. Erkenntnis soll der erste Weg zur Besserung sein. Wobei ich nach wie vor jedes Spiel durchspiele, dass den Weg in meine Konsole findet, ohne zuvor ein anderes zu beginnen. Deshalb sind meine ungespielten Spiele noch alle in Folie. Schlimmer wäre es, wenn ich wie andere hier im Forum (ich nenne keine Namen) jedes Spiel nur kurz anspielen würde und danach weglegen würde.
 
Zurück