Welches Buch lest ihr gerade? (Wenn hier überhaupt wer liest)

AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

Ich habe hier ein haufen Simpsonscomics liegen :X

Ich Lesse Momentan "der Schrecksenmeister" von Walter Moers ( Man was nimt der Typ für Drogen, das er sowas schreiben kann ) :B

und die Neuauflage von "Der Golem" von Gustav Meyrink ( was den, das ist ein Klassiker ) :-D

Zwecks Schule/Studium:

Walther Hofer: Der Nationalsozialismus
Buselmaier: Biologie für Mediziner
Johannes W. Rohen: Funktionielle Anatomie des Menschen

Die letzte Trivialliteratur war bei mir Harry Potter am Erscheinungswochenende, seitdem hatte ich nicht mehr allzu viel Zeit.
Würde gerne mal anfangen, das halbe Dutzend Indiana Jones-Bände hier weiterzulesen :(

Luigi am 04.09.2007 18:22 schrieb:
ich lese gerade Guinness World Records 2008

Hmm... da muss ich mir auch mal wieder ein Buch kaufen. Ich hab irgendwo noch ein Guinnes World Records 1992 rumliegen. Ist das einzige Guinness Buch das ich habe, obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hab, 2000 eins zu kaufen.

Ich habe gerade von Wojciech Kuczok "Gnoj" (poln. orig) gelesen. Das Buch ist wirklich verstörend. Ich frage mich wie viel davon sich wirklich ereignet hat, denn das Buch hat "Eine Autobiografie" als Untertitel. In dem Buch erzählt ein Ich-Erzähler von seiner Kindheit - die ein Alptraum sondergleichen ist. Auffällig ist vor allem der sprachliche Stil, der eine Art kindliche Naivität beinhaltet und selbst die Grausamkeiten in einer faszinierenden, zum Teil auch witzigen Art und Weise, wiedergibt.
Das Buch ist mittlerweile auch in Deutschland unter dem Titel "Dreckskerl" erhältlich und ich kann es jedem Interessieretem empfehlen.

GalaxyFan1 am 07.09.2007 21:37 schrieb:
ich muss jetzt Faust 1 für die schule lesen. Voll ätzend :pissed:

Also Faust - Der Tragödie erster Teil ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher was sowohl Sprache, als auch Inhalt betrifft. Was stört dich denn daran, wenn ich fragen darf?
Schwach fand ich hingegen Teil II, der viel zu wirr und unausgereift geraten ist.

Habe nun Influenza durchgelesen und fange nun nochmals mein Lieblingsbuch
Das Sternenschwert von Federica de Cesco an. =)

Die Kinder des Dschinn - Gefangen im Tempel von Babylon :X

Ich muuste den Thread einfach pushen :B

GalaxyFan1 am 07.09.2007 21:37 schrieb:
ich muss jetzt Faust 1 für die schule lesen. Voll ätzend :pissed:

Faust habe ich beides gelesen, Faust 1 und 2. Obwohl ich kein großer Goethefan bin, muss ich sagen dass Faust 1 sehr gelungen ist.

Im Moment lese ich: Die Flaggen unserer Väter

Bin Comicsammler und lese daher fast nur Comics, aber richtig gute, momentan :-Die Schattenbeschwörer. Sehr geil :)

Ansonsten kann ich euch allen Stephen Kings: Der dunkle Turm empfehlen. Das ist eine Bandreihe von 7 Büchern und echt genial, brauch sich hinter Herr der Ringe nicht verstecken.

Man liest sich :)

Und schon wieder wat anderes! (Ja, ich bin ne Leseratte :B )
Jetzt: Final Fantasy XI - Band 1

Zurück