Welches Buch lest ihr gerade? (Wenn hier überhaupt wer liest)

AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

Jössers, noch ein Katzenbachler!
Hab auch beide Werke gelesen und als sehr gelungen befunden, auch wenn mir "Die Anstalt" noch deutlich besser gefallen hat.

Lese zurzeit wieder einmal Coelhos "Veronika beschließt zu sterben".
Gott, ich liebe dieses Buch :X [/quote]

Mhh..so wie ich aus deinem post lese, hast du ,,Das Opfer" von ihm auch noch nicht gelesen oder? Ich habe wieder Gutes und Schlechtes über das Buch gehört, aber zweifel eigentlich kaum daran, dass es mir gefällt! Werde es mir aber auch wieder erst dann holen, wenn es als Taschenbuchausgabe für 9,95€ erhältlich ist, freue mich aber schon darauf!

PS.: Ich fand es zwar schon ein bisschen komisch, wie sich Ricky im Laufe des Buches gewandelt hat, jedoch war es ein Genuss diese Wandlung zu lesen! Als er am Ende des Buches Merlin die Flasche Wein und Virgil die Blumen übermittelt hat, um seine Präsenz zu zeigen musste ich schon ein wenig schmunzeln! Sozusagen vom Waschlappen zum Mafiosie!

PS2.: Ich dachte schon, als er sein Ferienhaus anzündete und ins Meer schritt, dass er sich wirklich umbringt und wunderte mich, was wohl auf den restlichen Seiten stehen würde, wurde dann aber zu 100 Prozent überrascht und hätte nie damitr gerechnet, dass das alles zu seinem Plan gehörte und er seinen Selbstmord tadellos inszeniert hatte!

Also das letzte buch war The eye of the Dragon von Stephen King mit +300seiten kein 10min buch aber verdammt interessant
und mei Lieblings buch ist Monsters von Stephen King die story wurde sogar verfilmt aber hat den Harry Potter effekt die story im buch wirkt interessanter als der Film jedefalls beide bücher :X :X alle horror fans dürften Stephen Kiing kennen den er ist der Beste

lese noch harry potter and the deathly hallows von j.k. rowling und nebenbei noch don karlos von schiller .

Martues am 16.08.2007 01:47 schrieb:
Mhh..so wie ich aus deinem post lese, hast du ,,Das Opfer" von ihm auch noch nicht gelesen oder? Ich habe wieder Gutes und Schlechtes über das Buch gehört, aber zweifel eigentlich kaum daran, dass es mir gefällt! Werde es mir aber auch wieder erst dann holen, wenn es als Taschenbuchausgabe für 9,95€ erhältlich ist, freue mich aber schon darauf!
Ich wusste bis eben gar nicht, dass dieses Buch existiert :-o
Muss ich das nächste Mal, wenn ich einkaufen gehe, gleich mal gucken.

PS.: Ich fand es zwar schon ein bisschen komisch, wie sich Ricky im Laufe des Buches gewandelt hat, jedoch war es ein Genuss diese Wandlung zu lesen! Als er am Ende des Buches Merlin die Flasche Wein und Virgil die Blumen übermittelt hat, um seine Präsenz zu zeigen musste ich schon ein wenig schmunzeln! Sozusagen vom Waschlappen zum Mafiosie!
Nun ja, wenn Rumpelstilzchen und Co. ihn nicht zum Handeln gezwungen hätten, wäre es zu dieser Wandlung ganz bestimmt auch niemals gekommen. Er musste ihnen beweisen, bzw. klarmachen, dass er nicht mehr bereit ist, die passive Opferrolle einfach hinzunehmen. Dadurch, dass er Rumpelstilzchen verschont, erzeugt er sich selbst eine Position, die es ihn ermöglich, schuldfrei zu bleiben und trotzdem seine Rache zu erhalten - zumal ich eh finde, dass ein einfacher Mord zu simpel gewesen wäre.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass Ricky den Geschwistern auf eine gewisse Art und Weise dankbar ist, schließlich kommt zu Beginn ja recht deutlich rüber, dass er mit seinem Leben zwar nicht unbedingt unzufrieden ist, sich ob der Monotonie aber einfach langweilt; Gezeichnet vom Tod der Frau, immer die gleichen Situationen in der Praxis, einmal jährlich der Ausbruch ins Ferienhaus - dieser Neubeginn in Frankreich scheint mir wie eine neue Chance für ihn, glücklich zu werden.

PS2.: Ich dachte schon, als er sein Ferienhaus anzündete und ins Meer schritt, dass er sich wirklich umbringt und wunderte mich, was wohl auf den restlichen Seiten stehen würde, wurde dann aber zu 100 Prozent überrascht und hätte nie damitr gerechnet, dass das alles zu seinem Plan gehörte und er seinen Selbstmord tadellos inszeniert hatte!
Ja, ich habe mich auch gewundert, da ich bis zu diesem Punkt davon ausging, dass die Handlung sich alleine über die zu Beginn veranschlagten 15 Tage ziehen würde. Diese Weiterführung des Geschehens sagt mir im Nachhinein gesehen aber noch mehr zu^^

Hab gerade Bartimäus wieder rausgekramt, sehr erfrischen^^
Und der sarkasmus und die ironie sind wirklich gelungen ( und ich glaube die verstehst sogar du, uma :finger: :finger: )

Wasserwurst am 16.08.2007 11:08 schrieb:
Nun ja, wenn Rumpelstilzchen und Co. ihn nicht zum Handeln gezwungen hätten, wäre es zu dieser Wandlung ganz bestimmt auch niemals gekommen. Er musste ihnen beweisen, bzw. klarmachen, dass er nicht mehr bereit ist, die passive Opferrolle einfach hinzunehmen. Dadurch, dass er Rumpelstilzchen verschont, erzeugt er sich selbst eine Position, die es ihn ermöglich, schuldfrei zu bleiben und trotzdem seine Rache zu erhalten - zumal ich eh finde, dass ein einfacher Mord zu simpel gewesen wäre.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass Ricky den Geschwistern auf eine gewisse Art und Weise dankbar ist, schließlich kommt zu Beginn ja recht deutlich rüber, dass er mit seinem Leben zwar nicht unbedingt unzufrieden ist, sich ob der Monotonie aber einfach langweilt; Gezeichnet vom Tod der Frau, immer die gleichen Situationen in der Praxis, einmal jährlich der Ausbruch ins Ferienhaus - dieser Neubeginn in Frankreich scheint mir wie eine neue Chance für ihn, glücklich zu werden.

Mh...damit hast du auch wieder recht!! :top: Im Endeffekt war er sicher froh sein tristes Stadtleben gegen das gemütliche Arztleben in Haiti einzutauschen. Dort erfuhr er ja wenigstens so wie es ausschaut genug Würdigung für seine Arbeit. Land und herrschende Sentimentalität scheinen ihn ja auch fasziniert zu haben! Aber direkt als Zeichen der Dankbarkeit würde ich die Flasche Wein und die Blumen trotzdem nicht ansehen!

Ach ja und das er Rumpelstilzchen nicht umgebracht hat war definitiv ein Zeichen von Stärke und Macht, er wollte zeigen, dass er über Leben und Tot entscheiden kann und R. so einen Dämpfer in seinem Denken setzten! Ein einfacher Mord wäre tatsächlich ein bisschen dumpf gekommen, aber ich hätte es glaube ich so gemacht! ;) , da ich nach dem was R. mir angetan hätte nie im Leben diese Charakterstärke gehabt hätte.

PS.: Frankreich stimmt nicht ganz. :P Port au Prince ist die Hauptstadt Haitis. Französisch wird dort aufgrund der Kollonisation durch Franzosen gesprochen!

hab gerade mit Star Wars: Republic Commando: Feindkontakt angefangen.

I T R O X ! ! ! :B

Ich les grad das:
http://www.amazon.de/Eisfi eber-Ken-Follett/dp/3404156684/ref=pd_bbs_sr_1/028-7576658-48997
Kanns keinem Empfehlen! Ist ziemlich langweilig! :schnarch: !

Ich habe gerade "Harry Potter and the Deathly Hallows" beendet und fang demnächst mit Agatha Christies "Nikotin" an =)

Martues am 16.08.2007 14:51 schrieb:
PS.: Frankreich stimmt nicht ganz. :P Port au Prince ist die Hauptstadt Haitis. Französisch wird dort aufgrund der Kollonisation durch Franzosen gesprochen!

Wusste ich nicht :-o
Ist aber interessant zu wissen :top:

Wasserwurst am 18.08.2007 11:29 schrieb:
Martues am 16.08.2007 14:51 schrieb:

Wusste ich nicht :-o
Ist aber interessant zu wissen :top:
Jaja, die Alten Seemänner[Franzosen]
Haiti,Reunion,Guadlouppe,papua Neuguinea Polinesien das sind nur ein paar gibt nämlich Elfenbein küste,Kongo,Ghana fast jedes afrikanische Land war mal ne Kolonie

So, heute "The Tortilla Curtain" fertig gelesen und ich muss echt sagen, dass mir das Buch gefallen hat.
Ich hatte den Glauben an gute Bücher, die in der Schule gelesen werden, schon verloren, aber es geschehen noch Zeichen und Wunder. =)

Demnächst kommt "Harry Potter und der Halbblutprinz" dran.

Ich leses ein cooles Magazin
Es geht um Nintendo und ich glaube ihr wisst schon wie es heißt.
Jetzt der Name
N-Zone mit DVD

Ich bin begeisterter Fan von Rowling und Pirincci.
Momentan lese ich Horvath: Kasimir und Karoline, brauch ich für meine Aufnahme am Prayner Konservatorium. :P

Ich lese im Moment "Influenza - Die Jagd nach dem Virus".
Bald beschäftige ich mich dann mit der deutschen Version von Harry Potter 7. (Wobei ich die englische schon durch hab. :B )

bigN-Fan am 01.09.2007 11:52 schrieb:
Tingle am 01.09.2007 00:58 schrieb:
Demnächst kommt "Harry Potter und der Halbblutprinz" dran.
deutsch? englisch?
Die deutsche Version, hab die früheren Teile jetzt schon alle auf deutsch und da sieht´s im Bücherregal schöner aus, wenn die Reihe so fortgesetzt wird. (Außerdem hab ich´s geschenkt bekommen, da konnte ich nicht viel dagegen machen :-D )

Zurück