Welche Kleinigkeit hat euch heute den Tag versüsst?

"Versüßt" wird mit der Tag schon allein damit, dass es die VGZ-Community gibt. Wahrscheinlich denkt das jeder über sein Stammforum, aber ich bin mir sicher, dass VGZ in dieser Hinsicht einzigartig ist. Es ist für mich kein Forum mehr, sondern eine Art Familie. :]
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hab keine Ahnung mehr, worum es in dem Anime geht, aber das Intro ist fest in mein Gehirn eingebrannt. :X
 
Ich habe das wohl beste Lets Play aller Zeiten wieder gefunden :X (folge 5, da die ersten 4 seehr Langweilig sind)

Ich kenn das zwar schon seit 4 Jahren, aber ich lache drüber immernoch tränen wie ein verrückter, in den späteren Parts ist das definitiv einer der witzigsten Sachen die ich je gesehen habe, dagegen ist PewDiePie mit seinem peinlichen Kinderhumor nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel hat mir gerade dank Autokorrektur einen Satz geschickt, in dem anstatt "Donkey Kong" "Dinkel Kong" stand und ich hab mich erstmal ne Minute lang bepisst vor Lachen.
Die kleinen Dinge... %)
 
Wir haben das erste Schulbuch für unseren Knirps bestellt. Der Gedanke das ich bald ein Schulkind daheim habe, verschönert mir den Tag :)
 
Wir müssen die Bücher selbst kaufen. Es gibt allerdings Befreiungen für finanzschwache Familien und es gibt auch Schulen in Berlin, wo die Bücher von der Schule gestellt werden. Allerdings ist dann dort ein Jahresbeitrag fällig.


Mein Kleiner ist schon sehr motiviert.
Ich habe ihm gesagt er darf erst der Hobbit und Herr der Ringe mit mir gucken, wenn er die Bücher selbst gelesen hat. :B
Jetzt ist er ganz scharf aufs lesen lernen, damit er noch tiefer eintauchen kann in die Welt von Mittelerde.
 
Die rechte Nulpe auf Facebook der ich in den Kommentaren einen kleinen sarkastischen Kommentar geschrieben habe und dabei auf Chemtrails eingegangen bin. Hat den Sarkasmus dahinter nicht geblickt und mir voller Begeisterung die neuesten "Studien" über die Chemtrails gesendet. Da hatte seine jämmerliche Existenz heute wohl zum ersten Mal eine Berechtigung.
 
d7586561-1948-474c-b0mlszh.jpg
 
Der neue Edeka der hier in der Gegend neulich aufgemacht hat. einer dieser Edlen, mit viel Auswahl und und der schönen Einrichtung. Die Kassiererin war sogar so nett und hat mir die Lebensmittel direkt in die Tüte gepackt. Einfach schön Lebensmittel kaufen während in meinem Kopf diese Melodie lief :]
 
Der neue Edeka der hier in der Gegend neulich aufgemacht hat. einer dieser Edlen, mit viel Auswahl und und der schönen Einrichtung. Die Kassiererin war sogar so nett und hat mir die Lebensmittel direkt in die Tüte gepackt. Einfach schön Lebensmittel kaufen während in meinem Kopf diese Melodie lief :]

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
https://www.youtube.com/watch?v=6vCMuw49va8
Eher der:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
der ist irgendwie auch geil :-D so nen Hauch an Country
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Gerade das Schreiben von der Telekom aufgemacht. Im Dezember richtet ein Techniker neue Leitungen ein und dann hab ich 10x so hoche Download- und bis zu 20x so hoche Upload-Rate wie bisher. Das ist doch mal ne Ansage, dann kann ich auch endlich mal anständig in HD-Streamen ohne Pixelbrei, wie bisher bzw. deutlich(!) schneller große Videos hochladen. Und Patches aus dem PSN oder DLCs sollten auch deutlicher schneller auf der Platte sein, als bisher.
 
Trainer in Pokémon Weiße Edition schrieb:
In unserer Welt gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Wertvorstellungen! Was die einen verabscheuen, kann für die anderen das höchte Glück bedeuten… Gerade diese vielen unterschiedlcihen Wertvorstellungen machen meiner Meinung nach den Reichtum unserer Welt aus!

Finde das Zitat sehr schön.
 
Den gestrigen Sonntag habe ich mir selber versüsst: Durch eine tolle Leistung im Kegeln bin ich an der Schweizermeisterschaft im Finaltag auf den 2. Rang gekommen. Vizemeister, yeah!:]

Die Schweizermeisterschaft dauerte 5 Wochen und es haben 1'100 Keglerinnen und Kegler teilgenommen. Ich war nach diesen 5 Wochen auf Rang 7 und die besten 25 Männer und zehn besten Frauen qualifizierten sich für den Finaltag, an welchem das gleiche Programm nochmals gekegelt wurde (auf insgesamt vier Bahnen je 25 Wurf = 100). Wir kegeln in die Vollen, heisst: es zählt, was fällt. Fallen alle 9 sind das auch 9 Punkte, 8 sind 8 usw. es wird normal addiert (somit max. Punktzahl 900). Die Kugeln haben einen Durchmesser von 25cm und sind ca. 10.5 kg schwer.

Von der Schweizermeisterschaft nahm ich 834 Holz mit. Am Finaltag hatte ich sogar am Schluss 837 Holz erreicht - Gesamttotal 1'671 Holz
(Finaltag Bahn 1,2,3,4 -> 207, 205, 210 und 215 Holz).
Zum Vergleich: Bei 25 Wurf sind 200 Holz der 8er-Schnitt, 213 Holz sogar 8.5 im Schnitt.
Anspannung... zum ersten Mal an einem solchen Tag mit den besten Keglern des Landes mitdabei und dann noch die Zuschauer... es war nicht gerade einfach. Gestartet wurde in umgekehrter Reihefolge, also war ich als siebtletzter dran.
Ich hatte am Schluss sogar den Führenden nach der Schweizermeisterschaft (er hatte 851 Holz!) überholt! Ich hatte meine 17 Holz Rückstand wettgemacht und er wurde mit drei Holz Rückstand hinter mir Dritter. Der neue Schweizermeister gewann hochverdientmit mit insgesamt 1'688 Holz (er war vorher auf dem 4. Platz)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wir hatten auch einen Livestream auf YouTube. Ich bin nach 5:36 an der Reihe (man sieht nur Bahn 1 und 2 von mir, meine unglaublichen Bahnen drei und vier sind leider nicht bildlich festgehalten) Ich bin im blauen T-Shirt zuerst rechts und dann auf Bahn 2 links im Bild.

Insgesamt war es ein wunderschöner Tag und es freut mich, dass ich diesen Platz noch erreichen durfte, bevor die sehr starken Kegler altersbedingt aufgeben müssen (also einer kegelt noch mit 93 Jahren... unglaublich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück