• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Weitere Fragen zur PS2 online^^

H

Hephalum

Gast
1.Kann man über die mir gestern offenbarte Methode, die PS2 an einen PC anzuschließen, auch ein Netzwerk aufbauen bzw. eine iLink-Verbindung vorgaukeln?

2.Wurden (Neben Dirge of Cerberus) schon irgendwelche Server abgeschaltet (vor allem Champions of Norrath bzw. Champions return to Arms interessieren mich hier) oder ist etwas in die Richtung für die nächste Zeit geplant?

3.Ist das Spielen, abgesehen von FFXI und Everquest, kostenlos, oder gibt es noch mehr Ausnahmen?

4.Da ich keine Anleitung bei meiner gebrauchten PS2 dabeibekam: liegt dem Netzwerkadapter eine solche bei? Wenn nicht, was muß ich machen?

5.Ich meine gelesen zu haben, daß eine Verbindung bestehe zwischen Netzwerkadapter und Festplatte; ersterer soll die Verwendung der letzteren ermöglichen.
Wie genau funktioniert das, werden nur spezielle Festplatten unterstützt und was genau kann ich damit tun?

Wer auch immer genug Langeweile hat, meine Fragen zu beantworten, dem sei hier herzlich gedankt =)

Hephalum am 24.02.2007 12:14 schrieb:
1.Kann man über die mir gestern offenbarte Methode, die PS2 an einen PC anzuschließen, auch ein Netzwerk aufbauen bzw. eine iLink-Verbindung vorgaukeln?

ich denke, dafür brauchst du schon einen Router/HUB mit mehreren anschlüssen, bin aber nicht sicher...

2.Wurden (Neben Dirge of Cerberus) schon irgendwelche Server abgeschaltet (vor allem Champions of Norrath bzw. Champions return to Arms interessieren mich hier) oder ist etwas in die Richtung für die nächste Zeit geplant?

Kann ich dir auch nicht sagen, sondern nur, dass bei einigen spielen, auf den Servern absolut gar nichts los ist und man manchmal wirklich der einzige ist, der da ist...

3.Ist das Spielen, abgesehen von FFXI und Everquest, kostenlos, oder gibt es noch mehr Ausnahmen?

Kann sein, dass es noch ein oder zwei kostenpflichtige spiele gibt, alle anderen sind kostenlos.

4.Da ich keine Anleitung bei meiner gebrauchten PS2 dabeibekam: liegt dem Netzwerkadapter eine solche bei? Wenn nicht, was muß ich machen?

Dem neuem Netzwerkadapter liegt eine beschreibung bei, sowie eine CD, mit der du dein Netzwerk konfigurierst. Ist alles relativ einfach erklärt.

5.Ich meine gelesen zu haben, daß eine Verbindung bestehe zwischen Netzwerkadapter und Festplatte; ersterer soll die Verwendung der letzteren ermöglichen.
Wie genau funktioniert das, werden nur spezielle Festplatten unterstützt und was genau kann ich damit tun?

Wer auch immer genug Langeweile hat, meine Fragen zu beantworten, dem sei hier herzlich gedankt =)

Jupp, es gibt festplatten für die PS2, und dafür braucht man einen Netzwerk adapter. Man braucht einfach nur eine handelsübliche PC festplatte. Allerdings braucht man auch ein Programm. HD loader bzw HD Advance heisst das, und damit kann man dann seine eigene games auf die Festplatte setzen, um die DVD's zu schützen, und weniger ladezeiten zu haben. Allerdings braucht man fürs online spielen die DVD, bzw das Spiel selber, da die Festplatte offiziel nicht unterstützt wird in Europa. Das Programm HDloader ist zudem auch kein offizielles Sony produkt.

Hoffe konnte dir deine meisten fragen beantworten, hättest diese aber eigentlich auch in deinem anderen thread stellen können...

btw, soll ich dir deine Mail auch noch beantworten oder ist das klar?

assman am 24.02.2007 13:11 schrieb:
Du sagtest ja, es würde reichen, die PS2 mit dem PC zu verbinden, daher sollte ich das verstanden haben^^

Bevor ich einen weiteren Thread eröffne, hole ich mal lieber diesen alten hoch:

1.Was genau muß ich mir für ein Kabel kaufen, gibt es da irgendwas zu beachten?

2.Was muß ich für eine Festplatte haben, um sie mit der PS2 nutzen zu können und wie geht das?

Hephalum am 12.03.2007 19:56 schrieb:
1.Was genau muß ich mir für ein Kabel kaufen, gibt es da irgendwas zu beachten?
Dem Netzwerkadapter für die alte PS2 liegt schon ein Kabel bei ;)

2.Was muß ich für eine Festplatte haben, um sie mit der PS2 nutzen zu können und wie geht das?
Zum Online zocken brauchst du keine Festplatte.
Bzw. für FFXI schon, aber da gibt es deswegen ja auch keine PAL-PS2-Version ;)

Auch sonst bräuchtest nur eine Festplatte nur für erwähnte Ladezeiten (wobei sich das für den Aufpreis und Aufwand gerade noch ertragen lässt :rolleyes: ) und illegale Aktivitäten die hier bitte nicht diskutiert werden.

Hephalum am 24.02.2007 13:14 schrieb:
assman am 24.02.2007 13:11 schrieb:
Du sagtest ja, es würde reichen, die PS2 mit dem PC zu verbinden, daher sollte ich das verstanden haben^^

Wie zu erwarten war, klappt es nun doch nicht so einfach wie gedacht;
das Kabel steckt ordnungsgemäß in PC und Konsole, diese kann aber keine Verbindung herstellen.
Und in der Anleitung steht darüber natürlich nichts :pissed:

Zurück