Was zockt ihr gerade?

Wenn die nervigen Gebietskämpfe nicht wären, dann würde ich mich auch noch etwas in San Andreas aufhalten. Dadurch, dass es nie mein Favorit war habe ich bestimmt noch nicht alles gesehen außerhalb der Story. Vor ein paar Wochen habe ich noch ein paar Rennen gemacht in San Fierro. Das Stadion könnte ich auch noch besuchen.

Die Statistiken sind der Grund warum ich keine Cheats mehr nutze. In Vice City ist mir mal aufgefallen, dass mein Gangster Rating massiv im Minus war. Für zerstörte Helikopter gab es dann jeweils 30 Pluspunkte und so bin ich stundenlang zwischen zwei Spots hin und her geflogen um jeweils Helikopter zu zerstören und wieder aufzusteigen. True Story. :B
 
Cheats zum Scheiße bauen benutzen mache ich immer noch gerne, speichere dann aber nie ab. Würde mich auf Ewig stören, keine 100% mehr erhalten zu können ohne ein neues Spiel zu beginnen oder, da ich die Trophäen gerne sammle, keine Trophäen mehr erhalten zu können. Gibt echt geile Cheats. ;D Apropos Trophäen, San Andreas hat teils selten dämliche. 50-mal verhaftet werden, spannend...

Die Gang Wars kannst du getrost ignorieren, wenn du einfach nur die Spielewelt erkunden möchtest. Man ist nicht gezwungen, ständig hinzufahren.
 
New Pokèmon Snap :X

Die aktuelle Gen ist in der Hinsicht von Rückkehr alter Lieblingsspiele im neuen Gewand so klasse, Snap reiht sich da auch wieder perfekt ein. Die Nadel sitzt mal wieder :-D
 
Die Demo bzw. Testversion zu Miitopia. Gefällt mir unerwartet gut und bin großer Fan davon, das Spiel in doppelte Geschwindigkeit spielen zu können wenn man möchte.
 
Leider bereits das Ende der Miitopia-Demo erreicht, doch war diese recht umfangreich. Habe Lust, es weiterzuspielen, was immer ein gutes Zeichen ist.

Daher wird nun weiter Super Mario 3D World angegangen, die erhöhte Geschwindigkeit tut dem Spiel richtig gut und im Handheld bockt es auch. Auf der PS4 hingegen mache ich derzeit so gut wie alle Nebenquests/Trophäen in GTA San Andreas bevor ich mit den Story-Missionen fortfahre. Die Autos zu exportieren ist mitunter einer der nervigsten Aktivitäten, bringt aber gut Kohle rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch nervig, hat mir bisher nur in Vice City gefallen. Wie viele Stunden hast du mittlerweile auf der Uhr? Und hast du vor dann noch ein anderes GTA zu spielen?
 
Finde ich auch nervig, hat mir bisher nur in Vice City gefallen. Wie viele Stunden hast du mittlerweile auf der Uhr? Und hast du vor dann noch ein anderes GTA zu spielen?

Nur noch 13 Fahrzeuge ... man kann die Fahrzeuge übrigens direkt zum Containerschiff hochfahren statt den Kran zu benutzen - macht es etwas weniger nervig. Laut Statistik habe ich aktuell fast 33 Stunden auf der Uhr.

Ja, ich möchte Vice City zu Ende spielen, allerdings nicht unmittelbar nach San Andreas. Evtl. nach Resi 8. Habe die "Problematik", dass GTA San Andreas mein erster Berührungspunkt mit der Reihe war, weshalb ich mich bei den Vorgängern manchmal dämlich anstelle und mir fehlt teilweise der Komfort (und sei es nur die freie Kamera).
 
Mehrere Spiele durcheinander.

Da ist der Singleplayer von Grand Theft Auto V, in dem ich einige versteckte und verpasste Missionen nachholen, teils mit Hilfe des Internet und teils durch Zufall. Da habe ich wohl noch einiges verpasst in meinen zwei Durchgängen. Im Moment beschäftigt mich der Strang um die Epsilon Sekte.

Persona 4 Golden. Puh, fast bei 30 Stunden Spielzeit und die Motivation ist dahin. Der Gameplay-Loop langweilt mich mittlerweile sehr. Die Idee eine Story von Tag zu Tag erleben zu können ist ganz gut, aber es gestaltet sich in der Realität sehr zäh. Die Kämpfe nerven mich eher und wenn man glaubt gut genug gelevelt zu haben, dann hat man doch kaum eine Chance gegen Bossgegner oder es zieht sich eine halbe Ewigkeit in die Länge. Hilft dann nicht, dass man verschiedene Mitglieder hat, die zwangsweise nicht aufleveln können, da man mehr mehr Begleiter als Plätze im Team hat. Und die Dungeons sind so derbe monoton. Befürchte, dass ich nicht mehr so schnell voran kommen werde in naher Zukunft.

Da ich kurzfristig wieder im MGS Fieberwahn war habe ich Metal Gear Solid V: Ground Zeroes sowie Phantom Pain gespielt und sogar soweit, dass ich meine Basis nach etlichen Jahren noch weiter ausbauen konnte. Das Gameplay ist einfach unerreicht in dem Genre. Allerdings kommt keines der Phantom Pain Settings auch nur ansatzweise an Camp Omega aus Ground Zeroes an. Die unterschiedlichen Missionen auf der gleichen Map anzugehen macht so viel Spaß. Wirklich schade, dass Kojima Productions es nicht geschafft hat ein Äquivalent in das Hauptspiel zu integrieren. Da wäre mehr drin gewesen.
 
Horizon Zero Dawn und GTA 5

Ebenfalls Horizon: Zero Dawn.
Die Hauptstory ist seit ein paar Tagen durch, jetzt stehen noch ein paar Missionen im DLC an.

Leider nicht so ganz mein Geschmack, weil es zu viele Unterbrechungen gibt und – wenn man das so sagen kann – zu viel Story. Im Gespräch mit einigen Charakteren kann man einfach ewig lange einem Dialog folgen, bis es dann endlich mal weitergeht. Und spielerisch wirft es mich auch nicht so sehr um, dass ich das als Entschädigung gerne hinnehme.

Klingt wahrscheinlich traurig, das so zu sagen, aber nach meinem Empfinden sticht das Spiel nicht hervor, wenn ich es mit der Tomb-Raider-Trilogie, Assassin's Creed oder Far Cry vergleiche. Es wirkt für mich wie ein Mischmasch aus genau diesen Titeln, mit dem großen Unterschied, dass hier noch weniger Spiel drinsteckt, weil ständig ellenlange Gespräche anstehen, um die Spielwelt, die Lore, die Charaktere noch weiter kennenzulernen.
Das führte dazu, dass ich öfter mal dachte, diese Geschichte wäre als Miniserie besser aufgehoben gewesen. Aber als Spiel finde ich Horizon nicht mehr als "gut".
Es ist wirklich kein schlechtes Spiel, aber auch kein herausragendes, wie ich finde. Und es ist sicherlich auch zu einem nicht unbedeutenden Teil meine Übersättigung mit Spielen, die in diese Richtung gehen wie die oben genannten. Dazu belangloser Sammelkram und ich bin gelangweilt. :O

Bei einem Spiel, das mich heutzutage noch unterhalten soll, muss mich wohl das Gameplay oder die Story fesseln. Hier schafft beides das nicht wirklich. :|
 
Ich spiele überwiegend the Witcher zur Zeit. Nebenbei auch diverse Mario Spiele und teste grad ein neues Spiel aus, das ich für 2 Euro bekommen habe. Normalerweise kostest es 20 Euro. Ist open world im Weltraum
 
Nach wie vor Super Mario 3D World und GTA San Andreas.

Ich unterschätze jedes Mal aufs Neue, wie umfangreich San Andreas ist. Immerhin komme ich gut mit der Story voran (nun nur noch lernen, wie man vernünftig mit der Hydra fliegt), alles andere ist soweit erledigt außer ein paar Kleinigkeiten. Hatten zwischenzeitlich einen Hänger und keine Lust, weil man ständig auf Dates mit einer bestimmten Person muss, damit die Story voranschreitet. Habe dann herausgefunden, dass man sie auch einfach erledigen und sich so das Schlüsselitem holen kann. :B

In 3D World sammle ich derzeit die restlichen Sachen.
 
Judgment,

nachdem ja neulich ein Sequel für diesen September angekündigt wurde, und das Spiel ja mehr oder weniger ein Yakuza spin off ist (also es spielt in der selben Spielwelt, hat aber sonst keine Verbindungen mit der Hauptserie auf narrativer ebene), und das Ding jetzt schon seit gewisser Zeit auf der PS4 festplatte liegt, dachte ich es wird mal Zeit.

Ja, ist wirklich gut, gameplaytechnisch ist es klassisches Yakuza, aber die kämpfe hier fühlen sich besser an, da Yagami einen deutlich athletischeren Kampfstil als Kiryu hat und man auch coolen shit machen kann wie einen Wandsprung um dann mit Wucht gegen die Gegner zu hauen. Allerdings hat es echt einen trägen Anfang, und der hinzugefügte Detektivkram finde ich eher nervig als innovativ, gerade das mit den Leuten verfolgen ohne dabei gesehen zu werden hält einfach alles auf, aber immer noch ziemlich gut.
 
Kleine Resi Pause, mal wieder bisschen Switch. Überwiegend Splatoon 2 und zwischendurch Monster Hunter Rise.
 
Zurück