GTA San Andreas
Wäre eigentlich schon seit Monaten durch, aber es macht so unglaublich viel Spaß, einfach nur Scheiße in dieser Welt zu bauen.
So ein tolles Spiel
San Andreas ist bis heute auch mein liebstes GTA. Sicherlich sind andere in Sachen Gameplay (V), Handlung (IV) oder Atmosphäre (Vice City) besser, aber SA ist für mich das beste Gesamtpaket. Vor allem entdecke ich immer noch neue Sachen und manche Dinge verstand ich als Jugendlicher, aufgrund fehlender Englischkenntnisse, noch nicht so gut.
Ich habe durch GTA SA und tatsächlich aufgrund deinen Beiträgen Bock bekommen, alle 3D GTA-Spiele (erneut) durchzuspielen (Ausnahme GTA5, da erst wenige Jahre her). Die Stories-Teile wollte ich zudem ohnehin irgendwann nochmal spielen, weil ich halt echt keine bis kaum Erinnerungen mehr an diese Spiele habe - so gesehen sind das neue Spiele für mich. Und da ich die PS3 in letzter Zeit wieder öfter im Betrieb hatte, werde ich mich auch nochmal an die DLCs von GTA4 widmen, sowie dem Hauptspiel selbst.
Ehrlich gesagt ist das derzeit ein riesiger Haufen Wirrwarr, weswegen ich, wenn überhaupt, höchstens 2 GTA-Spiele parallel spielen werde. Ansonsten sieht mein Plan wie folgt aus: San Andreas, Liberty City Stories, Vice City, Vice City Stories, The Lost & Damned, The Ballad of Gay Tony, 4, 3. Denke ich.
Hört sich nach einer Herausforderung an!
Zumindest
III und
San Andreas habe ich vor nicht allzu langer Zeit erneut durchgespielt. Keine Ahnung wieso, aber manchmal ist mir so ein altes Spiel lieber als ein modernes.
Wo bekommt man die Stories heutzutage noch her? Ich bin mir nicht sicher, aber LCS könnte ich für die PSP haben, aber deren Akku ist explodiert. Gibt es die für VITA?
@topic
Cyberpunk 2077 (Xbox One X - muss man betonen)
Nach all der Kritik und den Geschehnissen rund um den Release war ich sehr skeptisch, ob es überzeugend kann. Kurz gesagt, ich mag das Spiel und die Welt total gerne. Der Stil passt, die Musik ist 1A und die Welt sieht auch wirklich cool aus. Vor allem wirkt sie in der Höhe sehr groß. Handlung muss ich abwarten, wie es sich entwickelt. Auf jeden Fall ist sie bislang sehr spannend, wenn auch etwas vorhersehbar.
Das Rollenspielsystem erschlägt einem zunächst, aber habe
eine Seite gefunden, die die einzelnen Attribute sehr gut erklärt. Dadurch was klar, was gemeint ist. Gibt auch einen Haufen Sachen wie Hydration, Vergiftung oder dergleichen, die man getrost ignorieren kann, sofern man nicht direkt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielt. Wobei es auf Normal zunächst schon fordernd ist, insbesondere da man es nicht gleichzeitig mit mehreren Gegner auf einmal aufnehmen kann, wenn man alleine ist.
Persönlich gefällt mir die Ego-Perspektive nicht so gut, da ich kein großer Fan davon bin. Da ist mir Third Person lieber, aber damit kann ich mich arrangieren. Noch nerviger sind aber die Ladezeiten, vor allem, wenn man mehrere Zwischensequenzen hat. Hatte ca. 10-15 Minuten Zwischensequenzen am Stück und das lief so ab, dass man eine Sequenz von 30 Sekunden hatte, Schnitt, dann wurde 20 Sekunden geladen, 40 Sekunden Sequenz, Schnitt, Ladepause. Das reißt schon raus. Dann lieber einmal richtig laden und dafür durchgehend laufen lassen.
Gibt auch ein paar nette Kleinigkeiten, über die man so in der Spielwelt stolpert.
Hoffe das Spiel hält sein Niveau, weil bislang ist es echt cool.