Selbiges hier, n Bunter Salat:
Half-Life Alyx, VR Chat Hitman 2, Pokemon Trading Card Game (GBC), und dann hat man in den letzten Tagen noch Final Fantasy 7, Doom 1 und Hard Corps Uprising angeschmissen.
Half-Life: wirklich unglaublich das Ding, nicht nur haben die es geschafft das Feeling der alten Spiele wieder einzufangen, in Sachen VR ist es echt ein Brett! Es macht einfach spaß mit allen rum zu spielen, jede Dose aufzuheben und wieder wegzuschmeißen und volle Bierflaschen gegen Die Wand zu werfen, und die Mechaniken sind wirklich gut umgesetzt und zukünfitge VR spiele sollten sich da echt ne Scheibe von abschneiden!
VR Chat ist auch so ein witziges Ding, einmal fantastisch dass das Meiste in dem Spiel komplett von der Community gemacht ist, dann ist es auch cool dass man quasi alles in dem Spiel sein kann sofern es ein 3D Model davon gibt, in einem McDonalds sich als Direktor Skinner mit Animemädels welche die Stimmen von Männern anfang 30 haben sich über Gott und die Welt zu unterhalten ist einfach ne witzige Erfahrung, und wenn das nicht reicht kann man auch Minispiele spielen oder Filme und Serien Streamen und gemeinsam gucken, das Schöne ist dass man für den ganzen Stuss nicht mal unbedingt VR braucht, ich hab schon vorher Berührungspunkte mit gehabt am PC, aber mit ist das ganze einfach nochmal faszinierender!
Hitman 2 hab ich eigentlich schon durch (zusammen mit den Hitman 1 leveln, und es ist echt super dass man diese übertragen kann sofern man den Vorgänger besitzt), aber das SPiel bietet so einen replay value, da werde ich garantiert nochmal ein paar alte level neu versuchen und mich diesmal geschickter anstellen ( ja, ich hab die Farm Mission
so durchgespielt
), oder einfach mehr versteckte killmöglichkeiten finden, oder mit neu freigeschalteten gadgets mir es deutlich einfacher machen, das Spiel lässt dir freie Wahl!
Pokemon Trading Card game ist für mich einfach so ein Kultklassiker, zum einem macht es einen guten Job dir zu erklären wie überhaupt das Kartenspiel funktioniert, zum anderen ist es echt ein wenig ein Pokemon light, du hast hier auch 8 arenen welche du bewältigen musst um in einer Liga Champion zu werden, und hast einen Rivalen welcher dir durchgehend das Leben schwer macht, außerdem gibt es echt eine echt gute Anzahl an Karten und lässt dir viele Freiheiten
Decks zu erstellen oder zu modifizieren. In Japan gab es übrigens auch einen Nachfolger den es bei uns nie gab, einen Rom mit ner Fanübersetzung hab ich mir auch schon mal runter geladen und schau ich mir nach dem ersten Teil mal an.
und die andern, mal gucken, FF7 ist ein klassiker den ich eigentlich schon immer nachholen wollte, aber ich dann doch sporadisch spiele, da es nun mal ein ewig langes Spiel ist, Doom 1 ist für mich der Klassiker und Spiel ich immer wieder mal wenn ich kurzweilige Action möchte, wie auch vor ein paar Tagen mal wieder der Fall war, und Hard Corps Uprising ist gerade in Games with Gold drinnen, also wer Gamepass ultimate hat kann es sich gleich mit runter laden, und es ist quasi ein Contra spiel (also jetzt nicht nur ein remiagining von irgend nem Fan, sondern wirklich Teil der Contra reihe, von Konami mit dem selben Gameplay und power ups und dem Jingle und all dem kram) , welches warum auch immer nicht Contra heißt und daher auch keiner kennt, was auch immer die Idee dahinter war. Macht spaß, ist aber auch bock schwer, selbst für Contra Verhältnisse, da die Level lang sind, mehrere Bosse oft hintereinander kommen, und das Spiel für einen zweiten Modus designt wurde, in dem man fähigkeiten leveln muss, und der fakt dass 8 Leben und 6 hitpoints hier Günstig sind, sodass man durchgehend damit spielt, aber das ganze immer noch sau schwer ist, spricht leider nicht gut für den regulären Arcade modus, wo man nur 2 leben und 3 hitpoints hat, und anders als im level modus man alles am Stück durchspielen muss, oder es zurück an den anfang geht, das ist zwar bei Contra standard, aber hier ist es knifflig, da das Spiel nicht unbedingt dafür konzipiert wurde. Mal sehen.