Was zockt ihr gerade?

grad ein paar Runden Überlebensmodus bei Uncharted: Lost Legacy (bzw. Uncharted 4: A Thief's End, ist ja crossplay)
 
Private Beta von CoD: WW2

prinzipiell macht es Laune, wenn nicht lauter gestörte Freaks einen schon abknallen bevor man sie sieht, sogar um die Ecke herum. Daher so leider fast unspielbar auf normalen Niveau, schade.

edit: leck mich Spiel :finger2:

5 Matches, 5 mal die selbe Scheiße mit um die Ecke erschossen etc. so nen Dreck hatte ich noch bei keinen CoD bisher. Wenn das fertige Spiel in dem Punkt genauso ist, dann wird nur die Kampagne gezockt und auf den MP geschissen :oink:
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal die CoD: WW2 Beta

dieses mal lief es auch deutlich besser und die eigenen Tode waren nachvollziehbar, nicht wie beim ersten mal

hier mal ne nette kleine Abschuss-Serie aufgezeichnet
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sieht wie jedes andere CoD aus. Dass es kein Gehüpfe gibt, dürfte aber viele erfreuen.
Gab es im WW2 überhaupt schon Visiere?

@Topic
Uncharted: the Lost Legacy
Zwischendurch B1 Multiplayer
 
Das Visier gab es ja auch schon in World at War, dort musste man allerdings erstmal eine Waffe ganz schön leveln dafür (war der 4. oder 5. Aufsatz)

Reflex-Visier mag nicht ganz autentisch sein, aber das stört nicht so sehr. Macht auf jeden Fall viel Spaß, die Beta :-D
 
Bei Uncharted braucht man nicht skeptisch sein ;) Lost Legacy steht den großen Brüdern um Nathan Drake und Sully in eigentlich nichts nach :)

@Topic:

immer noch die CoD Beta, leider der letzte Tag der ersten Beta, aber Anfang September kommt ja noch eine :)
gerade in einer Runde unter die Top 3 gekommen
 
Wie ist es? Bin ja noch immer skeptisch...
Oh sorry, habs erst gesehen. Mir gefällt es ganz gut. Es verfolgt einen etwas anderen Ansatz als die Hauptreihe, und legt den Fokus aufs Erforschen ,Entdecken und Rätsel lösen, gepaart mit gelegentlichen Schusswechsel, in einem offenen Gebiet. Bisher macht es mir persönlich mehr Spaß als Un4.
 
Es verfolgt einen etwas anderen Ansatz als die Hauptreihe, und legt den Fokus aufs Erforschen ,Entdecken und Rätsel lösen, gepaart mit gelegentlichen Schusswechsel, in einem offenen Gebiet.

Deiner Beschreibung nach folgt The Lost Legacy exakt den gleichen Ansatz wie Uncharted 4, was nicht weiter verwunderlich ist. Bin seit vorgestern damit durch und für mich ist es auch dasselbe wie der vierte Teil. Da ich diesmal wusste, was mich erwartet und Bock drauf hatte, war ich TLL gegenüber im Vorneherein nicht so negativ eingestellt.

Dir, Beefi, wird es demnach wohl nicht so toll gefallen, da wir beide den vierten Teil eher mäßig fanden, zumindest mit den vorherigen Teilen verglichen. Find bereits das vierte Kapitel in TLL zum Kotzen (insbesondere was die Schätze angeht) - habe überhaupt keine Lust auf ein Open World Uncharted. Danach ging es wieder. Ähnlich war es mit dem 10. Kapitel in Uncharted 4.

Kann nicht sagen, was ich besser finde. Wahrscheinlich gleichwertig. Ohne Nathan ist es aber einfach nicht dasselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deiner Beschreibung nach folgt The Lost Legacy exakt den gleichen Ansatz wie Uncharted 4, was nicht weiter verwunderlich ist. Bin seit vorgestern damit durch und für mich ist es auch dasselbe wie der vierte Teil. Da ich diesmal wusste, was mich erwartet und Bock drauf hatte, war ich TLL gegenüber im Vorneherein nicht so negativ eingestellt.
.
Im Un4 ist es wohl eher ein Pseudoansatz. Die offenen Abschnitte mit dem Geländewagen hätte man sich sparen sollen, ich fand die furchtbar. In tLL dagegen ergibt alles einen Sinn. Es fühlt sich an wie ein Action-Adventure, und nicht wie ne Actionachterbahn mit Stolpersteinen und zu vielen Zwischensequenzen. Alles hält sich in tLL die Waage und greift sehr gut ineinander.
Un4 hat keinen Flow, keinen angenehmen Spielfluss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Openworld-Abschnitte fand ich jetzt nicht so schlimm, war halt was anderes, aber diese Abschnitte sind ja eher die Ausnahme. Bei U4 und LL waren es halt die Jeep-Abschnitte und bei U4 zudem noch das Inselhüpfen mit dem Motorboot
 
Open-World-Abschnitte in Uncharted 4? Meint ihr das ernst!? Wo ist das bitte Open World? Nur weil es mal zwei oder drei Wege statt einen gab? Ich fand die Situationen übrigens ganz gut, brachten mal etwas mehr Auswahlmöglichkeiten ins Spiel. Aber Open World ist für mich GTA, Red Dead Redemption oder Breath of the Wild. Uncharted 4 würde ich zu 0% damit assoziieren. Im Vergleich zu den Vorgängern würde ich eher die Trägheit kritisieren. Wenn nicht gerade so eine Flucht- oder Einsturzszene stattfindet, fühlt sich Drake manchmal etwas zu langsam an. Gerade Teil 2 & 3 fühlen sich einfach flotter und frischer an. Aber insgesamt hat es den Spielspaß nicht wesentlich getrübt. Es ist nur ein kleiner Kritikpunkt neben wesentlich mehr Pluspunkten, die aber mittlerweile bekannt sein sollten. Ich fass sie einfach mal zusammen: Qualität. Wie verwöhnt man einfach nach einem Uncharted ist. Danach spielen sich Spiele wie The Last Guardian oder Yooka-Laylee wie reinste Beta-Versionen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand hat behauptet, dass Uncharted ein Open World-Spiel ist. Open World-Abschnitte. Ein riesiger Sandkasten eben, was diverse Kapitel betrifft. Und beispielsweise das vierte Kapitel in Uncharted tLL ist nun mal ein Open World-Abschnitt; eine riesige Fläche, die man wahlweise per Fahrzeug und zu Fuß befahren, betreten und erkunden kann. Man hat sogar eine Karte, die man auf Wunsch aufrufen kann und die aktuelle Position des Spielers zeigt. Wenn man das nicht als Open World-Abschnitt bezeichnen darf, was dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fass sie einfach mal zusammen: Qualität. Wie verwöhnt man einfach nach einem Uncharted ist. Danach spielen sich Spiele wie The Last Guardian oder Yooka-Laylee wie reinste Beta-Versionen...
Qualität, bloß im Bezug was? Inszenierung und Grafik? Sicherlich. Spielerisch benötigt Uncharted jedoch Feinschliff, und kreativen, frischen Wind.
Uncharted 4 kommt auch wie ein Test hinter einer Techdemo daher. Wie ein Versuch neues auszuprobieren, vorsichtig ohne wirklichen Mut, und inkonsequent.
Bei aller Liebe zur Drake, aber das Spiel ist extrems überbewertet. Da kann man mal sehen wie Grafik Presse und Spieler über vieles hinwegsehen lässt.

Auch in tLL sieht was Naughty Dog wichtiger ist, wenn der Charkter sich komisch bewegt und rumhüpft, und an irgendwelchen Kanten hängen bleibt. Hauptsache Postkartenpanorama.
Edit: Trotzdem finde ich es besser als das Hauptspiel. Das muss ich an der Stelle nochmal erwähnen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Revolver
Ich habe gestern tLL weiter gespielt, und ich sehe​ mich gezwungen bei meiner Meinung zu bleiben. :)
Was den TR/Uncharted Vergleich betrifft, so machen beide Games ähnliche Fehler. Das sehe ich persönlich kein Unterschied. Im direkten Vergleich verliert aber Un4 gegen den letzten TR Ableger. RotTR ist das bessere Uncharted.
Sollte Naughty Dog allerdings den tLL Weg im nächsten Ableger weiter verfolgen und vertiefen, kann Uncharted durch das Potenzial was ich hier sehe, wieder der König des AA Genres werden.
Dazu schreib ich irgendwann ein abschließendes ,kurzes Fazit. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]Bei aller Liebe zur Drake, aber das Spiel ist extrems überbewertet. Da kann man mal sehen wie Grafik Presse und Spieler über vieles hinwegsehen lässt. [...]

Ich bin wirklich nicht ein Spieler, der Grafik entscheidend findet. Wäre das so, dann würde ich Last Guardian, Yooka-Laylee oder gar PS1- und N64-Klassikern ja nur ein schlechtes Zeugnis ausstellen können. Uncharted 4 hat mir aber sehr viel Spaß gemacht, eben weil einfach alles gepasst hat. Nicht nur die Grafik. Was genau stört dich denn eigentlich an dem Spiel? Wo genau benötigt das Spiel spielerisch denn Feinschliff? Mein größter Kritikpunkt sind, seit dem ersten Teil, die zu leichten Rätsel. Da könnte ND mal dran arbeiten. Überhaupt dürfte es noch mehr davon geben. Trotzdem hat Uncharted 4 genau die Wertungen erhalten, die es verdient hat. Ein Spiel bekommt nicht ohne Grund mehrfach Game-of-the-Year-Titel.
 
Ich bin wirklich nicht ein Spieler, der Grafik entscheidend findet. Wäre das so, dann würde ich Last Guardian, Yooka-Laylee oder gar PS1- und N64-Klassikern ja nur ein schlechtes Zeugnis ausstellen können. Uncharted 4 hat mir aber sehr viel Spaß gemacht, eben weil einfach alles gepasst hat. Nicht nur die Grafik. Was genau stört dich denn eigentlich an dem Spiel? Wo genau benötigt das Spiel spielerisch denn Feinschliff? Mein größter Kritikpunkt sind, seit dem ersten Teil, die zu leichten Rätsel. Da könnte ND mal dran arbeiten. Überhaupt dürfte es noch mehr davon geben. Trotzdem hat Uncharted 4 genau die Wertungen erhalten, die es verdient hat. Ein Spiel bekommt nicht ohne Grund mehrfach Game-of-the-Year-Titel.
Feinschliff im Bezug auf Steuerung, und die Bewegungen des Charakters im Gameplay. Und das Gameplay selber.
Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, ich finde die Serie nicht schlecht. Im Gegenteil, bin großer Fan. Uncharted 2 gehört für mich zur Top 3 der besten Games letzter Gen, und es ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele und Reihen.
Ich betrachte aber einige Dinge bisschen anders.
Un4 hätte ich keine 90er Wertung gegeben, es sei denn ich würde die Inszenierung bewerten. Spielerisch ist es für mich nicht ganz so rund wie die Vorgänger. Oft zäh und einiges finde ich unnötig und aufgesetzt. Zb. das offene Gebiet , weil es anders als in tLL keinen spielerischen Nutzen hat, keinen Sinn. Es ist einfach nur da. Aber warum?
Abgesehen von den ganzen Stellen wo man doof durch die Gegend läuft während sich die Protagonisten unterhalten, oder sich Dinge anschaut. Was null spielerisch Wert hat, ND es jedoch scheinbar für ein Stilmittel hält, und es großzügig in ihren Spielen anwendet. Insgesamt ist die ND Formel , ähnlich der Ubiformel, nur noch ausgelutscht.
Auch wenn ich mich auf tLoU 2 freue, so befürchte ich, dass es da genau so laufen wird. Und auch das nächste GoW scheint sich ähnliches zu bedienen. Hoffentlich nicht zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fast RMX (also nicht fast RMX im Sinne von beinahe RMX sondern "Fast RMX") :-D

edit:
wtf? Die Antarctica-Strecke ist ja absolute Mega-Grütze :S da fliegt man alle 20 Sekunden von der Strecke und hat keine Chance mehr aufzuholen, was ein Scheiß :hop:

die anderen Strecken bisher waren aber cool
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück