Seit gestern
Condemned 2. Wobei mich die Demo kaum vom Kauf überzeugen konnte, nur der Vorgänger hat mich "überredet". Der anfang im Spiel wirkt aber schon mal runder als in der Demo.
und dann noch mehr oder weniger alles was der (österreichische) Store an
Demos für die PS3 hergibt und ich nicht schon vom PC kenne:
LBP (bestellt)
Uncharted (bestellt)
Infamous (muss mir noch klar darüber werden, ob das für mich länger lustig sein kann)
Fight Night Round 4 (wenn ich Boxfan wäre...)
Fifa 2010 (habe bereits PES09 am PC)
NHL 2010 (wenn ich Hockeyfan wäre...)
Killzone 2 (wird voraussichtlich bestellt, unglaublich brillant fand ich es aber eig. nicht)
Resistance (dasselbe in etwas bunter!?^^ wenn ich Zeit habe...)
Wanted (ganz manierlich für den Zwischendurchzock *überleg*)
Dirt2 (wird für PC gekauft, aber eig. nur wegen des Mangels an ordentlichen Rallyspielen)
Ghostbusters (genauso wie Wanted... könnte man bei Langeweile einschieben)
Sega Rally (langweiliger Arcaderacer, wobei das mit dem Boden ganz nett wirkt)
Burnout (Flatout in der Stadt.. .brauch ich nicht)
Haze (dafür das es bei Tests nicht gut wegkommt, finde ich die Demo dann gar nicht mal schlecht... bei einem sehr günstigen Kaufpreis könnte ich mir das auch geben)
The Last Guy (für 5 Minuten lustig. also perfekte Demo...^^)
NHL 2k9 (das EA-Stück wirkt runder)
Ratchet Clank Tools of D.
Ratchet Clank - Ratchet Demo (erstere Demo fand ich noch spannender... mit Mario Galaxy kann das Gezeigte für mich beim Spielspass nicht mithalten)
Heavenly Sword (a weng kurz?)
Bourne (Ladezeiten sind schröcklüch. eig. vielversprechend, aber wirkt überhaupt nicht fertig poliert)
Wet (selbst Stranglehold dürfte bei weitem besser sein)
Motorstorm (gähn! hat was von dragracing...
)
Pacific Rift (genauso gähn)
Ridge Racer 7 (ich check's genauso wie bei RR64 nicht: driften auf Schienen? wtf!)
Ninja Gaiden Sigma Epsilon Beta Gaiman Omikron Talarium (Metroid für Schnetzelfreunde? nicht meins...)
Echochrome (klingt eig. interessant. kann ich mir aber nur mit Maus oder wiimote wesentlich besser vorstellen)
Armored Core (einfach in jeder Hinsicht schlimm)
The Darkness (blödsinnige Autoszene am Anfang, fummelige Kreaturensteuerung)
Fatal Inertia (langweilig!)
Insgesamt finde ich die Grafik enttäuschend, sogar im Vergleich zu wii.
HD-Auflösung mit Next-Gen-Effekten und schwammiger Texturauflösung und Pre-N64 Aliasing?
Einfach unrund. PC ist allein RAM-bedingt schärfer und bei der technisch lastgen wii ist es imo stimmiger, besser aufeinander abgestimmt.
Egal, wegen der Grafik habe ich das Gerät kaum gekauft.
Das Pad finde ich wie erwartet schwer zu ertragen.
-unterirdische Ergonomie
-rutschige, wachsige PTFE(?)Beschichtung bei den Triggern und Sticks
-nach hinten abfallende Form der Trigger
mag zu PS1-Zeiten gelungen gewesen sein (eig. nicht) aber heute kann man sowas einfach nicht mehr bringen. naja eig. doch, ich hab's ja auch gekauft.