Was zockt ihr gerade?

Fire Emblem Warriors - Für FE Fans (also mich :) ) vielleicht cool, für alle anderen denke ich eher weniger. Mir macht's Spaß.
 
Xenonlade Chronicles DE - Ich bin begeistert, keine Ahnung warum es mir damals nicht gefallen hat. Naja was soll's, so kann ich es jetzt in der besten Fassung genießen. :)
 
Xenonlade Chronicles DE - Ich bin begeistert, keine Ahnung warum es mir damals nicht gefallen hat. Naja was soll's, so kann ich es jetzt in der besten Fassung genießen. :)
Wegen dem Kampfsystem. ;D

Xenoblade ist in vielen Belangen ein herausragendes JRPG, aber vom Kampfsystem bin ich kein Fan. Dafür ist der Battle Soundtrack geil.

Spiel dann auch Xenoblade 2. Mir persönlich gefällt ja Teil 2 wegen den Blades und dem flotteren Kampfsystem nochmal besser als Teil 1.

@Topic
Atelier Ryza und seit heute nebenbei Resident Evil 3. Stecke gerade bei der Stromversorgung fest und bin ein paar Mal zurückgelaufen, weil ich unbedingt diesen Erste Hilfe Spray wollte und immer etwas dazwischen gekommen ist, dass mein Inventur immer voll machte. ;D Der Bossgegner wo ich aktuell bin ist schon ziemlich zäh und lästig - Resi typisch halt. ;D

Atelier Ryza - mein erster Berührungspunkt zum Atelier Franchise. Gefällt mir echt gut. Man spielt ein junges abenteuerlustiges Mädel, dass die Kunst der Alchemie erlernen möchte. Dieses Mixen von Items ist schon sehr tricky. Vor allem was ich etwas schade finde, dass das Spiel nicht explizit hinweist wo welche Ressource zu finden ist. Die ersten Spielstunden habe ich nichts anderes gemacht als Ressourcen zu sammeln. Das Combatsystem ist recht simpel gehalten. Erfüllen ihren Zweck sind aber nicht so spannend wie bei Tales of oder Final Fantasy.

Beide Games sind für sich echt gut. :)
 
@Kraxe
Ja das Kampfsystem ist etwas zu westlich/,MMO geraten. Find's aber eigentlich ganz ok auf den zweiten Blick. Ansonsten ist das Spiel herausragend.
Der zweite Teil ist längst in Planung, schaue mich grade mach nen guten Preis um. :)

@Topic
Weiterhin Xenoblade, und wie ein wahnsinniger Tetris 99. :)
 
GTA Online

Hab mir jetzt einen Cheetah ergrinded. Ich liebe das Teil. Hab soweit die Kohle gereicht alles modifiziert um so nahe am Vice City Original zu sein wie möglich. Das PC Update für Ladezeiten haut auch richtig rein. Plötzlich hat man viel mehr Zeit sich mit dem eigentlichen Spiel zu beschäftigen. Die Ladezeiten zwischen den Missionen sind auch radikal verkürzt und ich bin bisher kein einziges Mal in den Wolken hängen geblieben.
 
Cheetah ist doch dieser Supersportwagen mit schwarzen Dach oder? Den hab ich in Schwarz Rot Gold, wenn es der Wagen ist, wo ich glaube.

GTA Online hab ich schon ewig nicht mehr angehabt, was eigentlich dumm ist, zumindest die Million GTA-Dollar jeden Monat fürs Einloggen hätte ich eigentlich mitnehmen können, aber naja, who cares. Vielleicht schau ich mal wieder rein, aber eigentlich ist es mir irgendwann zu absurd geworden mit verrückten (völlig überteuerten) Inhalten
 
Das was du meinst ist der moderne Cheetah. Ich hab mir aber den Classic gekauft für 850k $, quasi die HD Version aus Vice City. Mit Abstand mein Lieblingsauto aus allen GTAs. Sieht nicht sonderlich spektakulär aus, aber geil ist er.

Edit: Und keine 24 Stunden nach meinem Kauf kommt das Weekly Update mit einem Rabatt zum Auto. Classic fail...
 
Zuletzt bearbeitet:
Minigolf auf Steam

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem langen Marathon komme ich langsam, aber stetig auf das Ende bei Death Stranding (PS4) zu. Habe gestern auch knapp drei Stunden in den Bau von Seilrutschen investiert und kann jetzt die komplette Welt mittels Fahrzeug oder in einer bestimmten Region mittels Seilrutschen bereisen. Das ist schon entspannend, wenn man nicht mehr müheselig überall hinlaufen muss. Dafür werden die Zwischensequenzen immer länger und es geht vermehrt um Leben, Tod oder Patriotismus. Wobei ich auch froh bin, dass man endlich die Figuren vorgestellt bekommt und näheres über Hintergründe erfährt. Hat auch nur 40-45 Stunden gedauert. Abwarten, wie dann die Auflösung am Ende ist.

Hin und wieder fahre ich auch einfach nur mal Snowboard. Das macht echt Spaß. %)
 
Persona 4 Golden (Vita)

Da ich Bully nicht mehr weiterspielen kann, aufgrund eines Bugs für den ich keine Lösung finde, bin ich jetzt in Persona 4 Golden aktiver als geplant. Eigentlich wollte ich nur mal rein schnuppern, mittlerweile sind es über 10 Spielstunden. Nebenbei wird auch GTA Online angeworfen.
 
Alles mögliche. Tetris 99, Xenoblade Chronicles DE, Splatoon 2, Monster Hunter Rise...und vielleicht sollte ich mal wieder Playstation spielen. ;D
Ich bin in dieser beschissen Zeit sowas von dankbar fürs Zocken. Ohne würde ich längst durchdrehen.
 
Selbiges hier, n Bunter Salat:
Half-Life Alyx, VR Chat Hitman 2, Pokemon Trading Card Game (GBC), und dann hat man in den letzten Tagen noch Final Fantasy 7, Doom 1 und Hard Corps Uprising angeschmissen.

Half-Life: wirklich unglaublich das Ding, nicht nur haben die es geschafft das Feeling der alten Spiele wieder einzufangen, in Sachen VR ist es echt ein Brett! Es macht einfach spaß mit allen rum zu spielen, jede Dose aufzuheben und wieder wegzuschmeißen und volle Bierflaschen gegen Die Wand zu werfen, und die Mechaniken sind wirklich gut umgesetzt und zukünfitge VR spiele sollten sich da echt ne Scheibe von abschneiden!

VR Chat ist auch so ein witziges Ding, einmal fantastisch dass das Meiste in dem Spiel komplett von der Community gemacht ist, dann ist es auch cool dass man quasi alles in dem Spiel sein kann sofern es ein 3D Model davon gibt, in einem McDonalds sich als Direktor Skinner mit Animemädels welche die Stimmen von Männern anfang 30 haben sich über Gott und die Welt zu unterhalten ist einfach ne witzige Erfahrung, und wenn das nicht reicht kann man auch Minispiele spielen oder Filme und Serien Streamen und gemeinsam gucken, das Schöne ist dass man für den ganzen Stuss nicht mal unbedingt VR braucht, ich hab schon vorher Berührungspunkte mit gehabt am PC, aber mit ist das ganze einfach nochmal faszinierender!

Hitman 2 hab ich eigentlich schon durch (zusammen mit den Hitman 1 leveln, und es ist echt super dass man diese übertragen kann sofern man den Vorgänger besitzt), aber das SPiel bietet so einen replay value, da werde ich garantiert nochmal ein paar alte level neu versuchen und mich diesmal geschickter anstellen ( ja, ich hab die Farm Mission so durchgespielt :B), oder einfach mehr versteckte killmöglichkeiten finden, oder mit neu freigeschalteten gadgets mir es deutlich einfacher machen, das Spiel lässt dir freie Wahl!

Pokemon Trading Card game ist für mich einfach so ein Kultklassiker, zum einem macht es einen guten Job dir zu erklären wie überhaupt das Kartenspiel funktioniert, zum anderen ist es echt ein wenig ein Pokemon light, du hast hier auch 8 arenen welche du bewältigen musst um in einer Liga Champion zu werden, und hast einen Rivalen welcher dir durchgehend das Leben schwer macht, außerdem gibt es echt eine echt gute Anzahl an Karten und lässt dir viele Freiheiten
Decks zu erstellen oder zu modifizieren. In Japan gab es übrigens auch einen Nachfolger den es bei uns nie gab, einen Rom mit ner Fanübersetzung hab ich mir auch schon mal runter geladen und schau ich mir nach dem ersten Teil mal an.

und die andern, mal gucken, FF7 ist ein klassiker den ich eigentlich schon immer nachholen wollte, aber ich dann doch sporadisch spiele, da es nun mal ein ewig langes Spiel ist, Doom 1 ist für mich der Klassiker und Spiel ich immer wieder mal wenn ich kurzweilige Action möchte, wie auch vor ein paar Tagen mal wieder der Fall war, und Hard Corps Uprising ist gerade in Games with Gold drinnen, also wer Gamepass ultimate hat kann es sich gleich mit runter laden, und es ist quasi ein Contra spiel (also jetzt nicht nur ein remiagining von irgend nem Fan, sondern wirklich Teil der Contra reihe, von Konami mit dem selben Gameplay und power ups und dem Jingle und all dem kram) , welches warum auch immer nicht Contra heißt und daher auch keiner kennt, was auch immer die Idee dahinter war. Macht spaß, ist aber auch bock schwer, selbst für Contra Verhältnisse, da die Level lang sind, mehrere Bosse oft hintereinander kommen, und das Spiel für einen zweiten Modus designt wurde, in dem man fähigkeiten leveln muss, und der fakt dass 8 Leben und 6 hitpoints hier Günstig sind, sodass man durchgehend damit spielt, aber das ganze immer noch sau schwer ist, spricht leider nicht gut für den regulären Arcade modus, wo man nur 2 leben und 3 hitpoints hat, und anders als im level modus man alles am Stück durchspielen muss, oder es zurück an den anfang geht, das ist zwar bei Contra standard, aber hier ist es knifflig, da das Spiel nicht unbedingt dafür konzipiert wurde. Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War zu Besuch bei meinen Eltern. Hab ich mir die Vita geschnappt und bin mal wieder durch meine MGS Sammlung. Bisschen Peace Walker hier, etwas MGS 2 da. Metal Gear Solid 2 packt mich immer wieder aufs neue. Ist jetzt wohl schon seit 2014 her, dass ich das Spiel an hatte und ich liebe immer noch jede Sekunde davon. Hab meinen Spielstand geladen und es fühlte sich an als hätte ich gestern erst gespielt. Ein Meisterwerk und es war seiner Zeit meilenweit voraus. Unglaublich was da für Details eingebaut wurden und Mechaniken, die heute normal sind. Das wird leider viel zu oft vergessen, wenn man Kojima für MGS V und Death Stranding kritisiert. Er hat seinen Status nicht auf Fallobst aufgebaut.

Das Peace Walker auf der Vita ist (leider) die PSP Version und nicht aus der HD Collection. Finde es trotzdem geil wie motivierend das Spiel ist durch die sehr kurzen Missionen für den Handheld-Gebrauch. Bei der PSP Fassung hat man nur etwas Probleme die Gegner zu erkennen, da sie mit der schlecht aufgelösten Umgebungsgrafik verschmelzen. Dennoch unterschätzter Teil der Reihe.
 
Nach der Demo zu 8, wollte ich mir Resident Evil 7 anschauen. Gesagt , getan. Ich hatte es eh hier rumliegen. Noch kann ich nicht so viel sagen. Es gibt Elemente die ich cool finde, klassischer Resi Spielablauf. Es gibt Elemente die ich weniger gut finde, zb. vor nem unbesiegbaren Gegner weglaufen. Das finde ich eher nervig als spannend. Zumal sowas schon extrem abgenutzt ist. Ka. in wievielen Horrorspielen man sowas noch einbauen will. Was mich persönlich überrascht hat, ist, dass ich es null gruselig finde. Bin ich abgestumpft? ;D Oder liegt es daran dass man stellenweise zu dick aufträgt, so dass es teilweise eher trashig als atmosphärisch wirkt. ??? Jedenfalls bin ich gespannt wies weiter geht. :)
 
Nach der Demo zu 8, wollte ich mir Resident Evil 7 anschauen. Gesagt , getan. Ich hatte es eh hier rumliegen. Noch kann ich nicht so viel sagen. Es gibt Elemente die ich cool finde, klassischer Resi Spielablauf. Es gibt Elemente die ich weniger gut finde, zb. vor nem unbesiegbaren Gegner weglaufen. Das finde ich eher nervig als spannend. Zumal sowas schon extrem abgenutzt ist. Ka. in wievielen Horrorspielen man sowas noch einbauen will. Was mich persönlich überrascht hat, ist, dass ich es null gruselig finde. Bin ich abgestumpft? ;D Oder liegt es daran dass man stellenweise zu dick aufträgt, so dass es teilweise eher trashig als atmosphärisch wirkt. ??? Jedenfalls bin ich gespannt wies weiter geht. :)
Ich find's geil. :) Klar es ist nicht alles perfekt, aber insgesamt ist es ein cooles modernes Resi. Es macht auf jeden Fall Spaß, und das ist das wichtigste. Mach Bock auf Village. :)
 
Village die Zweite, dieses mal im Schloss. Keine Ahnung ob ich die Demo fast geschafft hab oder nicht, hab mich da mehrmals total verlaufen und bei einem Rätsel erst viel zu spät geblickt was ich machen musste, kurz vor Ablauf der Zeit

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hab ausgehend von deinem Beitrag Bock bekommen, wieder San Andreas zu spielen. Besser gesagt, erneut anzufangen, denn die PS4-Version habe ich nie "ernst" gespielt, da ich vor wenigen Jahren genügend Zeit mit der PS3-Fassung verbracht habe.

Bin wieder gut dabei und fast durch, was die Story angeht. Mache derzeit alles drumherum; es gibt einfach so viel zu tun und das meiste macht tatsächlich auch Spaß. Ich liebe es. Die Autos zu exportieren nervt ein wenig, allerdings bin ich so zum allerersten Mal auf eine Missionen gestoßen, die ich vorher nicht kannte oder mich zumindest nicht erinnern kann (mit einem Motorrad Ringe durchfliegen). Mir ist ebenfalls völlig entfallen, dass man seiner Freundin einen Blumenstrauß schenken kann. Habe sie damit aus Versehen geschlagen. :B Generell gibt es so viel zu entdecken, dass man fast schon so einiges automatisch verpasst, außer man geht die 100% an. Die dritte Stadt hatte ich irgendwie besser in Erinnerung, ist eher langweilig gestaltet. Dafür habe mir einen Panzer in Area 69 geklaut und in meiner Flughafen-Garage verstaut, boom! ;D

Das "Easter Egg" auf der roten Brücke ist bis heute mein Lieblings Easter Egg. :-D

Nachtrag: Habe mich früher nie mit der Statistik auseinander gesetzt. Daher wusste ich bis vor einigen Jahren nicht, dass es überhaupt einen "Glücks"-Wert gibt, welchen man mit Hufeisen erhöhen kann, damit man öfter im Casino gewinnt. Bis heute finde ich es allerdings nervig, anfänglich Gang-Gebiete verteidigen zu 'müssen" (muss man nicht wirklich) und Nahrung zu sich nehmen zu müssen. Ein Restaurant bietet mir kein Essen mehr an, weil ich denen vor die Theke gekotzt habe. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück