Was zockt ihr gerade?

Hitman. Gab es im Epic Store geschenkt. Hab vorher noch nie einen Teil der Serie gezockt und bin total begeistert. Erinnert mich etwas an Mission Impossible auf dem N64... nur in viel viel besser und skrupelloser.
Da ich auch erstmal keine Zeit habe, mich in riesige Open- World Games o.ä. reinzuarbeiten, kommt mir Hitman gerade Recht.
 
Auf der Switch seit einiger Zeit das wahrscheinlich schönste Spiel aller Zeiten mit einem Soundtrack, der in den Ohren hängen bleibt: Super Mario World 2: Yoshi's Island. Bin nun im ersten Level der 6. Welt (als Kind bis zur dritten Welt gespielt, glaub ich) und ich empfinde das Spiel als recht fordernd. Weiß noch nicht, ob ich die 100% angehen werde, reizen tut es mich aufgrund der Extra-Levels schon.

In Octopath Traveler erledige ich derzeit alle Quests und beiß mir an einem optionalen Boss die Zähne aus. Die anderen, bis auf den True Endboss, habe ich alle besiegt, aber das Vieh... :S Vielleicht sollte ich doch noch ein wenig leveln.

Ein schönes Spiel mit einem ebenfalls schönen Soundtrack - das Spiel hat ganz knapp die Krone für den "best score" verpasst -, welches Besitzer einer Switch sich nicht entgehen lassen sollten. Octopath Traveler ist auch auf dem PC verfügbar.

Auf der PS4 spiele ich aktuell Nexomon: Extinction, was seit einer Woche verfügbar ist. Gefällt mir sehr, es ist ein durchaus guter Pokémon-Klon.
 
Zuletzt bearbeitet:
dfgdfgdfg.jpg gm.jpg

Habe es geschafft, im Flight Simulator die Straße, in der ich aufgewachsen bin zu finden. Gar nicht so einfach, bekannte Gegenden aus der Perspektive zu erkennen. Außer in diesem Fall, vor dem Haus meiner Mutter hat im Frühjahr der Wald gebrannt. Das war einfach zu finden. :B
 
Tony Hawk's Pro Skater 1+2 (PS4)

Geil.
Hab alle Level durch und die Stats meines Skaters sowie Tony Hawk auf das Maximum gebracht. Ging leider ziemlich schnell. Pro Skater 4 habe ich bis heute nicht auf 100 % beendet. Die ersten zwei Teile waren doch dann etwas leichter. Im Moment führen T-Bow und ich ein privates Speedrun Battle im Warehouse. Wird mir jetzt aber zu stressig immer wieder einen besseren Run zu stellen. %)

Bloodborne

Mensch. Was haben mich die Gerüchte um eine verbesserte PC Version wuschig gemacht. Aber scheint ja doch nichts dran zu sein. Hab trotzdem mal wieder Bock, nachdem ich dieses Jahr schon für Dark Souls 2 und 3 einen neuen Charakter erstellt habe. Wird dann mein 5. Durchgang. Auf NG+++ wischt Ludwig mit mir den Boden. And so the hunt begins...again.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab alle Level durch und die Stats meines Skaters sowie Tony Hawk auf das Maximum gebracht. Ging leider ziemlich schnell. Pro Skater 4 habe ich bis heute nicht auf 100 % gebracht. Die ersten zwei Teile waren doch dann etwas leichter. Im Moment führen T-Bow und ich ein privates Speedrun Battle im Warehouse. Wird mir jetzt aber zu stressig immer wieder einen besseren Run zu stellen. %)
Ihr beide seid schon krass unterwegs, hab jetzt mal die Lagerhalle auf 100%. Langsam werd ich aber wieder warm mit den Kombos. ;-D
 
Abgesehen vom obligatorischen Ethan must Die derzeit nur wenig.

Vorgestern noch im Koop Nights of the Dead (ein Survival-Game mit Zombies) angespielt das derzeit im EA bei Steam ist. Ist ganz nett gemacht
 
Ihr beide seid schon krass unterwegs, hab jetzt mal die Lagerhalle auf 100%. Langsam werd ich aber wieder warm mit den Kombos. ;-D
Naja. Wenn es um Combos und Score geht, dann kacke ich ganz schön ab. Ich verstehe einfach nicht wie die Leute so abgehen können, dass die in kürzester Zeit ein paar Millionen zusammen haben. Mein Rekord sind bis jetzt 1,3 Mio in 2 Minuten. Es gibt Platinum Challenges, da brauchst du 2,7 Mio in einem Level. Für mich unerreichbar. Online hatte ich Freaks dabei, die machen das in einer Combo und haben dann noch Zeit für mehr.
 
Der MP vom 2019er CoD ist die größte Drecksscheiße. Ich spiele seit 13 Jahren regelmäßig Videospiele im Multiplayer bzw. alle CoDs durchgespielt und den MP zumindest mal angespielt. Ich habe noch nie ein Spiel mit so schlechtem Map-Design gesehen, dagegen waren die Maps in Ghosts Luxus. Der SP war ganz gut.

Hingegen gefiel mir die offene Alpha vom neuen Call of Duty sehr, da es endlich wieder back2roots geht. Das spielt sich recht gemächlich und die Maps sind wieder "3-lane", sprich wie in CoD4 und MW3. Zudem wirkt nichts überladen. Insgesamt würde ich es aus eine Mischung zwischen MW3 und Black Ops 2 bezeichnen.
 
Hab irgendwann keine Lust mehr gehabt auf den MW Multiplayer bzw. Warzone, weil mir dieser Season-Update Wahn irgendwann nur noch auf den Zeiger ging und dauernd was rein kam, dann wieder raus, was anderes rein, wieder raus und so weiter und das Produkt mittlerweile ein riesiges Speichermonster im 3-stelligen GB-Bereich geworden ist.
 
Jetzt erst begonnen damit?
Bisher nur angespielt, aber bis jetzt nicht intensiv gespielt. Also ja, man kann es so sagen.

@T-Bow
Wann gab es das letzte Mal ein CoD mit gutem Mapdesign? Das muss das erste Black Ops gewesen sein. ;D Seitdem hat mich keine Karte richtig überzeugt. Black Ops 3 fand ich noch ok, sonst nichts. So muss ich dir recht geben , MW ist alles andere als gelungen diesbezüglich. Aaaaber, es macht vom Gameplay her richtig Bock. Das reißt einiges raus.

Bei der Alfa zu Cold War , bin ich ganz anderer Meinung. Das ist eher ein Rückschritt zu MW im negativen Sinne. Und nach dem richtig beschissenen BO4 , muss ich mich mittlerweile fragen ob Treyarch in einer Krise ist? Das Gunplay hat mir in der Alpfa überhaupt nicht zugesagt. Es ist schlicht zu simpel ,wahrscheinlich damit jeder Casual viele Kills macht. Es gibt null Rückstoß. Man kann mit jeder popligen Waffe , auf weite Distanz jeden Gegner wegballern . Ohne Eingewöhnungszeit. Zuguterletzt ist der Waffensound ein Witz. Die Maps sind anscheinend vom Design her auch nicht besser als MW , und wieder viel zu groß. Warum?
Naja , mal schauen. Aber ich bin skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das letzte CoD mit gutem Map-Design (und allgemein gut im MP) war für mich MW3 - in MW2 waren die Maps viel zu verschachtelt und verwinkelt - und teilweise noch Black Ops 1. Maps machen für mich komplett alles aus, da kann das Gameplay noch so überzeugend sein. Und Black Ops: Cold War geht in dieser Hinsicht wieder genau in die richtige Richtung, die 3 Maps die man spielen konnte waren allesamt besser als in MW19, wie gesagt 3-line System. Außer Miami, die Map find ich kacke und viel zu groß für 12 Spieler. Gerade das Gunplay find ich super, weil die TTK (time to kill Zeit) endlich wieder annehmbar ist.

Wie auch immer, sollte dieses CoD erneut ein SBMM haben, ist meine halbgare Interesse sofort verschwunden. Das zerstört nämlich komplett alles. Die Alpha hatte es.
 
Mal wieder bisschen the Last of Us 2 , bzw zweiten Durchgang weiter. Für mich persönlich das Game of Gen. :) Da ja quasi nichts großes mehr kommt , kann ich es mal sagen. :)
 
Mafia: Definitive Edition (PC)

Konnte bisher nur die erste Mission spielen und den Anfang der zweiten. Da ich Mafia erst diesen Sommer gespielt habe ist die Erinnerung sehr frisch und der grafische Sprung flasht mich total. Der Einstieg in die Story war auch gut. Inhaltlich sehr nah am Original, ein paar Änderungen im Dialog und Verhalten der Charaktere sind aber schon zu erkennen. Ich hab Bock.
 
Gestern mal die Einführung und erste Mission von Star Wars: Squadrons angespielt. Spielt sich gaaanz anders wie die Flugabschnitte in Battlefront 2
 
Zurück