Was zockt ihr gerade?

Fall Guys und ich bin mehr als überrascht, dass keiner das Spiel aus dem Forum sonst spielt oder zumindest mal reingeschaut hat - es gibt bisher nicht mal einen Thread dazu. Das ist DAS nächste Rocket League im Sinne von "ein Spiel für zwischendurch" und gibt es genau wie Rocket League zum Release "kostenlos" für PS Plus. Das Spiel macht einfach so dermaßen viel Spaß! :-D

Wahrscheinlich stellt sich nach einigen Tagen eine gewisse Müdigkeit ein, aber aktuell ist das Spiel auf dem Höhepunkt - alleine schon, weil alle anderen Spieler auch Anfänger sind und Chaos pur herrscht. Herrlich. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Kann gerne jemand nen Thread aufmachen. Bin bis Sonntag unterwegs und am Handy ist mir das Thread erstellen mit Logo etc. zu fummelig. Sowas mach ich am PC normalerweise

Ich habe leider bis jetzt nocht nichts von dem Spiel mitbekommen.

Wenn man auf die offizielle Twitch-Website geht, wird das Spiel aktuell als das dritt meistgespieltes Spiel angezeigt, auf Youtube wird ebenfalls alles davon überschwemmt und es wird sogar im PS4-Menü dafür beworben. Zusätzlich hat das Spiel aktuell 1,5 Millionen Spieler.

Man muss schon ziemlich nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben und in einer Blase leben, dass man NICHTS von dem Spiel mitbekommen hat. Selbst Seiten, die nichts mit Gaming zu tun haben, berichten davon.

Youtube bekomme ich zu Gaming nicht viel mit, weil auf Youtube schaue ich primär Gitarren Trends, Konzerte und Lernvideos. Selten mal, dass ich mit meinem Youtube Acoount mal was zum Gaming schaue. Twitch nutze ich gar nicht. Ansonsten klicke ich Gameplay Videos direkt hier im Forum an. VGZ ist meine primäre Infoquelle. Wenn da nichts gepostet wird bekomme ich es nur noch von nintendoeverything.com mt, was meine Anlaufstelle zu Nintendo ist.

Es kann sein, dass das Spiel beiläufig irgendwo erwähnt wurde, aber wahrgenommen habe ich es nie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann sein, dass das Spiel beiläufig irgendwo erwähnt wurde, aber wahrgenommen habe ich es nie.

hashtag me too. Nie gehört und ich leb in keiner Bubble. ^^
Werds mir aber mal ansehn, sieht witzig aus.

Es ist Sommer, wenn ich mal im Internet schau dann sind es Sportseiten oder eben kurz vgz.

Ich hab mal wieder Halo angeschmissen, gleich 2x.

Erstmal hab ich Halo: Reach auf der X-Box 360 wieder angeschmissen, weil ich irgendwie bock auf das Halo-Gameplay hatte.
Macht richtig laune und die Story ist auch echt dufte.
Hab die Kampagne damals wohl nur 1x auf Normal durchgezockt, was erklärt, dass ich mich nur an ein paar besondere Momente erinnern konnte.

Dass es kein Kimme & Korn damals gab, ist aber anfangs echt gewöhnungsbedürftig.

Danach, also 1-2 Tage später, hab ich die Master Chief Collection auf der X-Box One wieder installiert.
Etwa 106 GB in etwas unter 5 Stunden.

Halo CE: A, Halo 2: A, Halo 3, Halo 3: ODST und Halo 4 hab ich da drin, Halo: Reach müsste ich für nen 10er nachkaufen.
Krasser Shizzle, bis auf den 5er sind das alle Hauptteile.

Hab direkt mit dem ersten nochmal angefangen, letzten Erfolg im November 2015 geholt, mit Phil aus dem Forum zusammen Coop gezockt, hachja...

Witzigerweise hat mich die Halo: Infinite-Präsentation dazu angestiftet.

The Last of Us Part II

Die ersten 2,5 Stunden gespielt. Stand der Dinge: bin gerade mit Abby und Joel einem Ansturm von Runnern und Clickern entkommen und man wurde "recht nett" von Abbys Gang empfangen. ;D

Bisher spielt es sich exakt wie Teil 1. Mir gefällt das zwar wirklich gut, weil ich Teil 1 sehr mochte, aber die ersten Spielminuten hinterlassen jetzt nicht den Eindruck als wäre das Spiel jetzt gameplaytechnisch besser als Teil 1. Generell hat mir der Einstieg jetzt nicht so gefallen. Da fand ich Teil 1 spannender.

Aber es macht schon wieder richtig Bock.

The Last of Us Part II

Das hab ich immernoch nicht durchgezockt.
Müsste relativ weit sein, vielleicht noch 2-3 Stunden.
Hatte meine PS4 allerdings jetzt schon über 2 Wochen nicht mehr an, naja...
Irgendwie keinen Bock gehabt, war wohl zuviel TLoU in zu kurzer Zeit am Stück, weil ich den ersten ja auch samt DLC gezockt habe.
Und das gleich 2x, einmal auf deutsch, einmal auf englisch.

Naja kommt schon noch...

Ich zock weiterhin Halo: TMCC und hier speziell den ersten Teil.
Macht hart Laune, die Erfolge alle abzugrasen.
Halo 2 Anniversary wurde ja geremaked auf X-Box One-Niveau, sollte also deutlich hübscher aussehen.
Das ist als nächstes dran :]

Sehr wenig momentan, genieße lieber die Zeit mit der Familie. Aber wenn ich zocke dann Ghost of Tsushima .

Weiterhin The Last of Us Part 2

Bin 2. Tag Seattle und habe endlich den Bogen bekommen. Super Spiel bisher. Habe aber auch nichts anderes erwartet. :)

Animal Crossing New Horizon
Nach 130 Stunden gehen mir langsam die Möglichkeiten aus. :B Die Insel ist für mich schon ziemlich fertig. Daher wird weiterhin nur ins Haus investiert.

SNES Online Switch-App
Zelda A Link to the Past, Donkey Kong Country, Super Mario Kart, Super Soccer und Super Mario World

Im Moment nur Fall Guys und im Verlauf des Tages sicher nochmal die Tony Hawk 1+2 Demo. Auf Mafia II hab ich im Moment keine Lust. Obwohl viele Probleme des Vorgängers ausgemerzt wurden und die Stadt sowie Präsentation der Story durch die bessere Technik profitieren, versprüht es nicht halbwegs den coolen Flair des ersten Teil. Halo 3 hab ich auch noch nicht angefangen. Mach ich irgendwann wenn ich mein Hirn mal wieder mit etwas stumpfen betäuben möchte.

Forza Horizon 4 am PC mittels GamePass mal ausprobiert zwecks G29. Total ungewohnt aber richtig cool, muss mich aber erst reinfuchsen an diese ungewohnte Steuerung
leider fehlt im Video der Spielsound, weiß nicht warum

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

gestern ein paar Stunden Bus-Simulator am PC mit dem Lenkrad. Gerade hier ist das viel besser zu steuern jetzt.

Das konfigurieren für dieses Spiel war aber ein Krampf bis es mal richtig passte.

Mal spackte die Kamera und ich sah den Bus von oben oder von der Seite, schaute im Cockpit statt nach vorne nach links aus dem Fenster und anschließed rechts zur Tür. Hab bestimmt ne Dreiviertel-Stunde da rumgefummelt bis alles funktionierte wie ich es wollte aber als das erledigt war, spielte es sich damit butterweich, leichter wie mit Controller sogar.

Grad mal DriveClub angespielt mit dem G29, macht Spaß.

Gibts eigentlich noch ne Möglichkeit an die DLCs zu kommen? (außer Bikes, das hab ich)

Über den Store wie auch Ingsme bei AddOns ist es ja nicht mehr möglich. Vielleicht über sharing z.B. bei jemanden der sie rechtzeitig erworben hat. Oder über irgendeinen Auslands-Store wo Sony eventuell gepennt hat?

edit:

nochmal bißchen gezockt und gestreamt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück