Was zockt ihr gerade?

Driveclub wäre das letzte Rennspiel, was ich mit einem Lenkrad spielen würde, da es doch sehr arcadig ist.
Tatsächlich eine gute Frage, ob man nachträglich noch die ganzen DLCs erwerben kann.
Ich sag mal so: Hatte vorher niemand Interesse daran, wird nun auch niemand Interesse daran haben. Shit happens, aber ist nunmal so.
Interessiert mich dennoch, ob es für andere Spieler heutzutage möglich ist, an die DLCs ranzukommen. Waren ja nicht gerade wenige.

Warum spielst du eigentlich als einziger im Forum Fall Guys nicht?

Zuletzt bearbeitet:
bin noch nicht dazu gekommen bzw. wollte halt jetzt erstmal mein Lenkrad bißchen testen wo es neu ist, Fall Guys läuft ja nicht davon

nochmal zu den Driveclub DLCs, hab mal gegoogelt und bin auf das gestoßen

Schon zum August 2019 wird es die ersten Auswirkungen der geplanten Abschaltung geben. Dann verschwinden alle DLCs und Zusatzinhalte zu DriveClub aus dem PlayStation Network. Damit soll verhindert werden, dass Kunden einen Fehlkauf durchführen, weil sie nicht von der Abschaltung wissen.

Die Begründung ist ja mal der größte Schwachsinn den ich seit langem gelesen habe. Wäre es rein im Multiplayer nutzbare Sachen dann okay, aber das sind Auto-Pakete die man auch im Singleplayer nutzen kann, unabhängig von der ollen Abschaltung der Server. Danke für nix Sony :hop:

Halo 3 hab ich auch noch nicht angefangen. Mach ich irgendwann wenn ich mein Hirn mal wieder mit etwas stumpfen betäuben möchte.

Findest du das wirklich so stumpf?
Die Story find ich episch und das Gameplay durch die strategische Waffennutzung (Allianz-Waffen gut gegen Schilde, UNSC-Waffen gut gegen Feinde ohne Schild) echt knorke.

Einer der wenigen Shooter-Serien, die ich wirklich mag, weil es sich ein wenig vom Brei abhebt, auch was die Farben angeht.

Teil 3 gilt übrigens als bester Teil der Serie.
Aber erwarte keine Grafik wie bei Halo 2 Anniversary, das wurde nicht aufgehübscht, soweit ich weiß.

Warum spielst du eigentlich als einziger im Forum Fall Guys nicht?

Tu mal nicht so, als müsste jetzt jeder den neuesten Trend hinterher rennen.
Ich spiel es auch nicht.

PvP-Gedöns mit bunten Farben und Skin-Galore. Nö.

Die Begründung ist ja mal der größte Schwachsinn den ich seit langem gelesen habe. Wäre es rein im Multiplayer nutzbare Sachen dann okay, aber das sind Auto-Pakete die man auch im Singleplayer nutzen kann, unabhängig von der ollen Abschaltung der Server. Danke für nix Sony :hop:

Diese Bullshit-Erklärung grenzt ja schon an Nintendo-Idiotie.
Da werden schlicht und einfach die Lizenzen für die Automodelle abgelaufen sein.
Eventuell auch lizenzierte Musik.

Willkommen in meiner frustrierenden Welt, wo mein Lieblingsgenre immer ein Ablaufdatum hat.
Digitale Zukunft am Arsch.

@Topic:

DiRT Rally 2.0

Gab ne neue Ankündigung, im Oktober kommt der neue Ford Fiesta R5 Mk II ins Spiel, kostenlos. Jipieeee!
Neue eSports-Meisterschaft-Gedöns ebenfalls, aber eh, juckt mich nicht.

Bin aber weiterhin hochmotiviert.

Halo: The Master Chief Collection

Bin bald feddich mit Halo CE: Anniversary und mach mich dann auf zu Halo 2: Anniversary.
Das Original hab ich schon seit 15 Jahren nicht mehr gezockt, ich bin gespannt.

GTA Online

Mit El Cappitan die neuen Missionen gezockt, die sind ganz witzig gemacht.
Nur doof dass man für die als Host ne Yacht braucht.

F1 2020

Spiel macht mehr Laune als die reale F1 derzeit.

Animal Crossing: New Horizons

Gerade etwas weniger als sonst, aber immernoch ab und zu reingeschaut.

Perfect Dark

Hab meine 360 angeschmissen und mal wieder ne Runde PD gezockt.
Mir ist aufgefallen, dass ich nie den Bonus-Schwierigkeitsgrad ausprobiert habe, in dem man per stufenlosen Regler (0-500% :B ) gegnerische Gesundheit, gegnerische Genauigkeit und eigene Gesundheit einstellen kann nach belieben.

In Kombination mit ein paar der freigeschalteten Cheats bekommt man da echt coole Kombinationen raus und kann sich das Leben sehr einfach oder schwer machen :B

Zuletzt bearbeitet:
Findest du das wirklich so stumpf?
Die Story find ich episch und das Gameplay durch die strategische Waffennutzung (Allianz-Waffen gut gegen Schilde, UNSC-Waffen gut gegen Feinde ohne Schild) echt knorke.
Weiß nicht ob ich es in den Letzte Spiele durchgespielt-Thread geschrieben habe, aber das letzte Drittel von Halo 2 war einfach nur brain dead. Da hatte ich überhaupt keine Lust mehr und war froh, dass es irgendwann zu Ende ging. Die Story finde ich nicht besonders episch. Musste paar mal unfreiwillig lachen, weil es so dumm war an mancher Stelle. Mechanisch ist es ein rundes Spiel, ja. Im Vergleich zu Halo Reach ist Teil 2 auch wesentlich besser. Reach war ne gewaltige Zeitverschwendung in jeder Hinsicht. Das kann man eventuell nur als Fan genießen, ich weiß es nicht.

Möchte auch nicht den Eindruck entstehen lassen, dass ich Halo aus Prinzip hate. Außer Halo 1 kannte ich die anderen Spiele nicht. Ich hab mir die Collection aus Interesse gekauft und bin bisher mittelmäßig enttäuscht bis überrascht, dass es so in den Himmel gelobt wird. Die Gegner KI finde ich auch nicht bahnbrechend. Da fällt Halo 1 total durch, bei den Nachfolgern merkt man hingegen schon die Verbesserungen der Zeit. War vielleicht für einen Ego-Shooter in Ordnung, aber jemanden der mit Stealth-Games groß geworden ist kann man damit nicht beeindrucken.

Für mich bleibt Resistance das beste Franchise bei den Ego-Shootern. Da gibt es auch einige Dinge zu kritisieren, aber die Story ist einfach interessant und das Setting ist richtig geil. Leider wird viel zu viel der Story in lesbaren Dokumenten versteckt. Die muss man erstmal finden und dann lesen wollen.

Auch wenn es mich nicht betrifft, würde es mich brennend interessieren, ob man sonst wie an die DLCs von Driveclub rankommt, ohne einen Account zu sharen? Die haben im Endeffekt immerhin locker 9/10 des Spiels bzw. dem Umfangs ausgemacht. Die Begründung ist in der Tat nicht nachvollziehbar.

Lizenzierte Musik gibt es übrigens nicht im Spiel, aber das mit den Lizenzen der Autohersteller könnte durchaus wahr sein. Die haben sowieso allesamt einen Stock im Arsch. Weshalb der Schaden der Autos meist auch so belanglos aussieht, weil Autohersteller schlichtweg nicht wollen, dass man die Karren demoliert sieht. Richtige.. Karens. Muhahaha.
Dann lieber wie GTA auf fiktives setzen.

Hier habt ihr nun Fall Guys =)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Microsoft Flight Simulator :]

Technisch ist der Shit definitiv next level. Die Flugschule muss ich besser auch noch paar mal wiederholen und ich glaube, ein Flight Stick ist auch eine gute Idee. Habe auf jeden Fall mal einen Freiflug mit der kleinen Cessna versucht. Von Nürnberg nach Bayreuth. Aber ohne Live-Flugverkehr, dafür mit Live-Wetter und letzteres hat gereicht um mich bei der Platzrunde vor dem Landeanflug niederzustrecken. Wind ist schon eine Herausforderung, trotz ansonsten sämtlicher eingeschalteter Spielhilfen.

Desktop Screenshot 2020 (1).jpg Desktop Screenshot 2020 (2).jpg Desktop Screenshot 2020.jpg

Und das sind noch nicht mal annähernd die höchsten Grafikeinstellungen, weil noch kein Consumer-PC existiert, der es auf Maximum angenehm spielbar (mehr als 20fps) darstellen kann. Wird also noch für eine ganze Weile gut aussehen. :B

Im Herbst kommt der VR-Mode, dann geht's ab!

Fall Guys

Zwei Spiele, zweimal Finale, davon einmal Zweiter. Jeweils Verbindungsabbruch bei den Belohnungen. :top:
Hatte beim Hexagon beste Voraussetzungen geschaffen und aus purer Idiotie die falsche Route genommen.

Die Belohnungen bekommt man nachträglich gutgeschrieben.
Hab ich eben auch gesehen. Bin jetzt Level 12 oder 13 und langsam setzen die ersten Ermüdungserscheinungen ein. Zumindest bin ich in 4 der letzten 5 Runden ins Finale gekommen, aber frustrierend ist es schon. Bin eben schon wieder in der letzten Reihe gestartet und nur deswegen Zweiter geworden. Das war so scheiße knapp. Wenn ich dem Spiel etwas ankreiden muss, dann die unfairen Verhältnisse im letzten Berglauf. Um aber nicht immer nur zu meckern. Das oftmals vorletzte Spiel, bei dem man die richtigen Kacheln ins Ziel finden muss ist mit Abstand mein Favorit. Das bringt mich regelmäßig zum Lachen wie 7 bis 12 Leute auf einer Kachel stehen und im Rudelbumms versucht wird jemanden auf die richtige oder eben falsche Plattform zu führen. :B

Rare Replay - Banjo Kazooie, Tooie, Conker und Blast Corps. Letzteres kannte ich nur vom Reden und Sagen. Aber es ist so verdammt witzig. Macht echt Spaß.

Zurück