Was zockt ihr gerade?

Da ich in den 80ern aufgewachsen bin, war Vice City immer schon mein liebster GTA Teil. Als Remaster oder Remake würd ich es sofort kaufen, keine Frage. Nochmal spielen in der alten Version aber wohl nicht, da ist mir die Optik schon zu angestaubt. Man spielt zwar auch ab und an Retrospiele die sogar noch älter sind, aber grafisch ist das Spiel nicht wirklich gut gealtert.

alle beiden Hitman 2 "Sandbox-DLCs" (also die Bank in New York und das Insel-Paradies auf den Malediven) grad beendet

jetzt hab ich wirklich alles durch da. Vom Hitman 1 Content (incl. Patient 0) über alle Hitman 2 Abschnitte und Sniper-Missionen (incl. aller DLCs)

Hitman 3 kann kommen :X

C&C im Multiplayer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

denn All-Time Klassiker mal wieder :X dieses mal über Twitch gestreamt (und extrahiert als YT-Video)

Eingebundener Inhalt

Ich bin aktuell wieder in voll im Octopath Traveler-Fieber und habe das Gefühl, dass das Spiel an sich völlig (im Forum) untergegangen ist, obwohl es mit Abstand eines der besten jRPG für Switch ist, zusätzlich mit der besten Musik. Dabei bin ich überhaupt kein Fan von diesem Genre, aber Dragon Quest 11 (beschissene Musik) und Octopath Traveler sind einfach so verdammt gut.

Etwas eigenartig ist, dass der Schwierigkeitsgrad ab dem dritten Kapitel enorm anzieht; der schwächste Ch.3-Boss wird zB als einer der härtesten Boss im Spiel angesehen.

Octopath Traveler kann sehr monoton wirken, doch es ist deutlich tiefgründiger als man denkt. Wenn man so will, ist es Pokémon für Erwachsene.

Zu beiden der genannten Spiele gibt es übrigens eine umfangreiche Demo/Testversion und ja, man kann seinen Speicherstand übernehmen. Wer bisher weder die OT-, noch die DQ11-Demo gespielt hat, hat schlichtweg keine Interesse daran und halt Pech.

Zuletzt bearbeitet:
Nach ca 30 Stunden habe ich Octopath Traveler pausiert, weil mich das Leveln mit der Zeit genervt hat. Für Kapitel 3 oder 4 gewisser Charaktere müsste ich diese um über 10 Level hochpushen.

Nach ca 30 Stunden habe ich Octopath Traveler pausiert, weil mich das Leveln mit der Zeit genervt hat. Für Kapitel 3 oder 4 gewisser Charaktere müsste ich diese um über 10 Level hochpushen.

Genau deshalb hatte ich auch eine längere Pause vom Spiel eingelegt. Die empfohlenen Stufen sind viel zu niedrig angesetzt und schaffe die Gebiete nicht, ohne vorher etwas zu leveln und mich richtig auszurüsten. Habe nun 2 Bosse im dritten Kapitel besiegt.

Was ich richtig beschissen finde sind ja die Nebenmissionen. Zu 90% weiß man nicht, was man machen soll. Oder das man den am Anfang ausgewählten Charaktere IMMER in der Party haben muss. Mag Therion im Kampf nicht. H'aanit, Olberic & Cyrus. :X

Zuletzt bearbeitet:
H'aanit ist meine Starterin. Die mag ich voll. Cyrus ist bei mir auch immer dabei, weshalb das restliche Team recht schwach ist.

Ich bin aktuell wieder in voll im Octopath Traveler-Fieber und habe das Gefühl, dass das Spiel an sich völlig (im Forum) untergegangen ist, obwohl es mit Abstand eines der besten jRPG für Switch ist, zusätzlich mit der besten Musik. Dabei bin ich überhaupt kein Fan von diesem Genre, aber Dragon Quest 11 (beschissene Musik) und Octopath Traveler sind einfach so verdammt gut.

Wenn dir das Spiel gefällt würde ich mal Bravely Default II im Auge behalten. Ist vom selben Produzenten, Tomoya Asano, der generell Retro-Style-JRPGs entwickelt (und der beste Mann ist, den Square-Enix heute noch hat mMn), und teilt viele Mechaniken und stilistische Merkmale mit Octopath. Und ist storytechnisch von Teil 1 unabhängig.
Seine alten Spiele (Final Fantasy The 4 Warriors of Light, Bravely Default und Bravely Second) sind natürlich auch alle zu empehlen.

Habe nun öfter von dem Spiel im Bezug zu Octopath Traveler (sowie deinen Beitrag im Octopath-Thread) gelesen und werde es mir in naher Zukunft definitiv näher anschauen. Anscheinend auch oft empfohlen wird parallel Final Fantasy 6. Wie Chrono Trigger nie gespielt.

zock momentan nur am PC (Command & Conquer und diverse Simulationen) da bis Montag kein Fernseher im Wohnzimmer steht und ich zu faul bin extra PS4 und Co. ins PC-Zimmer zu schleppen zum zocken, da warte ich lieber die paar Tage noch und feier dann ein fundamentales Comeback mit 4K, HDR und dem ganzen heißen Shit 8)

Rogue Leader und Rebel Strike mal kurz wieder angezockt.

Da sehe ich auch irgendwie, wie die Zeit vergeht. Nicht einfach wegen der Grafik. Des ist ja klar. Aber damals hat schon einfacher eine auf's Maul gekriegt. Mal ein bisschen in der Gegend rumgeflogen und eine handvoll TIEs erledigt: "Transporter zerstört. Mission fehlgeschlagen". Okay, ich hab grad mal drei Minuten gespielt. Mach mal halblang... Na, dann die Mission, wo man 'nen Sternenzerstörer zerlegt. War ganz schnell erledigt. Hat nur zwei Leben in zwei Minuten gekostet ^^ Dann mal die obligatorische Hoth-Mission. Bam! Beim ersten Kontakt mit dem Bein vom AT-AT kaputt. Da gibt's keinen Energieabzug und man trudelt dann weg. Einmal irgendwo dagegen und man ist Schrott. Als Rebell musste man damals echt noch was auf dem Kasten haben. Früher war ich Luke Skywalker... jetzt bin ich Porkins :(

Das waren tolle Spiele, auch mit den coolen Nebenmissionen, mein Favorit der Trilogie ist aber Rogue Squadron 1 vom N64 auch wenn der texhnisch natürlich gegen die GameCube-Teile komplett abstinkt

Ja, ich hab' mir vorhin schon gedacht "Ich müsste mich mal schlau machen, ob's zur PC-Version davon Grafik-Mods gibt, die es ordentlich aufpolieren". Aber ich bezweifle, dass es zu den Spiel eine Mod-Community alá Skyrim gibt ;)

Zurück