Was zockt ihr gerade?

DMC 5- Der V ist ja mal richtig cool, spielerisch mal was anderes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt mal mit dem Remaster von The Last of Us angefangen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Okay :)

Hab bissle weitergezockt grad

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Hab gerade Mega Man für mich so richtig entdeckt, hab jetzt in der ersten Legacy Collection 2 und 3 durchgespielt, und sitz gerade am elften (und scheiß auf die Torch Man Stage, boah alter...), gut das in weniger als 2 Wochen wieder Steamsale ist, dann werde ich mir wahrscheinlich auch die ganzen anderen Collectionen gönnen (vorausgesetzt meine Faszination mit der Serie hält sich bis dahin)

Eingebundener Inhalt

Die Nadel sitzt %)

Ja das glaub ich! :)

Oh wie ich dieses "Klicken" vermisst habe. Clicker sind ja grundsätzlich keine anspruchsvollen Gegner, weil sie nichts sehen können, aber es ist atmosphärisch so beklemmend, wenn man immer dieses Klicken hört.

die Clicker sind recht chillig ja. Die eine Stelle da im Untergrund/U-Bahnhof hat mich aber sehr getriggert, kommt glaub ich im 3. Video vor. Da hab ich die blöde Leiter nicht gesehen und bin gefühlt ne halbe Stunde in dem blöden Bereich rumgelaufen und hab dauernd Flaschen und Steine durch die Fenster in den Innenbereich geworfen um die Mistviecher immer wieder wegzulocken :B ging etwa bei 01:04:00 los und ging bis ca. 01:26:00 :B

Das letzte Stück gestern hab ich gar nicht gestreamt. Bin mit Billy (so hieß doch der Typ oder?) und Ellie in das eine Haus gekommen wo Frank(?) sich aufgehängt hat und die eine Karre steht.

Bin bei etwas über 8 Stunden Spielzeit jetzt

Einfach Bill, ohne Y

Eine der besten Szenen im Spiel, wenn Elli ihm eine überbrät :-D
Oder allgemein wenn die zwei sich streiten. Göttlich :-D

Alle spielen The Last of Us Part II. Ich bin wider dem Mainstream und zocke weiterhin DQ 11. :X und Animal Crossing New Horizon.

Nachdem ich mir zum Release von God of War eine PS4 gekauft habe, habe ich sie dann jetzt diese Woche auch mal ausgepackt und mit The Last of Us Remastered angefangen :B.

Der Anfang war grandios. Perfekt inszeniert. Leider plätschert danach das Spiel jetzt schon eine Zeit lang nur so vor sich hin. Bin mal gespannt wann es storymäßig so richtig anzieht.
Das Gameplay empfinde ich als Mittel zum Zweck. Halt Uncharted nur in weniger smooth um ins Setting zu passen. Als kompletter Film/Serie hätte ich wohl tatsächlich noch mehr Spaß dran. Bekomme ich ja auch in Zukunft dann von HBO serviert %).

Da ich auf meinen Urlaub warte und vor The Last of Us 2 kein neues Spiel anfangen möchte habe ich mal wieder Halo 2 weitergespielt und habe eben die Quarantänenzone abgeschlossen.

Es ist teilweise echt frustrierend, wenn man aufgrund des Copy-Paste-Leveldesigns glaubt man läuft in die falsche Richtung, ist aber dennoch richtig und läuft trotzdem zurück. :S

Ansonsten noch Animal Crossing und Smash Bros.
In AC musste ich jetzt das Museum umstellen, weil ich gesehen habe, dass man auch Kunstwerke stiften kann. Jetzt ist das Museum so groß geworden, dass es die Sicht dahinter völlig verdeckt.

Hatte irgendwie total Lust auf ein richtig schönes Sommerspiel. Deshalb kurz überlegt und dann ist mir plötzlich eingefallen was perfekt passt. Also die Konsole angeschmissen und das Spiel gestartet. Nach dem Intro die Spielfigur gesteuert und kurz darauf ertönte schon "I, I live among the creatures of the night / I haven't got the will to try and fight / Against a new tomorrow, so I guess I'll just believe / That tomorrow never comes" (Self Control von Laura Branigan, falls es jemand nicht wissen sollte).

Wenig später fuhr ich im Sonnenuntergang in einem Muscle Car vorbei an den den neonfarbenen Lichtern der Stadt und hörte Bryan Adams - Run to You, Toto - Africa, Cutting Crew - (I Just) Died in your Arms, Nena - 99 Luftballons und Corey Hart - Sunglasses at Night.

Kurz und knapp ich spiele GTA Vice City auf der PlayStation 4. Das Gameplay und vor allem die Steuerung ist vollkommen veraltet, aber die Stadt, die Musik und das Feeling sind einfach zeitlos. Es sind die 80's in fucking Miami. Zumal ich es erstmals ungeschnitten spielen kann. Hatte das Spiel vollkommen anders in Erinnerung, aber einige Missionen (Verfolgungsjagd im Golfkart, die Kettensäge) sind beim Spielen sofort wieder gekommen, obwohl ich das Spiel das letzte Mal vor über 15 Jahren gspielt habe. Auch diese berüchtigte Mission mit dem Helikopter ist alles andere als schwer. Direkt beim ersten Versuch geschafft. Da sind Andere verzweifelt.

Wenn man nicht wirklich nostalgische Erinnerungen an das Spiel hat, dann ist es heute einfach abschreckend. Einen Jugendlichen kann man damit heute wohl nicht mehr begeistern, obwohl ich das Spiel mit 13 gesuchtet habe. Kann aber die Musik erst jetzt so richtig schätzen, weil ich früher nur V-ROCK gehört habe. Dafür mag ich dank Vice City Hard Rock und Heavy Metal. Auch lustig, dass Rockstar sich für die deutsche Version von 99 Luftballons entschieden hat. Für die Amerikaner ist es eher ein Song zum Tanzen und kein Antikriegslied.

Ein User auf YouTube hat es perfekt ausgedrückt:

GTA made entire generations nostalgic on times they never lived in.

Deshalb zurück ans Steuer und zu Lionel Richie - Running with the Night durch Vice City düsen. 8)

Ansonsten noch:

Animal Crossing New Horizons
(Switch) :X

Damit ist schon genug gesagt. :B

Zurück