Was zockt ihr gerade?

Kingdome Hearts 3 - Es ist wirklich sehr schön inszeniert. Spielerisch plätschert es allerdings vor sich hin. Zumindest bisher.

Kingdome Hearts 3 - Es ist wirklich sehr schön inszeniert. Spielerisch plätschert es allerdings vor sich hin. Zumindest bisher.
Mittlerweile finde ich es ganz gut. Ähnlich wie bei Dragon Quest haben die Entwickler unglaublich viel Liebe zum Detail in das Spiel gesteckt . Ein wirklich sehr schönes Spiel.

Der zehntausendste Post in dem Thread, meine Damen und Herren. :-D

nicht ganz ;)

trjr8okwm.png

@Topic:

wollte PUBG mal spielen, war aber recht scheiße weil man gefühlt 5 Jahre in der Lobby vergammelt :schnarch:

immerhin konnte man bißchen Deathmatch spielen, auch wenn ich eigentlich den BR spielen wollte, aber wie gesagt, die Lobbywarterei ist ein einziger Krampf.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
will jetzt anfang des jahres etwas von meinem pile of shame für die ps4 abarbeiten:

red dead redemption 2 (eigentlich immer bock drauf, aber iwie kam ich nicht rein)
kingdom hearts (habe noch keins gespielt, daher noch keine ahnung welcher teil. muss mich mal nach den welten informieren)
uncharted: lost legacy

ca. 9 - 10 Stunden Skyrim gesuchtet :B um 6 Uhr früh aufgehört %)

davon fast 5 Stunden Live-Stream

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Hab What Remains of Edith Finch durchgespielt, und mache weiter mit Sea of Solitude. Für zwischendurch sind solche Spiele immer ganz gut.
Für Fans von Indies kann ich in beiden Fällen eine Kaufempfehlung aussprechen. SoS ist grade im Sale für 9.99 , Children of Morta übrigens such für 14.99.

Star Wars The Fallen Order
Bin da gerade mit den dritten Planeten Kashyyk (der Planet der Wookies) fertig geworden. Das Ende dort war ziemlich geil und ich hab knapp mit minimaler KP den Kampf gewonnen. ;D

Pokemon Schwert/Schild
Schild bin ich gerade auf dem zur Liga und Schwert habe ich jetzt auch angefangen, weil das Event mit Mauzi bald ausläuft. Dieses Mal spiele ich als Mädel. Vielleicht gibts ja ein paar kleine Unterschiede im Vergleich zum Jungen.

Skürüm mal wieder :X

Eingebundener Inhalt

Skyrim again 8)

Eingebundener Inhalt

Endlich Zeit und Lust für The Witcher 3 (Xbox One) gefunden. Zumindest einmal möchte ich dieses Spiel durchspielen. Wird zwar Ewigkeiten dauern, aber das ist nicht so wichtig.

Allerdings habe ich noch größere Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad. Spiele auf Blut, Schweiß und Tränen, was wohl schwer entspricht. Vor allem im ersten größeren Kampf habe ich erst sehr spät bemerkt, dass ich die richtigen Tränke verwenden muss, um eine Chance zu haben. Weiß nicht, ob ich das wirklich bis zum Ende durchziehen werde. The Witcher 2 habe ich auch nur auf normal, vielleicht sogar leicht, durchgespielt, da das Kampfsystem doch etwas gewöhnungsbedürftig war.

Der Prolog gefiel mir schon sehr gut und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Die große Stärke sind die ruhigen Zwischentöne, die das Spiel anschlägt. Beispielsweise die Situation, wenn zwei verfeindete Soldaten zusammensitzen, da sie verwundet sind, aber sich wunderbar verstehen. Richtig hart war die Entscheidung einen Straftäter auszuliefern. Dachte dies wäre richtig, aber dann wird dieser dafür erhängt. Das versuchen nicht viele und schaffen noch weniger Spiele. Bei BioWare hatte man die Entscheidung zwischen gut und böse. Hier gibt es kein gut und kein böse, kein richtig und falsch, sondern sehr viele Grautöne.

Nebenbei möchte ich noch erwähnen wie toll ich die ganzen Namen und das "europäische" Gefühl finde. Das hat mir an den Büchern schon sehr gut gefallen. Einfach eine tolle Abwechslung zu den meisten Spielen. Auch die deutsche Synchronisation ist große Klasse. Finde das deutsche Hexer auch cooler als das englische Witcher, aber das ist Geschmackssache.

Genug geschrieben, denn ich muss jetzt mal gucken, welche Entscheidungen ich in The Wichter 2 zuerst getroffen habe, damit ich ein authentisches Witcher 3-Erlebnis habe. War so dämlich und weiß nicht mehr, wie ich mich entschieden habe, da ich alle Endsequenzen sehen wollte. ;)

Das übliche =)

Eingebundener Inhalt

Die Dämmerwacht geht mir ehrlich gesagt richtig auf den Keks. Warum greift die mich überhaupt an, obwohl ich gar kein Vampir mehr bin? Wegen Sarana als Begleiterin vielleicht? Aber sie greifen ja mich auch an wenn die Vampirin nicht bei mir ist.

Momentan hab ich nicht viel Lust zum Zocken

So Phasen gibts immer.

Aktuell noch immer RDR2, ich verlier mich komplett im Umland, verbringe echt Stunden mit Jagen und Sammeln.
Es macht so richtig Spass, bei anderen solchen Spielen hatte ich bei sowas immer ein schlechtes Gewissen weil ich bei der Story nicht weiterkomme, hier ist es total anders, wie wenn man alle Zeit der Welt hätte.
Das Spiel entschleunigt wirklich, echt toll.

Zurück