Gleich 3 Spiele!
Wie schon erwähnt: Final Fantasy 7 und Va11 Hall-A, und dann habe ich noch das Resident Evil 2 Remake geschenkt bekommen.
Final Fantasy 7: man muss dazu sagen dass meine Berührpunkte mit der Serie etwas chaotisch sind, ich hab mal vor gut 6 Jahren das Remake von Final Fantasy 3 (also das japanische 3, nicht unser 6 für SNES) auf dem Tablet bis zur Mitte gespielt, dann habe ich vor einigen Jahren FFX probiert, und auch wenn das Spiel anscheinend zu den besten Teilen gehört, uff, ist das Ding trocken, ich weiß das hat viele fans, aber angetan war ich nicht, dafür habe ich FFXV durchgespielt und mochte es, aber als ich mal woanders erklärt habe dass ich X doof find, aber XV mag, heidewitzka, das scheint wohl das äquivalent davon zu sein wie in der Katholischen Kirche "Fuck God, Hail Satan" zu schreien, ich hab so dermaßen einen auf die 12 für meine Erfahrung mit der Serie bekommen
Aber ich spiel gerade 7, und ich mag es: obwohl es ein recht finsteres Spiel ist hat es dennoch ne ordentliche Priese humor (etwas was bei 10 komplett gefehlt hat, just saying), interessante Persönlichkeiten, und ein paar ausgefallene Ideen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob man das in dem Remake nochmal so wieder geben könnte, da der Fokus der Serie über die Jahre hinweg sich ja doch schon arg verändert hat und mir schon gesagt wurde das Cloud in späteren Iterationen mehr oder weniger der Charakter flöten ging, wo er doch hier zwar sehr punky, alles egal, aber dennoch rücksichtsvoll auf seine Kumpanen ist, aber egal, da ich das Remake eh erstmal nicht spielen werde (keine PS4, und selbst wenn jetzt eine vom Himmel fallen würde, im März kommt Doom Eternal, erwartet nicht dass ich Zeit für anderes hätte
)
Va11 Hall-A: Wow, ich bin wirklich positiv überrascht, dachte ich noch am Anfang dass sei ein Dating Sim dass alle mögen weil Waifu Hype Train, so lag ich aber deutlich falsch! Stattdessen ist das hier eher mehr ne Visuell Novel mit ner Interessanten Thematik, Es spielt nämlich in einer dystopischen Zukunft in welcher man ne Bartenderin ist, und man sich mit der Bargästen unterhält und denen Getränke mixt. Man selber sieht von der Kaputten Gesellschaft zwar nur wenig, aber man erfährt durch die Gespräche dann doch viel davon und kann sich gut alles zusammen Reimen. Die Gespräche sind zudem sehr schmutzig (es werden auch mal sehr raue oder Sexuelle Themen angesprochen, mit viel gefluche und so nem scheiß, kein Spiel für Kinder jungs), aber dennoch unterhaltsam und immer wieder auch mal ziemlich witzig, man trifft hin und wieder auf Arschlöcher und die Thematiken ändern sich je nach dem mit wem man es zu tun hat oder was die Figur gerade durchmacht. Das Spiel hat zwar ne ziemliche Manga Optik, und natürlich trifft man daher auch überwiegend hübsche Animay babes, und „rein zufällig“ sind das auch immer die sympathischsten Figuren (Gee, I wonder why
), weshalb ich da auch bevor ich es gespielt habe dachte dass sei nur ein weiteres schnödes Dating Sim für Leute welche sogar noch weniger Leben haben als ich (und
klingt diese Beschreibung von den Entwicklern als sei es etwas anderes?), aber es ist deutlich besser
Resident Evil 2 Remake: Leider nie das Original gespielt, aber soweit sehr gut. Ich hab schon gehört dass es wohl vergleichsweise ziemlich kurz ist und davon lebt es immer wieder mit der anderen Figur und dem New Game+ zu spielen, aber deswegen gerade ideal, wenn man zwei weitere Spiele spielt und man es daher gut dazwischen schieben kann, auch wenn ich gerade extremen Munitionmangel habe und an allem Vorbei rennen muss
Da war sogar das RE1 Remake gnädiger.