Was zockt ihr gerade?

Noch immer Catherine auf PS3.

Tolles Spiel, auch heute sind PS3 Titel noch sehr gut spielbar.

Nebenbei The Forest im Koop mit meinen Jungs und CTR auf der PS4.

Nachdem ich schon ne gefühlte Ewigkeit auf die überragenden Wertungen von Celeste geschielt habe und es dennoch ignorieren wollte, weil ich die Optik so unfassbar hässlich fand, hab ich mir dank Angebot im eShop nen Ruck gegeben und es einfach gekauft. :O

Charme und Gameplay reißen eigentlich alles raus. Bis jetzt nach vier Kapiteln einfach himmlisch. %) Ne, ernsthaft, es macht wirklich ne Menge Spaß – durch den ganzen Sammelkram gibt's Wiederspielwert und Herausforderung in einem. Außerdem hat's auch hin und wieder Rätselcharakter, wenn man sich überlegen muss, wie man überhaupt an eine Erdbeere gelangen kann.

Außerdem boxe ich mich noch durch Pokémon Ultramond. Wird vermutlich meine letzte "neue" Edition sein. Vielleicht können sie mich nochmal mit nem Remake à la Let's Go! ködern, aber sonst bin ich einfach nicht mehr die Zielgruppe, die die Reihe anpeilt.

mal wieder etwas Call of the Wild

ganz schön zäh und extremer Zeitfresser wegen der lahmarschigen Gameplay-Mechanik (was aber ja Sinn macht)

Call of the Wild mal wieder ein wenig. Und alter Falter war das Finale des Streams episch als da plötzlich ne ganze Herde Hirschkühe direkt vor mir vorbeiliefen ohne einen Hauch von Panik und dann noch der prünftige Hirschbulle als Nachhut hinterherlief. Gänsehaut pur in dem Moment

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Call of Duty: Modern Warfare (das neue)

Die Singleplayer-Kampagne:
Im Gegensatz zum MP mit seinen scheiß Servern von denen man alle paar Minuten runterfliegt, ist der Modus wenigestens anständig spielbar und auch richtig gut geworden

Modern Warfare im Multiplayer. Mit Verbindung gestern den ganzen Tag über keine Probleme gehabt, dazwischen kam nur halt Update 1.04 ca. 19 Uhr.
Ganz schlüssig bin ich mir jetzt noch nicht wie ich es finden soll, aber man ist ja noch in der Findungsphase. War ja immer klar das man wieder etwas klassischer wird. Aktuell finde ich die Kombination aus langsamen Movement plus Mapdesign und Größe jedoch nicht sonderlich gelungen.
Richtig gut spielbar finde ich den 2vs2 Modus, schade hier jedoch ist das man seine eigenen Sets nicht spielen und somit aufwerten kann. Einige Maps hiervon hätte ich sehr gerne in FFA.

Mit Update 1.04 hatte ich dann auch keine Probleme mehr, aber davor massiv

Das kam ja erst ca 19 Uhr, habs glaube ich so um 19:30 Uhr installiert gehabt. Gespielt habe ich ab 13 Uhr, hatte aber keine Probleme. Glaube dir das aber sofort, keine Frage. Hab schon genügend gelesen was die Problematik angeht.
Ich bin sehr froh das mit 1.04 nun endlich public FFA vorhanden ist.

wollte jetzt mal Koop spielen, aber da ist ja gleich der 1. Level furchtbar. Viel zu schwer als erster Level und wir waren zu viert (naja eigentlich zu dritt, denn der eine war eine Megalusche und hatte nichtmal einen(!) Gegner gekillt und ist wahrscheinlich halb tot irgendwo in der Walachei rumgeroppt wo man ihn nicht retten konnte. Die anderen 2 haben gut mitgekämpft und auch wiederbelebt, trotzdem bei der Gegner-Flut unschaffbar gewesen. Hab ca. 20-25 Gegner gekillt und 3 oder 4 mal meine Kameraden zurückgeholt.

Nachdem The Last of Us, Part 2 in wenigen Monaten rauskommt (lol :P) habe ich das erste Spiel wieder eingelegt.

Eins der schönen Dinge an dem Spiel ist, wie die NPCs die auf einen selbst und die Umgebung reagieren. So Kleinigkeiten, wie dass sie die Augen zusammenkneifen wenn man ihnen in's Gesicht leuchtet. Oder wenn Ellie "Oh, Scheiße, Joel!" sagt, wenn man wieder jemanden euthanasiert hat. Von der Entwicklung der Beziehungen brauchen wir gar nicht erst reden.

Da bin ich schon einmal gespannt, wie es in Teil 3 wird. Ob man auch wieder die meiste Zeit zu zweit rumläuft? In den vorhandenem Material (gibt ja noch nicht viel, oder zumindest habe ich mir nur wenig angesehen) läuft man ja alleine rum.

Habe jetzt mit Resident Evil 7 angefangen. Ist ok, aber nicht wirklich das was ich an Resident Evil schätze? Es ist mir etwas zu sehr an moderne Horror trends ausgelegt (Verrückte Familie nimmt dich gefangen, Found Footage experiences, So ein bisschen Evil Dead Remake ist auch mit drinnen), die alten Resident Evils hingegen hatten für ihre Zeit immer was eigenes gehabt, zudem schätzte ich das alte Gameplay mehr, wo auch die Mechaniken für Panik sorgen, während man hier so einen klassischen Horrorshooter hat. Jack finde ich auch eher nervig als Gruselig, da er auch mitten in Animationen einen angreifen kann, und man, anders als in RE1 wo Karte und Inventar noch das Spiel pausierten bleibt, hier einfach alles laufen bleibt, selbst wenn man verfolgt wird, man kann meinen das sorgt für mehr Panik, ich sag das sorgt für mehr Bullshit! Aber es ist dennoch nicht schlecht soweit. und es hat einige coole Ideen (der Autoboss :B), und definitiv besser als was auch immer Resident Evil 6 sein soll (habe da neulich mal die Demo auf der Switch probiert, und meine Fresse, nach 5 minuten wollte ich nur schreien, das war so das gegenteil von Videospiel, ich bin so froh dass dieser "alles muss Call of Duty sein" Trend vorbei ist)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meinen schurken in wow classic. ein monster zeitfresser dieses spiel, will eigentlich noch meinen priester hinterherziehen. luigis mansion 3 und star wars kommt dann noch dieses jahr und witcher 3 hab ich auch noch. luxus probleme. uff..

edit: ach und warcraft 3 reforged...

Zurück