Was zockt ihr gerade?

Puh, die letzten Level von Hotline Miami 2 im Hard Mode sind schon echte Schwergewichte.

Anfangs auf der Vita gezockt – wie auch den Vorgänger –, bin ich mittlerweile komplett auf die PS4 umgestiegen. Mit den größeren Sticks kann ich doch wesentlich besser zielen. Außerdem bietet die PS4-Version dank jeweils zwei Schultertasten die Möglichkeit, sich umzusehen, während man läuft und angreift.

Die Platin ist langsam in greifbarer Nähe, das pusht mich jetzt doch ordentlich. ;D

Ich bin wahrscheinlich der dümmste Videospieler. Habe God of War (PS4) weitergespielt und bislang außer den Standardfähigkeiten für Kratos keine Erfahrungspunkte in ihn investiert. Habe nie verstanden, warum ich für manche Fähigkeiten eine Abwehr von 200 brauche, da ich nicht mal ansatzweise die Hälfte davon bislang hatte, obwohl ich gefühlt schon relativ weit im Spiel bin. Erst vor wenigen Minuten habe ich kapiert, dass diese Anforderungen optional sind und ich die Fähigkeiten trotzdem kaufen kann.

Jetzt sitze ich auf einem Berg von über 40.000 XP und zusätzlich noch über 100.000 Hacksilber und habe keinen Plan was ich damit machen soll, da Geld in Videospielen meistens Schwachsinn ist. Hatte mir im Spiel einmal einen neuen Schulterschutz gekauft und keine fünf Minuten später, finde ich ein viel besseres Exemplar. Dafür hasse ich Spiele. Immerhin sind jetzt alle Teile mindestens blau.

mal wieder bissle CoD:MW Remastered :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

A Plague Tale: Innocence

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
Und Part 2 von Plague Tale ist online
Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mich eventuell A Plague Tale: Innocence (oder vielleicht doch Sekiro? :O) widme – vielleicht auch einfach nur Dark Souls 3, das eh rumliegt, werd ich auf jeden Fall noch den letzten Run von Shadow of the Tomb Raider auf Tödliche Obsession durchziehen.

Gerade wieder in Kuwaq Yaku angekommen, bis jetzt war's noch machbar. Aber es geht ja erst los. Bin mal gespannt, wie die Basislager künftig noch verteilt sind. Auf jeden Fall kann's ziemlich nervig werden, wenn man mal eben draufgeht und plötzlich wieder am Basislager startet.

Bin offenbar kein Freund davon, einen hohen Schwierigkeitsgrad durch weit auseinanderliegende Checkpoints zu erzwingen. :|

Saints Row 3 für Switch

Gefällt mir nach ein paar Missionen richtig gut. Sehr abwechslungsreiche und teils abgetrete Missionen bisher. Dass es sich nicht so ernst nimmt wie GTA ist wirklich lässig, obwohl auch GTA schon nicht sonderlich realistisch ist. Aber Saints Row erlaubt sich einfach soviele lustige Dinge.

Ich finds außerdem cool, dass man den Charakter ziemlich frei designen kann.

Technisch ist es aber leider nicht sonderlich gut gelungen. Teilweise gibt es ziemlich deftige Ruckler. Egal ob docked oder nicht. Steuerung gefällt mir mit dem Pro Controller auch deutlich besser. Nichtsdestotrotz: Ich finds geil so ein wuchtiges Openworld-Spiel im GTA-Style auf so einem kleinen Bildschirm zu spielen.

Bin kein großer GTA V-Fan, aber GTA V für Switch würde ich mir trotz PS3-Version nochmal zulegen.

Was mir übrigens auch sehr positiv aufgefallen ist, dass die Ladezeiten halbwegs kurz sind. Für so ein Openworldspiel lädt das Game recht flott. Finde sogar die Ladezeiten in Zelda länger.

Ich hoffe nur, dass das Game einen größeren Patch bekommt, weil einen Day1-Patch hat es leider nicht gegeben und gerade bei so alten Ports wie etwa RE Revelations 2 gibt es keine Patches. Yooka Laylee befand sich auch ewig im 1.0.0 Status. Ein Patch wäre echt nice.

Edit:
Na bitte - morgen soll ein Performance-Patch erscheinen, der die Auflösung, Performance und Bugs fixt. Zudem befinden sich weitere Patches in Arbeit.

Quelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh, GTA4 war schon durchaus realistisch, für manche zu realistisch. Obwohl Saints Row 3 drei Jahre später erschienen ist, so war die Verrücktheit des Spiel einfach eine willkommene Abwechslung. Mit den "Nachfolgern" bin ich leider nie sonderlich warm geworden.

Ist Mist, dass der Port nicht von Anfang reibungslos funktioniert.

Auch verglichen mit den neusten Ladezeiten in Zelda? Wurden ja optimiert durch die Firmware und Updates.

Hab nochmal meinen Beitrag herausgesucht: https://forum.videogameszone.de/playstation-3/9130830-saints-row-third-8.html#post9585135

Mh, GTA4 war schon durchaus realistisch, für manche zu realistisch.

Gerade das hab ich an GTA IV so gemocht.
Der Realismus- und Detailgrad waren fantastisch.

Insbesondere die Fahrzeugsteuerung mit dem realistischerem Handling inklusive 5 km langem Bremsweg bei alten Karossen :-D

Auch die ernstere Haupthandlung war mal eine Abwechslung zu den Vorgängern.

GTA V ist dennoch in den meisten Bereichen besser.

Saints Row hab ich nie gespielt, keinen der Teile.
Ist mir zu abgedreht und setzt mir zu sehr auf pubertäre Fantasien :B

@Topic

GTA Online

Die neuen Kontaktmissionen machen echt Laune und ansonsten zock ich die Heists nochmal mit meinem Brüderle.
Will genug Kohle für dieses Raketenmotorrad zusammen bekommen :B

Red Dead Online

Ich hab bock drauf, tu mich aber schwer damit.
Es gibt abseits der PvP-Spielmodi und der Handvoll Coop-Missionen nicht allzu viel zu tun, was mich bei der schieren Größe der Welt ein wenig wundert.

Zudem rall ich das Camp- und Posse-System noch nicht so ganz.

Die PvP-Spielmodi machen ansich spaß, sind aber unausbalanciert, da jeder mit seinen eigenen, teils stark modifizierten Waffen antritt.
Und die besten Waffen werden erst mit höheren Rängen freigeschaltet, was einen zusätzlichen Vorteil für erfahrene Spieler bedeutet.
Frustrierend.

DiRT Rally 2.0 / Forza Horizon 4 / Forza Motorsport 7

Die üblichen Dauerbrenner werden natürlich weiterhin gezockt, wobei die beiden letzteren mittlerweile im Schnitt nurnoch einmal die Woche.
DiRT Rally 2.0 aber nahezu jeden Tag :)

Ist Mist, dass der Port nicht von Anfang reibungslos funktioniert.

Auch verglichen mit den neusten Ladezeiten in Zelda? Wurden ja optimiert durch die Firmware und Updates.
Ja ist echt ärgerlich sowas. Vor allem weil ich da die "Eile zum Release" nicht wirklich nachvollziehen kann. Aber ok...

Ich finde die Ladezeiten bei Zelda, auch nach dem Boost-Update etwas länger. Generell sind die Ladezeiten aber für so ein Spiel gut. Einen Spielstand laden dauert knapp 10 Sekunden. Der Spielstart selbst ist auch überraschend schnell, da man neben den kurzen Ladezeiten die ganzen anfänglichen Logos der Entwickler und Publisher überspringen kann.

Part 4 meines Live LPs von A Plague Tale gerade beendet

Eingebundener Inhalt

Hitman 1 in Hitman 2

Eingebundener Inhalt

Metro Exodus ist durch. Weiter mit Dead Island. Gefällt mir bisher sehr gut. Zwischendurch spiele ich weiter A Plaque Tale zusammen mit meiner Frau. Bin hier auch schon fast durch. Bisher eines der Highlights 2019 für mich.

F-Zero GX und Mario Superstar Baseball :X
Hab meinen Gamecube wieder einmal angeschlossen. :)

Jurassic World: Evolution wieder

Freu mich wahnsinnig auf das Update am 18. Juni wo man endlich seine Gehege bzw. den ganzen Park mit Felsen, selbgesetzten Pflanzen und neuen Bodentexturen wie Sand und Gestein verschönern kann :top:

Days Gone

Also nach einigen Storymissionen und den ersten Schritten in der von Freaker-Zombies verseuchten Spielwelt erlangte ich zu drei Erlenntnissen:

Erstens, dass die Technik überraschend gut ist. Ich habe sowohl Version 1.00 als auch 1.09 gezockt und war von der grafischen Qualität recht zufrieden. Klar kleinere Ruckler sind hin und wieder vorhanden, aber die Tests haben ja das Spiel nicht gerade von der technischen Seite gelobt. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, obwohl ich zwei Mal schon KI Aussetzer feststellen musste. Bin jedenfalls positiv überrascht was die Technik anbelangt. Vor allem die Lichteffekte gefallen mir. Die Schrift ist aber etwas zu klein geraten.

Zweitens:
Das Spiel braucht Maus und Tastatursteuerung. Ich habe noch nie ein Spiel gespielt was so eine überladene Steuerung hat. Als Beispiel: Du öffnest mit L1 den Inventarkreis. Die Taste lässt du natürlich gedrückt. Mit R3 erweitert man den Kreis um dann mit R1 Gegenstände wie Verband herzustellen und diesen dann mit R2 zu benutzen. L1 ist noch immer gedrückt.

Drittens: Die Ladezeiten sind zum Spielstart und beim Laden eines Spielstandes extrem lang. Das ist wirklich nicht mehr lustig und echt mühselig. Dafür braucht es meiner Meinung nach definitiv noch einen Performance-Patch der die Ladezeiten kürzt.

Was mich etwas stört ist die Tatsache, dass der Pfad während der Storymissionen relativ linear verläuft. Man kann natürlich schon einige Meter vom Pfad abweichen, aber irgendwann kommt die Meldung, dass man sich außerhalb der Mission befindet. Für ein heutiges, zeitgemäßes Openworldspiel echt ein No Go.

Auch die Rücksetzpunkte sind ärgerlich. Musste eine Session beenden und habe deshalb auf Speichern gedrückt, leider hat das Spiel nicht dort gestartet, wo ich aufgehört habe, sondern 15 Minuten davor zum Missionsanfang, obwohl ich dazwischen ein paar Zwischenmissionen erledigt habe. Da habe ich mich echt geägert.

Trotzdem macht das Spiel Spaß. Das Gameplay ist gut - würde es schon mit The Last of Us vergleichen. Man kann seinen Charakter individualisieren indem man ihn durch bestimmte Fertigkeiten stärkt. Atmosphärisch ist das Spiel jedenfalls top. Vor allem wenn es hektisch wird und man weiß, dass man aufgrund von Schüssen oder Lautsprechern Feinde anlockt.

Zur Story kann ich noch nichts konkretes sagen.

Ersteindruck ist jedenfalls positiv, vor allem was die Technik auf der Standard PS4 anbelangt. :)

Weiterhin Days Gone

Bin schon ein Stück weiter gekommen. Drei Nester auageschaltet, zwei Forschungseinrichtungen von Nero entdeckt, diverse Missionem erledigt. Eine größere Horde von Freakern konnte ich auch schon entkommen. Was mich hier aber schon stört ist, dass ich manchmal Gegner nicht töten kann, obwohl ich auf sie ziele und schieße. Generell werden die technischen Unzulänglichkeiten etwas häufiger, was ich für einen Firstparty-Titel schade finde.

Es zieht sich sehr alles. Irgendwie habe ich die ganze Zeit Schiss von den Gegnern entdeckt zu werden, sodass ich sehr viel herumschleiche was das Spielgeschehen sehr verlangsamt.

So ganz genau habe ich die Story auch noch nicht begriffen.

Meine anfängliche Begeisterung stagniert gerade etwas. :|

Zurück