Was zockt ihr gerade?

Blaster Master Zero 2, Und ja, Ersteindruck ist verdammt gut, Das Spiel ist direkt schon mal etwas fordernder als das, was ich noch vom ersten Teil Kopf hatte, es hat sehr schwere, aber machbare Bosse, welche auch mit dir ein wenig tricksen (ich habe einen Optionalen Boss gefunden welcher erstmal unmöglich erschien und wollte schon den Controller weglegen, aber dann habe ich mich im Gebiet noch weiter umgeschaut und sehe da: man hat eine Möglichkeit gefunden wie der Boss plötzlich lachhaft einfach wird, also so ähnlich wie in Dark- *Bong, kriegt von einer ominösen Kraft ne Bratpfanne auf den Hinterkopf geschlagen*), die Gebiete laden zum erkunden ein, es gibt optionale minilevel, in denen man mit Bossen, Rätseln oder Geschicklichkeitspassagen überrascht wird, und die Entwickler haben Eves Möpse vergrößert %)! Jetzt ist natürlich die Frage wie ich das jetzt übermorgen mit Sekiro mache, aber da ich die Switch ja mitnehmen kann wird das bestimmt ein gutes Pausenspiel :top:

Sekiro, bisher gefällt es mir echt verdammt gut und es wird immer besser. Das Schöne ist, dass alle Mechaniken (und davon gibt es einige..) diesmal vollständig unkryptisch erklärt werden und man somit nichts mehr nachschauen muss.

Turok: Dinosaur Hunter Remastered auf der Switch :X

so schön seinen ersten Ego-Shooter von vor über 20 Jahren auf einer neuen Plattform in aufgehübscht wieder zu erleben :-D

Devil May Cry 5 (Xbox One) - Spiele zwar auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad, aber als Anfänger der Reihe genügt das vorerst. Das Spiel macht echt Laune und man kommt gut rein, obwohl ich V gerade am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig finde. Dafür ist er auch leicht zu spielen und mit Nightmare erreicht man relativ schnell SSS. Wobei der auch meine Frisur geklaut hat. :B Finde es auch gut, dass man die meisten Moves relativ schnell freischaltet, aber die Kombos dann auch zu lernen, zu merken und vor allem umzusetzen ist schon ein wenig Arbeit. Nervig ist nur, dass man Devil Breaker nicht wechseln kann, sondern wegwerfen muss, aber mit denen wird man überhäuft.
Loben möchte ich noch den Soundtrack, da der Mix aus Orchester mit Chor und Elektro/Dubstep echt genial ist. Zumal sich die Musik an die Leistung des Spielers anpasst. Echt genial.

Ich habe im Vorfeld nichts erwartet, da ich die Spielereihe nur vom Hören her kannte und nie selbst gespielt habe. Dafür ist es extrem spaßig, obwohl ich mich bereits jetzt für den höheren Schwierigkeitsgrade fürchte. :B

Resident Evil 4 (X-Box One)

Nachdem die Bohnen es angefangen haben, hatte ich auch bock drauf.
Lustigerweise hab ich es mir irgendwann mal Retail gekauft, aber nie gespielt.

Die Änderungen sind minimal.
Um ehrlich zu sein, sehe ich gar keine Veränderungen in der Grafik, dürften aber nur meine Erinnerungen sein.
Die Auflösung ist höher, die Charaktermodelle minimal detaillierter, eventuell auch die Umgebung, keine Ahnung.

Habs in einem Ruck bis weit in die Burg gespielt.
Sollte in 2 Tagen durch sein.
Eventuell hol ich sogar alle Erfolge, da es nur 13 sind und davon 9 Story-Related und 3 weitere auch schnell geholt, ist also relativ easy.
Ich müsste es nur nochmal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen, was sicher nicht allzu schwer ist.

DiRT Rally 2.0 (X-Box One)

Nächste Woche kommt die Rally Monte Carlo dazu.
Freu mich schon auf Verbremser mit anschließendem Salto von ner Klippe :B

Forza Horizon 4 (X-Box One)

Das Spiel (bzw. die Entwickler) haben grad einen heftigen Shitstorm hinter sich und ich hab mitgemacht! :B
Nun wird zurückgerudert und alles ist wieder (fast) heile :)
Dämliche f...

Meine Motivation ist zumindest vorerst zurückgekehrt.

Resident Evil 4 (X-Box One)

Das ist ein Spiel, da hätte Capcom statt der lahmarschigen "HD"-Ports auch mal ein bisschen Arbeit reinstecken sollen, und ein richtiges HD-Remake machen sollen. Also nicht von Grund auf neu wie bei RE2 (wobei das selbstverständlich auch geil sein würde) aber zumindest ein paar Monate darin investieren und das Spiel in neuem Glanz erstrahlen lassen, und nicht nur auf den neuen Konsolen mit höheren Auflösung laufen lassen. Privatleute haben mit dem "RE4 HD-Projekt" mehr Arbeit reingesteckt, als die Verantwortlichen bei Capcom. Dabei hätten die die Möglichkeit, mit vergleichsweise wenig Arbeit, das Spiel immens zu verbessern. Ich denke dabei an:
- neue Texturen (das kann das private HD-Projekt auch bieten)
- neue Skins für die Gegner, damit man nicht immer die selben drei Typen und selben zwei Frauen ermorden muss
- die Möglichkeit, gleichzeitig zu zielen und sich zu bewegen (Capcom hätte ja dann auch selbst die Möglichkeit, den Code zu ändern und z.B. die Gegner-KI anzupassen, falls das Spiel aufgrund dessen zu leicht werden würde)
- neue Bonus-Waffen oder vielleicht sogar noch einen neuen Abschnitt in's Hauptspiel reinquetschen. Oder vielleicht auch die Möglichkeit, dass man das Hauptspiel im NG+ zur Gaudi nicht mit Leon sondern mit den Merceneries-Figuren spielen kann

Ich trau es mich fast gar nicht zuzugeben, aber ich habe die letzte Woche fast nur Pokémon Go "gespielt", ja ich schäme mich ja schon und setz mir nen hässlichen Hut auf %)

um mich aus der Misere wieder etwas zu retten, ich hab vorhin auch die ersten 3 Level von Turok Remastered beendent und musste wieder feststellen wie sauschwer die Bosse dort sind, hab den Typ mit den Jeeps mit dem letzten(!) Leben besiegt. Dabei hätte ich ihn theoretisch sogar ohne Energieverlust besiegen können, weil mich der 2. Jeep so komisch getroffen hat dass er mich wieder in diese Wasserbecken über der Arena reingeclitcht hat, wo einen der Typ nicht trifft. Allerdings brauchte ich Munition und die lag halt wiederum in der Arena, weswegen ich da recht fix wieder runtersprang

Ich trau es mich fast gar nicht zuzugeben, aber ich habe die letzte Woche fast nur Pokémon Go "gespielt", ja ich schäme mich ja schon und setz mir nen hässlichen Hut auf %)

Ich auch.

Schäme mich nicht, aber es ärgert mich. Im Nachhinein jedenfalls.

Wenn‘s Spaß macht, ist es halt so. Zumindest macht das Zeugs in gewisser Weise süchtig, wenn man sich erst mal darauf eingelassen hat.

Wenn‘s Spaß macht, ist es halt so. Zumindest macht das Zeugs in gewisser Weise süchtig, wenn man sich erst mal darauf eingelassen hat.

Klingt wie Destiny 1 & 2 bei mir.
Die Spiele haben mir auch immer wieder mal Spaß gemacht, aber zu 90% der Zeit von September 2014 - Januar 2018 hab ich das eigentlich nur gespielt, weil ich sonst das Gefühl hatte, was zu verpassen.
So wirklich Spaß gemacht hats meistens nicht, ist eher so vor sich hingeplätschert.
Ganz fies, wenn man da einmal drin ist.
Ich hab viele andere Spiele hinten angestellt, nur weil ich unbedingt zum xten Mal ein Level spielen musste, um irgendwelche Materialien oder sonstwas zu bekommen.

Bin dann nen halbes Jahr von weggekommen und hab dann im Juli letztes Jahr nochmal reingeschaut...und schwupps warens wieder über 3 Monate fast nur Destiny 2.

Generation Zero :X

alleine der Soundtrack im Titelmenü erinnert mich an die seeligen 80er Jahre Klänge zu seeligen C64 Zeiten :top: Gänsehaut, und dabei bin ich erst im Menü

werde aber noch nichts streamen, da der offizielle Release erst am Dienstag ist und ich keinen YT-Strike bekommen will

edit: boah die Atmosphäre ist der Hammer, man merkt auch an den Details und dem Detailreichtum bei Kleinigkeiten wie dem Herbstlaub und überhaupt der Natur, dass hier das Team von Call of the Wild am Werk war und nicht das Krachbumm-Team von Just Cause, Mad Max und Rage 2

Zuletzt bearbeitet:
Hmmhh schwierig aber jetzt grade im Moment ist es wohl Satisfactory und es macht mir einfach unglaublich viel Spaß. Und ich persönlich habe bis jetzt noch nie ein so gut laufendes early acces game gespielt.

Die kaputte Schallplatte meldet sich wieder. %) Nach einer intensiven Woche The Division 2 hab ich wieder in DMC5 rein geschaut. Das ist aber auch wirklich sehr ärgerlich, dass es dieses Jahr genau zwei interessante Spiele (mit festen Release) für mich gibt und die ausgerechnet innerhalb 7 Tagen nacheinander erscheinen. Spiele gerade auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad, einfach weil ich unter der Woche weniger Zeit habe und die Missionen natürlich schneller zu bewältigen sind. Ich kann jeden verstehen, der sich nicht viel zutraut und auf Human spielen möchte, aber es ist so unbefriedigend wie schnell die Gegner tot sind. Wer eine cool inszenierte Story mit wuchtigem Soundtrack genießen möchte, der kann das schon mal machen, braucht sich aber nicht zu beschweren, wenn das Gameplay flach wirkt.

Wie schon beim Vorgänger finde ich es erstaunlich wie viel Zeit man in The Division verbringen kann ohne auf die Zeit zu achten. Bin jetzt im Endgame (World Tier 1) angekommen und das ist ja schon mal viel besser als zuvor. Habe die Missionen dann doch sehr schnell immer im Coop gespielt, weil es mehr Spaß macht. Bin sehr gespannt auf den ersten 8-Spieler Raid, der hoffentlich bald kommt.

Sekiro, müsste mal schauen, wie viel Spielstunden ich bereits auf der Uhr hab. Man will es einfach immer weiterzocken und dann wieder für 2-3 Stunden weglegen, weil's teilweise frustriert. :B Ich liebe es und hoffe, dass ich noch lange nicht durch bin!

CoD4 bei mir, wobei ich jetzt wieder weg bin davon.
MP macht einfach noch immer Spaß, dann levelt man wieder rum, man könnte ja die 6. oder 7. goldene Waffe erspielen...

Ich zocke es immer noch ab und zu, einfach nur, weil es verdammt viel Spaß macht, sowieso mein Lieblingsshooter ist und ich auf der PS3 es wie Sau gesuchtet habe. Goldene Waffen oder Tarnungen haben mich noch nie interessiert. Und ich find den Sound beim Aufleveln und beim erledigen einer Herausforderung einfach so mega geil, süchtig-machend. :B

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gestern noch mal mit Zelda: Breath of the Wild angefangen.
Irgendwie macht es mir sogar mehr Spaß, als vor zwei Jahren. Damals hatte ich immer das Gefühl, dass mir etwas fehlt. Damals wollte ich ne fette Story, opulente Musikuntermalung und fette Dungeons.
Jetzt weiß ich, was ich kriege und kann die Stärken des Spiels viel mehr genießen.
Hatte zuletzt auch viele ältere Zeldas gezockt und bin gut gesättigt, was die klassische Zelda-Formel angeht.

Ich bin gestern noch mal mit Zelda: Breath of the Wild angefangen.
Irgendwie macht es mir sogar mehr Spaß, als vor zwei Jahren. Damals hatte ich immer das Gefühl, dass mir etwas fehlt. Damals wollte ich ne fette Story, opulente Musikuntermalung und fette Dungeons.
Jetzt weiß ich, was ich kriege und kann die Stärken des Spiels viel mehr genießen. [...]

Das klingt genauso wie bei meinem zweiten Versuch mit dem Spiel. Vor allem der letzte Satz trifft es absolut perfekt: Wenn man weiß, was man bekommt und auch die Erwartungen ablegen kann, die man bisher an ein Zelda hatte, dann kann Breath of the Wild sich erst richtig entfalten.

Muss es auf der Switch auch noch zu Ende bringen. Ein, zwei Schreine musste ich noch finden, als ich vor ein paar Monaten genervt aufgehört hab, da ich ums Verrecken keinen Blutmond mehr zu Gesicht bekam, der allerdings erforderlich war für einen Schrein. Außerdem fehlen noch ein paar DLC-Inhalte, die ich nicht erledigt hab.

Ach, komm... 31. März. Bin dabei.

Da ich mich an die Vereinbarung halten will – Deal ist Deal! –, bin ich mittendrin bei Eternal Darkness. Ein bisschen zu spät angefangen, um es entspannt anzugehen. Drei Tage hab ich noch, jetzt muss ich also schneller durchhuschen als mir lieb ist. %)

Boah, ich weiß gerade nicht was ich sagen soll. Spiele The Division seit der ersten offenen Beta, aber sowas nettes wie heute habe ich noch nicht erlebt. Bin mit einem Gear Score von 390 oder sowas in eine Mission gegangen und die komplette Gruppe hat mir während und nach der Mission alles an Ausrüstung und Waffen geschenkt was sie bekommen haben und innerhalb eines Spiels bin ich auf das maximale Level Cap gekommen. Da Morgen das erste größere Update kommt mit einem neuen Stronghold wollten sie mir helfen bereit dafür zu sein.

Zurück