Was zockt ihr gerade?

seit ner ganzen Woche nur Pokémon GO :B scheiß Suchtspiel :S

Die letzten zwei Wochen war ich ziemlich clean. Sehr wenig Zeit investiert, stattdessen wieder die Heimkonsolen angeworfen und mich in ein paar Titel reingestürzt. Damit bin ich schon sehr zufrieden. ;D

Jetzt fehlen mir nur noch Skill und Geduld, dann könnte ich auch Platin bei Modern Warfare Remastered und außerdem Platin und 100% bei Rise of the Tomb Raider eintüten.
Die beiden Titel hab ich zuletzt im ständigen Wechsel auf der PS4 gezockt und stehe eigentlich kurz davor, sie zu erledigen. Aber es gestaltet sich schwieriger als gedacht.

Schätze, ich sag euch nix neues, aber Modern Warfare ist einfach einer der besten Ego-Shooter aller Zeiten, da gibt's gar nix. Der Run auf Veteran war knackig (abgesehen vom Flugzeug) und hat echt ne Menge Spaß gemacht. Super Atmosphäre und ein richtig gutes Waffengefühl mit ordentlich Schmackes. Die beiden Aspekte zusammen sorgen für eine wunderbare Immersion. Völlig egal, ob der Titel von 2007 ist oder nicht, von seinem Glanz hat er eigentlich nix eingebüßt.

Ach ja, Mile High Club auf Veteran find ich jetzt nicht so knackig. Es ist vielmehr ziemlich abartig, auch wenn ich das von damals auf der Xbox 360 anders in Erinnerung hatte. Vermutlich war ich doch mal ein bisschen besser in diesem Genre... was bin ich für ein Lappen geworden. :S

Bin da im härtesten Schwierigkeitsgrad im Level mit dem Karussel gescheitert, hatte da dann nach der 2.Welle glaub ich keine Lust mehr.

Das Riesenrad in Pripyat mit dem verletzten Captain MacMillan? Ohne Probleme die zweitschwierigste Stelle nach dem Flugzeug, eventuell auch die schwierigste. Die hab ich auch nur mit viel Geduld, einem Missionsneustart wegen nem ungünstigen Checkpoint und mit schamlosem Campen hinter dem Karussell geschafft.

Aber ich bin auch der Meinung, die Stelle kann man durchaus als leicht unfair bezeichnen. Das ist mehr als grenzwertig, was man dort alles verteidigen muss und wie dermaßen schlecht die angebotenen Deckungsmöglichkeiten sind. Zumal die Gegner auch phasenweise von mehreren Seiten durchrushen, um dich zu zerlegen. Abartige Stelle. %)

Danger Zone 2 (wollte ich mir eh schon länger holen, aber lag ja nun Dangerous Driving gratis bei :top: )

Macht schon Laune, klar kommt es nicht ganz so hochpoliert daher wie bei den richtigen Burnouts, aber für ein Indie-Studio von den Ex-Criterions richtig cool.
Lohnt sich eigentlich Teil 1 wenn man Teil 2 hat?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit:

und jetzt Dangerous Driving (ohne Stream)

man merkt schon dass das neuer ist, es sieht deutlich besser aus als Danger Zone 2 und fühlt sich an wie die klassischen Burnouts. Und ich verfluche die liegenbleibenden Wracks jetzt schon %) trotzdem direkt Gold geholt :top:

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem DMC 5 und The Division 2 in die Quere gekommen sind habe ich jetzt mal wieder Shadow of the Tomb Raider angeschmissen. Werde mich von jetzt an aber lediglich dem Abschluss der Story widmen, dürfte auch nicht mehr allzu lange dauern.

Nachdem DMC 5 und The Division 2 in die Quere gekommen sind habe ich jetzt mal wieder Shadow of the Tomb Raider angeschmissen. Werde mich von jetzt an aber lediglich dem Abschluss der Story widmen, dürfte auch nicht mehr allzu lange dauern.

Gerade erst Platin und 100% in Rise of the Tomb Raider geholt und jetzt wurde auch schon Shadow of the Tomb Raider geliefert. Gutes Timing, dann kann's nahezu nahtlos weitergehen. Hab dann entschieden, die Trilogie doch komplett spielen zu wollen. Egal, ob Shadow jetzt ein bisschen schwächelt gegenüber dem Vorgänger, ich erwarte einfach die Lara aus den letzten beiden Teilen, dann bin ich zufrieden.

Oh Junge, ich freu mich. ;D

Wenn du das Steelbook haben willst für Shadow kann ich dir schicken, habe es doppelt. Sind auch diese Kärtchen mit den Cover-Motiven der Trilogie noch originalverpackt dabei

Wenn du das Steelbook haben willst für Shadow kann ich dir schicken, habe es doppelt. Sind auch diese Kärtchen mit den Cover-Motiven der Trilogie noch originalverpackt dabei

Ein Steelbook? Oha, das gab's doch mal für Vorbesteller, oder? Das würd ich gern nehmen. Was bekommst du? :O

Kannst mir natürlich gern per PN schreiben. Danke fürs Angebot schon mal LOX. ;):top:

Hellblade

Wow ich bin echt beeindruckt. Nicht nur was die grafische Performance auf der Switch anbelangt, sondern auch soundtechnisch. Im Handheldmodus ist die Auflösung deutlich geringer, aber dafür rockt das Game mit einem Sound der seinesgleichen sucht.

Auch wenn die Grafik im TV Modus sichtbar besser und sehr flüssig läuft, finde ich dass das Spiel mehr im Handheldmodus zieht.

Die beste Atmosphäre erzeugt das Spiel meiner Meinung nach wirklich mit dem Bildschirm vorm Gesicht und mit Kopfhörer. Das Spiel bräuchte definitiv eine VR Funktion.

Kritikpunkt ist bisher die Akkulaufzeit. Nach einer Stunde ist der Großteil an Akkuleistung schon verbraucht. Denke länger 1,5 - max 2 Stunden wird die Switch nicht durchhalten, wenn man keine Powerbank oder Steckdose in der Nähe hat.

Ich bin immernoch nicht durch mit Resident Evil 4...soviel zu "nur 2 Tage" :B
Trials: Rising hab ich seit Februar auch nicht mehr gespielt, obwohls eigentlich ganz ok war.

Zocke halt seit Februar fast ausschließlich DiRT Rally 2.0, trotz seiner Macken.
Gelegentlich Forza Motorsport 7 und Forza Horizon 4 noch, aber nicht wirklich viel.

Die Switch hatte ich jetzt auch schon ne Weile nicht mehr an, müsste da mal wieder reinschauen.
Eventuell mal Fox'n'Forests anzocken, dass ich mir über so nen Limited-Retail-Shop gekauft habe.

... über so nen Limited-Retail-Shop gekauft habe.

Gemeint ist strictly limited games, ein Onlineshop aus Deutschland der Spiele auf Modul/ Disc in kleiner Auflage bringt. Sehr zu empfehlen (auch wenn man bei manchen Spielen in Vorkasse geht). Habe da auch schon eingekauft und die Collectors Editionen sind richtig schön :X

@Thema:
The Division 2, dass wird auch dauern, bis ich damit durch bin. Sonst hab ich am Freitag mal Okami HD weitergezockt (sowie gestreamt) und auf der Switch Remi Lore.

mal wieder bißchen Cities Skylines

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich genieße derzeit die Spielwelt in Xenoblade 2 und spiele einige Missionen. Die Erweiterung habe ich auch begonnen. :)

Zurück