Was zockt ihr gerade?

Smash Bros Ultimate
Spiele derzeit ausschließlich den Squadmodus 5 vs 5. Mein bisher absoluter Lieblingsmodus. :X
Am liebsten spiele ich den ohne Items dafür mit Stagewechsel.

ist das nicht extrem unübersichtlich, vor allem im Handheldmodus? Ich bekomm bei 4 Kämpfern auf dem kleinen Display schon Zustände, weswegen ich Smash fast nur am TV vernünftig spielbar finde, wenn man mit mehr als 3 Kämpfern gleichzeitig zu tun bekommt.

Vielleicht leg ich zu Weihnachten mal wieder Steep ein oder irgendwas anderes mit schöner Schneelandschaft. Zu Weihnachten sind einfach Spiele die im Winter oder Schnee spielen irgendwie Pflicht. Darum werde ich wohl auch den alljährlichen Besuch im winterlichen Los Santos wieder machen. Ist einfach eine Weihnachts-Tradition inzwischen, auch wenn ich so GTA Online kaum mehr spiele, aber der Besuch zu Weihnachten muss sein. :)

ist das nicht extrem unübersichtlich, vor allem im Handheldmodus? Ich bekomm bei 4 Kämpfern auf dem kleinen Display schon Zustände, weswegen ich Smash fast nur am TV vernünftig spielbar finde, wenn man mit mehr als 3 Kämpfern gleichzeitig zu tun bekommt.
Also ich komme im 4P Modus auch mit dem 3DS zurecht, sowas stört mich gar nicht. Wegen dem Squad Modus: Man spielt eine Partie mit fünf Charakteren. Wenn ein Charakter besiegt ist erscheint gleich der Nächste. Es kämpfen immer 1 vs 1. Also ist es da mit der Übersicht ohnehin kein Problem.

Also ich komme im 4P Modus auch mit dem 3DS zurecht, sowas stört mich gar nicht. Wegen dem Squad Modus: Man spielt eine Partie mit fünf Charakteren. Wenn ein Charakter besiegt ist erscheint gleich der Nächste. Es kämpfen immer 1 vs 1. Also ist es da mit der Übersicht ohnehin kein Problem.

achso dann hab ich das falsch interpretiert, dachte 5 gegen 5 wären das

Nach wie vor Metroid: Zero Mission.

Bin dabei, alles nach Items abzugrasen und einige sind echt fies versteckt.
Und wiederum einige sind echt nicht leicht zu bekommen, musste dafür sogar einen neuen Dash-Move erlernen, der gar nicht einfach zu beherrschen ist.

Ich überlege sogar, es nochmal auf Hard durchzuzocken.
Das macht echt Laune!
Wenn der GBA SP nicht so klein wäre...meine Hand verkrüppelt noch :B

Forza Motorsport 7 zock ich zwischendurch auch noch.
Schön mit nem Ferrari 360 Challenge Stradale um Catalunya heizen.
Selten so einen stabilen Hecktriebler gefahren :)

Die Sims 4 mal wieder :X

dank dem Weihnachtssale konnte ich mir auch mal wieder ein paar der ansonsten viel zu teuren Erweiterungs-DLCs gönnen

namentlich sind das "Hunde und Katzen", "An die Arbeit" und "Jahreszeiten". Vielleicht hol ich mir auch noch "Zeit für Freunde", der ist ja auch reduziert. Für das restliche Guthaben hab ich noch "Gaumenfreuden" mitgenommen, auch wenn das nur ein Gameplay-Pak ist.

Spiel es halt über den GameBoy Player des GameCube dann :) da kannste den Cube-Controller dann benutzen.

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es eigentlich vernünftige Ersatzakkus für den GBA SP? Meiner hält auch nicht mehr lange und vor allem wird die Leuchte sofort rot, wenn ich blöd mit der Hand anstoße. Trotzdem ein durch und durch überragender Handheld vor allem im Vergleich zum ursprünglichen GBA.

Ich spiele aktuell (wieder) Metroid Prime (Wii), obwohl ich mit dieser Art von Spiel nach wie vor nicht so viel anfangen kann. Ist in Ordnung, aber mehr auch nicht. Mal gucken, was ich über Weihnachten sonst zocke. Habe aktuell keine große Lust und bin noch zu sehr mit Football beschäftigt.

Ansonsten spielen wir (Kind meiner Cousine und ich) aktuell in FIFA 19 (PS4) die Champions League nach. Das Finale lautet bei uns Ajax Amsterdam gegen Atlético Madrid. Im Halbfinalhinspiel habe ich mit Ajax in Liverpool 3:1 gewonnen, um dann im Rückspiel nach einem 1:4 noch ein 4:5 zu schaffen. Huntelaar Fußballgott! Den hole ich mir jetzt in jedem Spielmodus! :B

Moment, Zero Mission ist doch GBA, das kannst du dann ja auch mit dem DS bzw. DS Lite spielen, der hat einen GBA-Modulschacht ;)

Spiel es halt über den GameBoy Player des GameCube dann :) da kannste den Cube-Controller dann benutzen.

Ich habe keinen Game Boy Player.

Gibt es eigentlich vernünftige Ersatzakkus für den GBA SP? Meiner hält auch nicht mehr lange und vor allem wird die Leuchte sofort rot, wenn ich blöd mit der Hand anstoße. Trotzdem ein durch und durch überragender Handheld vor allem im Vergleich zum ursprünglichen GBA.

Auf amazon.de gibts welche, aber keine Ahnung, ob die gut sind.
Kannst es ja mal ausprobieren und mir bescheid geben.
Kosten so 12 Euro.

Ich spiele aktuell (wieder) Metroid Prime (Wii), obwohl ich mit dieser Art von Spiel nach wie vor nicht so viel anfangen kann. Ist in Ordnung, aber mehr auch nicht.

Ketzer! Auf den Scheiterhaufen mit dir! :B

Moment, Zero Mission ist doch GBA, das kannst du dann ja auch mit dem DS bzw. DS Lite spielen, der hat einen GBA-Modulschacht ;)

Ich find es knuffig, wie du davon ausgehst, was man alles so hat :B
Aber in dem Fall hab ich tatsächlich nen Ur-DS, will aber lieber auf dem Original-System zocken.

Ich frage mich, ob die Virtual Console-Versionen der GBA-Spiele auf der Wii U was taugen...
Ich mein, das Bild ist ja extrem viel größer, das muss doch grässlich aussehen, oder?

Ketzer! Auf den Scheiterhaufen mit dir! :B

Auf den Scheiterhaufen mit ihm! :pissed:

Ich frage mich, ob die Virtual Console-Versionen der GBA-Spiele auf der Wii U was taugen...
Ich mein, das Bild ist ja extrem viel größer, das muss doch grässlich aussehen, oder?

Kannst doch auch auf dem Gamepad spielen, so habe ich das auch bei Mario & Luigi - Superstar Saga gemacht. Fernseher war aber auch einigermaßen auszuhalten.

Auf den Scheiterhaufen mit ihm! :O

Genau! Auf dem Scheiterhaufen mit ihm! :pissed: :o

95/151 - Ein guter Wert, vor allem, da ich Let's Go noch nicht gespielt habe. Das wäre sonst beschämend gewesen. Mit mehr Zeit, wäre ich vielleicht noch auf bis zu 120 gekommen. Aber ein paar sind mir partout nicht eingefallen, obwohl ich wusste wie sie aussehen.

PokéRap wird nochmal gelernt, dann läuft das. :O

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wünsche dir ganz viel Spaß mit Ori. Das ist ein super Spiel. Im Gegensatz zu Metroid Prime.

Habe heute aus Spaß ganz kurz in Paper Mario (Nintendo 64) reingespielt, da ich die Schneewelt dort so schön fand. :X Muss mir bei Gelegenheit einen Adapter zulegen oder Nintendo erbamt sich und bringt das Spiel noch für Switch. Jetzt geht's gleich wieder aufs Pferd in Red Dead Redemption II (Xbox One).

Gestern in vier Stunden gerade einmal zwei Mission (eine Haupt- und eine Nebenmission) geschafft, aber dafür Bären und Wölfe erlegt und noch eine knappe Stunde geangelt. Irgendwie hat das etwas zutiefst meditatives.

Auf den Scheiterhaufen mit ihm! :pissed:

Brennen soll er! :pissed:

Kannst doch auch auf dem Gamepad spielen, so habe ich das auch bei Mario & Luigi - Superstar Saga gemacht. Fernseher war aber auch einigermaßen auszuhalten.

Echt? Hm...das ist echt ne Überlegung wert!

Auf den Scheiterhaufen mit ihm! :O

Der Ketzer muss brennen wie eine Kerze! :pissed:

Ori wird durchgezockt. Wird Zeit.

Lulz, das hab ich gestern angefangen zu zocken.
Seltsamerweise hab ich das Spiel 2x auf meiner Platte.
Ori and the blind Forest und Ori and the blind Forest: Definitive Edition :confused:

Genau! Auf dem Scheiterhaufen mit ihm! :pissed: :o

Ja, verbrenn ihn...öh, ja...! :B

95/151 - Ein guter Wert, vor allem, da ich Let's Go noch nicht gespielt habe. Das wäre sonst beschämend gewesen. Mit mehr Zeit, wäre ich vielleicht noch auf bis zu 120 gekommen. Aber ein paar sind mir partout nicht eingefallen, obwohl ich wusste wie sie aussehen.

55/151 :B

Wünsche dir ganz viel Spaß mit Ori. Das ist ein super Spiel. Im Gegensatz zu Metroid Prime.

Du solltest es nicht übertreiben :B

Bei mir waren es übrigens 127/151, fehlende siehe vorherigen, editieren Beitrag. Ohne Vorbereitung. Wobei man Let's Go schon als Vorbereitung zählen kann. ;D

Derzeit zocke ich Smash (Switch, eigentlich täglich) und seit gestern QUBE (PS4). Wer Portal liebt, wird QUBE mögen. :) Finde es nur unverständlich, dass man die Empfindlichkeit des Umschauens nicht einstellen kann. Ein no-go.

Zuletzt bearbeitet:
Lulz, das hab ich gestern angefangen zu zocken.
Seltsamerweise hab ich das Spiel 2x auf meiner Platte.
Ori and the blind Forest und Ori and the blind Forest: Definitive Edition :confused:

Hab ich auch. Definitive Edition gekauft und seltsamerweise hat man das dann zweimal auf der Platte. Das Konzept hab ich auch nicht verstanden. :O

Haha, super. ;D

Du solltest es nicht übertreiben :B

Setzt ihn in Flammen! :pissed:

Nagelt ihn ans Kreuz! :pissed:

Ich nagel ihn! :pissed:
Wait... :B

So, Ori hab ich vorerst beendet, wird irgendwann nochmal ausgegraben für weitere Erfolge. Jetzt sind Doom und Sunset Overdrive im Wechsel fällig. Eventuell fehlt da schon nicht mehr so viel. :O

Und du hast gesagt, unser Spielegeschmack geht auseinander!?
Beides erstklassige Spiele, hab ich beide hart gesuchtet :]

Zurück