Was zockt ihr gerade?

Und jetzt Red Dead Online :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

White Night (Xbox One)

Mich wundert, dass es keinen Thread zu diesem Spiel und generell keine Beiträge gibt. :confused: Das ist ein toller Horror, da die komplette Spielwelt in schwarz und weiß gehalten ist und die einzigen Lichtquellen Streichhölzer sowie Lampen sind. Ansonsten ist das Spiel stockdunkel und man sieht allerhöchstens die Konturen. Es gibt zwar Geister, aber diese kann man nicht direkt besiegen, sondern muss ihnen ausweichen. Teilweise ist dies jedoch arg nervig, weil sie einen bei einer Berührung sofort töten und man sie zu oft zu spät sieht. Dafür sind ein paar Schreckmomente drin. In Kürze kommt das Spiel auch für Switch.

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt

Tekken 3 :X

Und Octopath Traveler - ich bin hier nur am Leveln damit die Story von den Charakteren endlich weitergeht.

Just in diesem Moment hab ich Pokémon GO auf meinem Handy in Betrieb. Finde es immer noch unnötig, aber vielleicht kann ich mir das ein oder andere Evoli-exklusive Pokémon ja selbst fangen, ohne bei meinen Kumpels (T-Bow, bitte melde dich. Ich brauch da was... %)) einfach alles schnorren zu müssen.

Letzten Endes bin ich seit gut einer Woche mit Pokémon: Let's Go Pikachu! beschäftigt und hab knapp über 20 Stunden auf der Uhr.
Anfangs der größte Ignorant, dann einfach nur Nörgler... und jetzt liebe ich das Spiel schon. Kritikpunkte gibt's aus meiner Sicht einige, keine Frage. Aber der Charme und die unbeschwerte Atmosphäre des Spiels überwiegen und ich hab mit dem Titel ne richtig schöne, von Nostalgie geprägte Zeit.

Aktuell fast 6 der 8 Orden gesammelt und fast die Hälfte des Pokédex voll.
Mindestziel wird's wohl sein, die Story abzuschließen und den Pokédex zu vervollständigen. Auf längere Sicht schau ich mir mal das Shiny Chaining sowie diese ominösen Meistertrainer an, von denen man hier und da was hört.
Allerdings nutze ich das auch, um von dieser Edition wieder zu Pokémon Mond zu wechseln, was mir (im Gegensatz zu scheinbar allen anderen) auch richtig gut gefallen hat in den knapp 30 Stunden, die ich's gespielt hab. :O

Wer hätte gedacht, dass ich auf meine alten Tage nochmal so dem Pokémon-Fieber verfalle... %)

Forza Motorsport 7 (auf ner One S)

Ab morgen dann SSBU.
Habs schon hier, bin aber heut irgendwie zu müde zum zocken.

Hi. :)

@Topic
Immernoch Battlefield V MP. Rang 50 erreicht, ging doch recht schnell.

Hab mir Far Cry 5 geliehen, um mal endlich einen Blick drauf zu werfen. Licht und Schatten gehen hier Hand in Hand. Tolles Setting, was man aber selten genießen kann. Weil ständig irgendwas passiert. Schon in den ersten Stunden gibt das Spiel ordentlich Gas. Es ist wohl das einzige OW Spiel das unendliche Gegnerwellen bietet. Es scheint kein gutes Open World Spiel zu sein. Das ist mein Fazit bisher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Forza Motorsport 7 (auf ner One S)

Ab morgen dann SSBU.
Habs schon hier, bin aber heut irgendwie zu müde zum zocken.
Servus Hero :)

@Octopath Traveler
Ja kein Smash Bros.! Jetzt gehts nach stundenlangen Leveln endlich mit der Story weiter. Irgendwas habe ich beim Spielen falsch gemacht, weil für das Weiterkommen brauchen die einzelnen Charaktere ein gewisses Level.

Ich liebe dieses Spiel. Es ist Oldschool, es ist mordern, es ist grafisch schick und der Soundtrack ist ein Traum.

FIFA 19 (Xbox One), Karriere und unter Umständen schaue ich Ultimate Team mal an, obwohl ich den Modus hasse, und endlich wieder Red Dead Redemption 2 (Xbox One).

In The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Wii U) habe ich auch mal wieder reingeschaut. Mir fehlen zwar noch immer zwei Titanen, aber die Welt ist so toll, dass ich gar keine Lust habe, die Titanen zu erledigen. :X

Es ist wohl das einzige OW Spiel das unendliche Gegnerwellen bietet. Es scheint kein gutes Open World Spiel zu sein. Das ist mein Fazit bisher.

Wenn du die Seed Geschwister erledigst und die Außenposten einnimmst, gibts in diesen Gebieten kaum mehr Feinde ;) es ist ein tolles Open-World Spiel.

Vergiss nicht auch den Arcade-Modus auszuprobieren, da gibts einige coole Maps die man auch alleine spielen kann. Finde bissle Schade dass New Dawn diesen Modus nicht haben wird, da es kein Vollpreis-Game sein wird mit seinen 40€ Kaufpreis (Primal fehlte damals ja auch der Editor)

Wenn du die Seed Geschwister erledigst und die Außenposten einnimmst, gibts in diesen Gebieten kaum mehr Feinde ;) es ist ein tolles Open-World Spiel.
Bis dahin nervt das Spiel mit zig Designfehlern, die man in einen OW Spiel durchaus als Nogo bezeichnen kann.
Es hat so viele gute Ansätze, und es bringt frischen Wind mit in die Reihe. Und dann wieder die typischen Probleme.

Was ich noch bemängeln würde, ist das Charakterdesign. Teils unfreiwillig komisch, oder besser gesagt haarig. :-D Zudem gibts zu viele Klone.

Tach :)

Hab mir Far Cry 5 geliehen, um mal endlich einen Blick drauf zu werfen. Licht und Schatten gehen hier Hand in Hand. Tolles Setting, was man aber selten genießen kann. Weil ständig irgendwas passiert. Schon in den ersten Stunden gibt das Spiel ordentlich Gas. Es ist wohl das einzige OW Spiel das unendliche Gegnerwellen bietet. Es scheint kein gutes Open World Spiel zu sein. Das ist mein Fazit bisher.

Das Spiel ist mMn Müll in Reinform.
Es leistet sich ganz fiese Patzer im Story- und Gamedesign.
Es war zum Release auch ein wenig unfertig, aber keine Ahnung wie es jetzt läuft, habs als Fehlkauf abgestempelt.
Die Grafik war noch das beste am Spiel.
Aber ein Open World-Spiel, in dem man nicht mal in Ruhe looten kann, ist für mich einen Dreck wert.

Tach :)

@Octopath Traveler
Ja kein Smash Bros.! Jetzt gehts nach stundenlangen Leveln endlich mit der Story weiter. Irgendwas habe ich beim Spielen falsch gemacht, weil für das Weiterkommen brauchen die einzelnen Charaktere ein gewisses Level.

Ich liebe dieses Spiel. Es ist Oldschool, es ist mordern, es ist grafisch schick und der Soundtrack ist ein Traum.

:top: :X
Hab mir schon überlegt, den Soundtrack zu importieren.
Muss es unbedingt mal weiterzocken.

Aber diese verkackten Flugzeuge gehen einem trotzdem auf die Eier.
Alle 30-60 Sekunden spawnt ein Flugzeug über dir und fliegt um einen rum wie ne Schmeißfliege um nen Haufen.
Echt nervig.

Und looten kann man auch nicht vernünftig, weil das Inventar-System zusammengestaut wurde.

Stardew Valley - so zwei Jahre nach Release hat es mich dann doch endlich mal angefixt.

Pass bloß auf ey, von dem Spiel werd ich ständig abhängig.
Hatte schon mehrere 10+ Stundensessions, weil...ein Tag geht noch :B

@Underclass-Hero
Ich wollte es nicht so hart ausdrücken, zumal ich noch nicht weit genug bin.

Es ist letztendlich ein linearer und sehr gescripter Shooter, verpackt als ein OW Spiel. Das funktioniert nicht. Das ergibt dann Situationen, die total Banane sind. Man befreit zb. eine Station, und dann tauchen vor der Station auf der Straße, Endloswellen an Gegnern auf. Natürlich immer die selben zwei Autos, mit immer den selben Klonen. Hin und wieder fährt ein LKW vorbei, das gejagt und geplündert werden will. Klar.
Gestern wollte ich mich an Gegner heran schleichen. Und was passiert? Ein Stinktier greift mich an. Echt jetzt Ubisoft? :-D
Ich werde dennoch weiter spielen. Kostet mich nichts, und ich stehe auf Trash. :-D

Hatte schon mehrere 10+ Stundensessions, weil...ein Tag geht noch :B

Okay, da bin ich safe. Dazu fehlt mir erstens die Zeit und zweitens die Ausdauer. Länger als eine Stunde zocke ich generell nicht am Stück und manchmal verteilt sich das auch auf eine Woche. Abgesehen von den gelegentlichen Multiplayer-Abenden mit Philbert, Beefboy und dem Daumenschmerzenmann. %)

:top: :X
Hab mir schon überlegt, den Soundtrack zu importieren.
Muss es unbedingt mal weiterzocken.
ich hab jetzt Kapitel 2 von Primrose geschafft und für Kapitel 3 brauche ich Lv40!
Also das ist schon zäh. Ich bin die ganze Zeit nur am Leveln, aber jetzt spiele ich mal mit den anderen Charakteren weiter.

Das Ganze erinnert mich ein bissl an Tales of Xillia 2, wo ich nur gelevelt und die Schulden abgebaut habe.

Ich glaube ich lege heute oder morgen Smash Bros. Ultimate ein.

Ich werde dennoch weiter spielen. Kostet mich nichts, und ich stehe auf Trash. :-D

Warte mal ab, da passiert noch was richtig nerviges, völlig Banane.
Und du kannst es nicht verhindern.
Du wirst wissen, was ich meine, wenn du es erlebst.

Okay, da bin ich safe. Dazu fehlt mir erstens die Zeit und zweitens die Ausdauer. Länger als eine Stunde zocke ich generell nicht am Stück und manchmal verteilt sich das auch auf eine Woche. Abgesehen von den gelegentlichen Multiplayer-Abenden mit Philbert, Beefboy und dem Daumenschmerzenmann. %)

Alter, da würd ich gar nicht erst anfangen zu zocken, lohnt sich ja gar nicht, die Konsole einzuschalten.
Wobei es in den letzten Monaten bei mir sehr häufig vorkam, dass ich die X-Box One einschalte und diese dann stundenlang im Dashboard vor sich hingammelt.

Einer der Gründe, warum ich nichtmehr hierher kam, war weil ich hart Destiny gesuchtet habe zwischen Sommer 2015 und Ende 2017.
Dann nen halbes Jahr gar nicht und dann nochmal knapp 3 Monate und jetz is endgültig die Luft raus seit Ende Oktober.

ich hab jetzt Kapitel 2 von Primrose geschafft und für Kapitel 3 brauche ich Lv40!
Also das ist schon zäh. Ich bin die ganze Zeit nur am Leveln, aber jetzt spiele ich mal mit den anderen Charakteren weiter.

Das Ganze erinnert mich ein bissl an Tales of Xillia 2, wo ich nur gelevelt und die Schulden abgebaut habe.

Ich glaube ich lege heute oder morgen Smash Bros. Ultimate ein.

Das Leveln wird mich nicht stören, ich bin was repetitives Gameplay angeht, in den letzten Jahren hart abgestumpft :B
Das Booster-System macht auch echt Laune.

Zurück