Was zockt ihr gerade?

Hab mal wieder so ne Phase wo ich keine rechte Lust auf zocken hab, egal welches Spiel :| naja zum Battlefield V Release oder spätestens wenn Just Cause 4 rauskommt dürfte das hoffentlich wieder vorbei sein.

Na, die Phase hält aber lange an. Glaub du hast eine Reizüberflutung, was nicht groß verwundern sollte bei deinen etlichen Käufen in letzter Zeit. Einfach mal paar Tage oder Wochen nicht zocken tut gut - dann hat man auch wieder richtig Bock aufs zocken. Was aber ehrlich gesagt leicht nervt sind Beiträge wie "starker Monat", "nur noch das, dies und jenes Spiel dieses Jahr", "freu mich drauf" - nur um die Spiele hinterher eh nicht großartig zu zocken (trotz deiner Phase). RDR2 ist da ein gutes Beispiel, da hast du sogar das Lösungsbuch zu und dein Avatar geändert gehabt. Aber wen mache ich was vor, kennen dich ja alle. [emoji14]

Ich zocke derzeit Spyro. Bockt.

Mir geht's aber auch grad so, dass mich nichts bockt. Habe diese Woche kaum was großartig gespielt, obwohl ich frei hatte. Habe eine handvoll Spiele für eine Stunde angemacht. Am weitesten bin ich mit Hitman: Absolution gekommen. Das habe ich nochmal durchgespielt, nachdem der Spielstand den ich Anfang des Jahres angefangen habe, ungefähr bei der Hälfte stand.

habe ich auch immer, wenn ich mehrere titel nach einander spielen soll. finde meistens auch total lame. deswegen habe ich immer ein main titel (meistens wow :-D so seit 11 jahren..), in dem ich alles versuche zu erreichen, was geht.. dann weiche ich immer auf andere spiele so phasenweise aus, wie jetzt zB pokemon lets go =)

wow wird aber 2019 für einige zeit von warcraft 3 abgelöst.
daher reicht für mich eine nintendo konsole und ein pc auch eigentlich komplett aus... aber so perlen wie uncharted, gta und rdr will ich dann doch nciht verpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal wieder so ne Phase wo ich keine rechte Lust auf zocken hab, egal welches Spiel :| naja zum Battlefield V Release oder spätestens wenn Just Cause 4 rauskommt dürfte das hoffentlich wieder vorbei sein.

Na, die Phase hält aber lange an. Glaub du hast eine Reizüberflutung, was nicht groß verwundern sollte bei deinen etlichen Käufen in letzter Zeit. Einfach mal paar Tage oder Wochen nicht zocken tut gut - dann hat man auch wieder richtig Bock aufs zocken.

An deiner Stelle würd's mir vermutlich regelmäßig so gehen, LOX. Oder sagen wir so: Mir ging's schon öfter so, und das hat sich besonders geäußert, wenn ich viele Titel in kurzer Zeit geholt hab – die waren dann alle günstiger und es hat sich (aus meiner Sicht) dann grad angeboten.
Und dann wusste ich nie, wo ich überhaupt ansetzen sollte und fühlte mich schon von meinem Hobby überfordert. Das ist im Nachhinein gesehen richtig dumm, und in dem Moment einfach nur unangenehm. T-Bow bringt das Stichwort: pure Reizüberflutung. Insofern halte ich es auch für gefährlich, jetzt an weitere Käufe zu denken. Da kann ich nur für mich sprechen, aber mit jedem weiteren Titel geht die Wertschätzung für jeden einzelnen dann ein Stück verloren. :O

Dann hab ich die Erfahrung gemacht, dass es schön ist, nach längerer Pause (nix gekauft, wenig gespielt) mal wieder einen Titel zu holen, auf den man sich entweder sowieso schon ewig freut oder den man seit kurzem im Blick hat und den man sich gezielt im Laden vor Ort holt. Keine anderen Spiele "im Nacken" und einfach Spaß haben mit dem einen Titel, den man sich ausgesucht hat, das ist ne super Sache und für mich zumindest immer noch am gesündesten.

Vorratskäufe sind nicht immer zu vermeiden – bei guten Angeboten muss man halt mal zugreifen –, das kenn ich leider nur allzu gut, aber meistens sind sie für einen Moment eher kontraproduktiv und drücken den Spielspaß. :|

––––––––––

Aktuell hab ich noch so viel in der Pipeline, aber ich will mich nach wie vor auf Breath of the Wild konzentrieren, zu dem ich in der letzten Woche überhaupt nicht gekommen bin. Alle anderen Titel lass ich daher vorerst mal liegen und blende sie aus. :P

Ich bin weiter an Persona 5 dran. Hab ich schon gesagt dass es tolles Spiel ist? :) Ich finds grandios. Und das obwohl mein größter Kritikpunkt bleibt. Zu viel Story. Es könnte glatt als Visual Novel durchgehen. Gefühlt sind es 50% Dialoge. Aber die Story ist cool, Dialoge gut geschrieben. (teils witzig) Alles andere passt. Es macht zudem Spaß die Personas zu fangen, und mit ihnen rum zu experimentieren. Unglaublich gut find ich zudem das Artdesign, es ist ein Manga zum Spielen. Alles ist von Vorne bis Hinten durchgestylt. Für mich sind die hohen Wertungen absolut verdient. (Zum Anfang war ich noch skeptisch) Sicherlich eins der interessantesten Titel dieser Gen.

So nachdem ich mich ein wenig aufraffen konnte mal wieder etwas zu zocken, hab ich mir mal Fallout 76 rangenommen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Pokemon, Pokemon und noch mehr Pokemon

Mittlerweile den 5. Orden geholt und mein 6er-Team ist jetzt auch komplett und alle schön zwischen Lv 46 und 48.

Vielleicht möchte Lox auch seinen Anteil an den Youtube-Milliarden ;)

(wobei ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass du gar nicht monetarisiert hast)

(wobei ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass du gar nicht monetarisiert hast)

richtig, mache das rein hobbymäßig (genauso bei twitch, wobei ich dort viel seltener streamem, weil es mir dort gefühlt unrunder läuft (pixeliger)

@Thema:

Zocke gerade die Kriegsgeschichten von Battlefield V, also die SP-Sachen

Weiterhin Pokémon Let's Go (hab mich über die Meistertrainer informiert; sehr coole Sache) und mal wieder ein bisschen die WipEout Collection. Die passende Mukke ist einfach :top: Sämntliche Events von HD und Fury habe ich bereits auf Schwierig durch, nun nur noch 2048.

Zuletzt bearbeitet:
Ab morgen in den Pausen:

UQ8oPWu.png

um die Pro zu testen und um zu schauen wie es sich mit 1080p streamen lässt, was ja mit der Pro jetzt geht, mal wieder Modern Warfare Remastered eingelegt, TBow war auch einige Runden am Start

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

so ein kleines Wildwest-Game, das wahrscheinlich kaum einer kennt =)

Eingebundener Inhalt

Zurück