Was zockt ihr gerade?

Find ich nicht alberner als den Rest des Spiels.
Ich finde diese ständige Mischung aus Bierernst und durchgeknallt eh bescheuert (auch schon im Vorgänger), führt zu schlechtem pacing und man will immer die nächste trashige Idee sehen, muss aber erstmal durch die weinenden, nervigen Monologe durch, vielleicht hätte ich es besser gefunden wenn das Spiel es einfach das geheule weggelassen hätte, oder das ganze nicht direkt nach der frustrierendsten Mission käme, die ungefähr genau so viel spaß gemacht hat wie sich mit der Käse reibe den eigenen Fuss weg zu raspeln. Immerhin ist das was folgt mit dem Upgrade durchaus interessant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Regnerischer, kühler Tag also ganz viel Zeit zum Zocken und Lucifer schauen. ;D

Fire Emblem Warriors und Xenoblade Chronicles 2. Bei Letzerem versuche ich meine Charaktere hochzuleveln, weil die Kampfprüfungen extrem schwer sind und ich trotz Levelbegrenzung aufgrund meiner Skills völlig unterlegen bin, wenns mal ein bisschen schwieriger wird.

In FE Warriors möchte ich sämtliche Charaktere freischalten. Wirklich ein schönes Spiel und vom Gameplay her das bessere "Hyrule-Warriors".

Nachdem ich jetzt fast 3 Wochen gar nicht gezockt habe (u.a. Urlaubsbedingt) hab ich gestern mal wieder ein paar Stündchen am Abend die PS4 eingeschaltet und die Jagd-Sim: The Hunter: Call of the Wild weitergespielt. Boah diese Klangkulisse im Wald mit dem Vogelgezwitscher ist so genial gemacht :X

Bin noch vor allem mit Maiden 19 beschäftigt. Muss sagen es hat einiges an Eingewöhnung gebraucht, gerade auch mit Patch 1.07 kam noch mal etwas an Umstellung, jedoch ist es denke ich ab da wirklich bislang das beste und authentischste Footballspiel. Ich hoffe man updated das nicht wieder künftig kaputt, wäre auch nicht das erste mal.
Nebenbei bin ich wieder in Wolfenstein 2 eingestiegen um den Titel dann auch mal abschliessen zu können.

Heute wahrscheinlich zum letzten mal PES2018. Passend dazu habe ich gerade noch mal eine Meisterliga Saison mit Liverpool als englischer Meister und Championsleague-Sieger abgeschlossen. Den FA-Cup habe ich leider im Finale an ManUnited abtreten müssen.
Fazit: Ich liebe das Spiel bis zum letzten Tag. Für mich das mit Abstand beste Fußballspiel bisher. Da braucht auch keiner mehr von PES6 als Meilenstein und ewigen Champion sprechen. Klar gibts in Sachen Modi ne Menge zu verbessern, aber die Meisterliga hat mir trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Bin ja eh kein Online-Zocker und hab genau wie zu ISS Zeiten sehr viel Spaß gegen den CPU-Gegner zu zocken.
Morgen, spätestens Freitag kommt dann PES2019 ins Haus - und verspricht noch besser zu sein. Ich freu mich schon drauf.

Tomb Raider: Definitive Edition mal wieder nach fast 2 Jahren Pause. Bow muss erst mal wieder reinkommen zumal ich fast direkt im Kampfgetümmel gestartet bin.

SCUM 8) Heute frisch auf Steam gezogen 8)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nachdem Chrono Trigger seine nötigen Patches (für die PC-Version) erhalten hat, habe ich mir es geholt. Um endlich mal dieses Spiel nachzuholen.

Da merkt man wieder den Unterschied zu einem modernen Spiel. Da wird einem nicht immer gesagt wo man hin muss. Und auch wenn, dann steht man vielleicht da und denkt sich "joa.... hab' ich schon mal gehört... aber ich könnte nicht mal sagen, in welcher Zeit das lag". In einem heutigen Spiel hätte ich momentan vermutlich fünf Questlog-Fähnchen auf dem Bildschirm.

Da merkt man wieder den Unterschied zu einem modernen Spiel. Da wird einem nicht immer gesagt wo man hin muss. Und auch wenn, dann steht man vielleicht da und denkt sich "joa.... hab' ich schon mal gehört... aber ich könnte nicht mal sagen, in welcher Zeit das lag". In einem heutigen Spiel hätte ich momentan vermutlich fünf Questlog-Fähnchen auf dem Bildschirm.
Musste sofort an Demon's Souls denken und alle anderen geistigen Nachfolger, da dort FromSoftwareSeiDank auch nicht gesagt wird, wohin man muss oder was man machen soll.

Wenn Bloodborne wie jedes andere moderne Spiel wäre.

Rise of the Tomb Raider

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Spiel mit so nem Typen in nem rotblauen Spinnenkostüm, keine Ahnung wie es hieß ...

Eingebundener Inhalt

Weiter Yakuza 0, Smash Bros. Melee auf nem Emulator und heute morgen habe ich mit Bayonetta angefangen. Spider-Man habe ich leider jetzt schon vorerst aufs Eis gelegt. Ich kann einfach nicht 2 große Open World Spiele auf einmal spielen, und dieses mal will ich mit Yakuza es durchziehen. Und da ich gerade erst die hälfte der Mainquest erreicht habe kann das noch dauern.

I'm back in town, bitches! 8)

Aber nicht in San Andreas mit CJ, sondern in New Donk City. Und auch wenn ich schon nach ner leichteren Möglichkeit geschaut hab, hat mein Rhythmusgefühl dann doch noch gereicht, um die 100 Seilsprünge zu schaffen – ich mach's mal daran fest. ;D

t5hbfk75.png

... nur die Freundesliste ist leer. %)

Nach dem Verkauf der Konsole an meine Schwester ne neue Switch geholt, Super Mario Odyssey nochmal neu angefangen und eben beim Festival in New Donk City gewesen. Mit "Jump Up, Super Star!" hat Nintendo echt mal einen rausgehauen. Der Track läuft gerade im Hintergrund. ;D
Warum auch immer, derzeit kann ich das Spiel noch mehr genießen als letztes Jahr. Da muss man einfach gute Laune bekommen. :X

Und verdammte Kacke, ist der Pro Controller geil!
Anders kann ich's nicht sagen. So ein dermaßen geschmeidiges Handling, liegt bombig in der Hand, hat ein sehr angenehmes Gewicht und wirkt sehr wertig und gut verarbeitet. Wenn man über den Fernseher spielt, kann sich das Teil echt lohnen.

Aber warum schaff ich's mal wieder nicht, das Bild richtig darzustellen? :O

Anhänge

• odyssey_ropemldyz.jpg
    odyssey_ropemldyz.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück