Was zockt ihr gerade?

octopath traveller demo. mal gucken, was das kann
Ist die Demo schon aus dem Store? Habe da vorhin nichts gefunden

@topic habe heute mit Cave Story + angefangen, ich geh mal davon aus dass ich erstmal irgend ein Bad Ending kriegen werde, habe mir sagen lassen wie kryptisch es ist das good Ending zu kriegen, schade, finde diese hundeviecher jetzt schon ziemlich liebenswert :/

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Ist die Demo schon aus dem Store? Habe da vorhin nichts gefunden

@topic habe heute mit Cave Story + angefangen, ich geh mal davon aus dass ich erstmal irgend ein Bad Ending kriegen werde, habe mir sagen lassen wie kryptisch es ist das good Ending zu kriegen, schade, finde diese hundeviecher jetzt schon ziemlich liebenswert :/

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
jap ist online

The Evil Within (Xbox One) und das Spiel will mich wohl komplett verarschen. Wer mehr wissen möchte, der möge sich in den entsprechenden Thread begeben. Erst habe ich das Game monatelang sporadisch gezockt und an den letzten zwei Sonntagen gleich mal fast fünf Kapitel beendet. Wil der Qual einfach ein Ende setzen. :B

Jurassic World: Evolution

Gott nervt mich der Sturm auf Isla Pena, hoffentlich kann ich die 3 Sterne dort rasch holen (scheiß auf die 5 Sterne, die können irgendwann noch folgen.

Glaub Semmel meinte, ob die Demo noch verfügbar ist, weil er sie nicht (mehr) findet. Geh einfach auf die Suche und wähle "Zeige Software mit Demos". Die Demo kann und darf man 3 Stunden lang zocken, wobei man den Speichererstand in die Vollversion übernehmen kann.

Finde das Spiel bzw. die Demo echt gut, habe sehr viel Spaß damit und könnte oder wird locker mein nächster Kauf werden (als kein großartiger RPG-Fan). Bin sogar recht froh, dass es exklusiv für die Switch ist. Aber das Spiel zieht, wieso auch immer, trotz des Grafikstils extrem den Akku. Nach gefühlten 2 Stunden ist das Teil leer.

Zuletzt bearbeitet:
Mario & Rabbids, FIFA 18 und Mario Tennis Aces mit meinem Neffen :X

Wollte gerne Watch Dogs 2 weiterspielen, aber irgendwie komme ich nicht dazu. ;D

Quake Champions (PC)

Ja scheiße macht das Spiel Spaß. Ich hab zwar kein Plan worauf ich achten muss und hab auch noch nie ein Quake zuvor gespielt, aber die 4,99 € haben sich schon mal gelohnt. Da werde ich sicher noch einige Runden mit verbringen über den viel zu heißen Sommer. :]

Derzeitig spiele ich folgende Spiele vermehrt:
  • Persona 5
  • Pokémon Silberne Edition
  • Hyrule Warriors: Definitive Edition
  • Pokémon Ultrasonne

Seit Donnerstag Abend ganz viel Ys VIII :X

Mittlerweile 10 Stunden gespielt und ich bin echt begeistert vom Spiel. Das geht sogar soweit, dass ich die Switch gestern mit zum See genommen habe. ;D

Ich kenne die Vorgänger (leider) überhaupt nicht, aber das Ys VIII fesselt einfach.

Storytechnisch geht nicht viel weiter. Ich denke auch nicht, dass es eine gute Story zu erzählen hat wie etwa ein Final Fantasy oder Tales of. Aber es bockt einfach nach einem Schiffbruch die velorenen Passagiere wiederzufinden und ein Lager auf der gestrandeten Insel aufzubauen.

Das Kampfsystem ist ein weiterer Grund warum das Spiel so fesselt. Das Battlecombat ist sehr schnell und da es in Echtzeit abläuft ein kleinerer Kampf oft nur wenige Sekunden.
Es gibt eine Standard-Attacke die man mit Skill-Attacken erweitern kann. Zudem sind bestimmte Angriffe mal mehr mal weniger effektiv.

Grafisch ist der Titel aber schon recht schwach, aber dafür ist die Spielwelt - eingeteilt in Areale á la Monster Hunter oder Tales of - schön künsterlisch designt. Was mich am Anfang sehr gestört hat ist das heftige Flimmern der Wiesen- und Felstexturen. Man gewohnt sich aber daran.

Wollte eigentlich Watch Dogs 2 mal weiterspielen, aber jetzt spiele ich erst einmal Ys VIII weiter, weil dafür ist es einfach zu gut. :X

Paul, ich glaube das wäre ein Spiel für dich. ;)

Ich hab mir letztens so einen starken Sonnenbrand eingefangen, dass ich jetzt vorerst mal zuhause bleibe und nur zum Laufen rausgehe. ;D Mein Neffe ist auch bei seinem Vater also habe ich seeehr viel Zeit zum Zocken. :X

Daher habe ich bereits 16,5 Stunden in Ys VIII investiert. Storymäßig ist jetzt auch ein bissl was passiert. Ich habe mittlerweile auch - metroidtypisch - ein paar nützliche Fähigkeiten erlernt und kann so neue Gebiete erforschen. Eine neue Begleiterin hat sich auch dem Team dazugesellt.

Ich mag das Spiel einfach. Tolle sympathische Charaktere, flottes Echtzeit-Kampfsystem, künstlerisch schön designte Spielwelt mit gewissem Metroidvania-Flair.

Während viele Triple-A Spiele eher mit schicker Grafik und Präsentation als mit Gameplay punkten, sieht es bei Ys VIII genau umgekehrt aus. 1A-JRPG-Gameplay und einer Grafik, die an GC/PS2-Zeiten erinnert. :X

Momentan dank dem Wetter auch nur sporadisch Battlefield 1 MP .

Aktuell bin ich auch lieber draussen als in der Bude. ^^

Bereits knapp 27 Stunden gespielt. Ys VIII mausert sich wirklich zu einem potenziellen Game of the Year-Kandidaten, weil auch die Story mittlerweile angezogen hat und diese sich nicht mehr ausschließlich auf "Überlebe auf der Insel und suche weitere gestrandete Passagiere" beschränkt.

Auch die Spielwelt ist wirklich groß und abwechslungsreich ist. Egal ob am Strand, Wald, Sumpf, Höhlen, Gebirge oder Ruinen. Zudem sind die Gegnertypen durchaus facettenreich und wiederholen sich eher selten.

Was mir auch besonders gut gefällt, dass es nicht soviele Sidequests gibt, sondern diese sich - ähnlich wie bei Zelda - eher in überschaubaren Maße in Grenzen halten. Qualitativ sind diese aber nicht gerade gut inszeniert. Da bin ich etwa von Majoras Mask oder Lightning Returns Besseres gewohnt.

Insgesamt bin ich noch immer extrem begeistert vom Spiel und kann es jedem JRPG-Fan (mit Englischkenntnissen) empfehlen. :X

Werde heute Nachmittag oder Abend mal in die Private Beta von Black Ops 4 reinspielen

edit:

so 2 Runden gespielt jetzt, ist nicht schlecht, halt ein Future-CoD.

Gab schlechtere Teile, aber auch bessere

Zuletzt bearbeitet:
Zurück