Was zockt ihr gerade?

Hab gedacht ich zock kurz vor meiner 2-wöchigen Zock-Pause wegen Urlaub nochmal bissle was "neues" und da hab ich mal den One-Exclusiv Titel Ryse reingeschmissen.

Das Setting im antiken Rom und dann auch noch aus römischer Sicht hat was aber mein Gott ist das Gameplay repetativ, Angriff, wegrollen/durchstoßen, Angriff, Execution, immer und immer wieder, ab und zu mal nen Speer werfen. Gott Crytek.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir wie erwartet doch recht schwer gefallen, wieder reinzufinden. Dachte mir gestern Abend, ich fang mal mit einem kurzweiligen Titel an, wo man in kurzer Zeit was erreichen kann: Super Mario Odyssey.

Dachte, die Story hätte ich vor ein paar Monaten durch und auch alle Gebiete gesehen. Aber offenbar gibt's ja noch
die dunkle Seite des Mondes. Da musste ich dann gegen die ganzen Hasen nochmal kämpfen und bin ein paar Mal gestorben, einmal bei Hase Nr.3.

Hat mir dann die Lust genommen, zumal ich vorher nur nochmal einen Level (erfolglos) abgegrast habe, den ich meiner Meinung nach auch schon zur Genüge gesehen habe. Irgendwie missfällt mir diese Idee der Entwickler, die Spielwelt mit noch mehr und mehr Monden vollzustopfen. Denn letztlich seh ich überhaupt nix neues mehr, ich suche nur verzweifelt nach irgendwelchen Stellen, wo noch was sein könnte.
Und ich weiß ja auch, dass man sich auf der Karte anzeigen lassen kann, wo noch was ist. Das macht's aber nicht besser, es wirkt nur nach sinnlosem Abklappern, was ich sehr schade finde.

Im Endeffekt hat mir das Spiel also zunächst sehr viel Spaß gemacht, aber jetzt hab ich das Gefühl, eigentlich ja alles gesehen zu haben. Mal schauen, was ihr noch so im entsprechenden Thread geschrieben habt. Da bin ich gespannt. :O

Hab diese Woche jeweils einige Zeit Bloodborne und Crossing Souls gespielt - beide PS4.

Bloodborne hat mich mental wieder richtig gepackt. Höre mir den Soundtrack an und schau mir abseits des spielens noch paar Let's Plays an zu bestimmten Stellen. Mag es bei dem Spiel die Reaktionen der Spieler auf das Geschehen zu sehen. Und das Spiel an sich ist noch immer der Wahnsinn. Wieder dieses Setting auf dem TV zu begutachten und die Stimmung aufzusaugen. Herrlich. Leider trübt die Performance den Spaß etwas. Gerade wo ich die 60 FPS auf dem PC mittlerweile gewohnt bin und stellenweise läuft es leider auch nicht (mehr?) flüssig.

Crossing Souls ist ein nettes Indie Game von Devolver Digital gepublished. Spielt in den 80ern und fängt den Stil und die Stimmung für ein 2D Spiel sehr gut ein.

Länger als ne Halbe- bis Dreiviertelstunde kann ich mich aber nicht motivieren zu spielen. Ich glaube bei mir ist die Luft wirklich raus. Mittlerweile hab ich einfach andere Prioritäten. Vielleicht kommts irgendwann wieder die große Lust.

Zuletzt bearbeitet:
Scheinen ja doch auch einige satt zu sein was das daddeln angeht. Kommt mir bekannt vor. Mich halten mittlerweile seid längerem auch nur noch Sportsims an der Konsole, ansonsten ist das meiste einfach nicht mehr aufregend, oder länger motivierend. Ich glaube Dying Light war das letzte Spiel was ich wirklich in einem Rutsch durchspielen konnte ohne das ich mich selbst nötigen musste am Ball zu bleiben.

Zum Thema: Bin momentan vor allem mit Madden 19 beschäftigt und spiele mit einem Kollegen gemeinsam fleißig eine Connected Franchise sowie hin und wieder MUT. Bin vor allem momentan damit beschäftigt meine Taktik den Gameplayänderungen anzupassen.

Ich spiele derzeit eher in kleineren Happen.

Splatoon 2 - Die DLC-Missionen
Star Wars Battlefront II - täglich mal zwei, drei Runden
Hyrule Warriors Definitive Edition - so ein bis zwei Schlachten.

Ich hab derzeit keine Lust größere Singleplayerspiele zu zocken. Bei Watch Dogs 2 geht nix weiter und auch Ys VIII habe ich nach 28 Stunden mal genug. Bin jetzt derzeit nicht so motiviert. Das Wetter ist auch ein Grund dafür.

gestern zum release day von wow bfa mal eine kleine session hingelegt. :-D um 0 uhr direkt den release mit erlebt, durch gezockt, gestern um 15 uhr war ich dann lvl 120 :top: besonders die allianz hauptstadt boralus ist so unglaublich stimmig und im allgmeinen die gebiete sind jetzt schon 100 mal besser als es noch in legion der fall war. die tage werde ich mir dann noch meinen hordler hoch ziehen. :X

Splatoon 2
Den DLC und ein bissl Multiplayer, wobei Letzteres eher nervt, da ich noch immer die Probleme habe anständige 4vs4 Partien zu bekommen. Fast ein Drittel aller Matches sind nur 4vs3 bzw 3vs4 und das ist echt lästig, weil das die Siegchance extrem beeinflusst.

South Park: Die rektakuläre Zerreissprobe (Xbox One) - Das Spiel ist so genial und ich spiele es tatsächlich auf Deutsch, da die Originalsynchronsprecher an Bord sind. Gameplay geht so, aber das ist fast schon nebensächlich. Ich finde allerdings The Stick of Truth besser, da Fantasy einfach geiler ist als Superhelden.

Ich suchte mal wieder Hyrule Warriors. Für die Switch :X HW für Switch ist Definitiv die beste Edition ;-D
Zock auch grad wieder vermehrt HW auf der Switch. Der Legendenmodus bis Ganons Schloss und die Linkle-Missionen habe ich durch.

Wie bekommt man nochmal die Zusatzmissionen aus The Wind Waker?

Meines Wissens habe ich die in Legends direkt nach dem Sieg über Ganon bekommen.

Zock auch grad wieder vermehrt HW auf der Switch. Der Legendenmodus bis Ganons Schloss und die Linkle-Missionen habe ich durch.

Wie bekommt man nochmal die Zusatzmissionen aus The Wind Waker?

Meines Wissens habe ich die in Legends direkt nach dem Sieg über Ganon bekommen.

Einfach alle Kapitel von dem Legenden-Modus abschließen.

Wolfenstein 2: the New Colossus...

Ich habe gerade das Gerichtslevel geschafft und die Cutscene danach gesehen, und bei allem Respekt, das ist einfach nur Peinlich :S

Zurück