Was zockt ihr gerade?

Ich konnte mich von AC mal losreißen, und habe Watch Dogs 2 weiter gespielt. Daneben hab ich nen weiteren Ubisoft Titel getestet, und zwar GR Wildlands. Das waren so die zwei Spiele, die ich zwar interessant fand, wo ich aber skeptisch war. Beide Games gefallen mir sehr gut. WD2 gefällt mir aber ein Stück besser als Wildlands, es ist tatsächlich mal was anderes im Vergleich zur anderen Ubisoft Titeln. Wobei auch Wildlands gar nicht mal so übel ist, obwohl es eigentlich ein Far Cry als Third-Person Shooter ist. Immerhin taktischer. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Star Wars: Battlefront 2 mal wieder bissle Online :)

edit:
und jetzt Assassin's Creed: Rogue Remastered

Zuletzt bearbeitet:
Viel habe ich derzeit nicht zur Auswahl, weil ich direkt. nach der Arbeit nach hause gefahren bin. Switch mit ein paar wenigen Spielen ist das einzige was ich in den nächsten eineinhalb Wochen spielen werde.

Derzeit versuche ich mich mit Splatoon 2 anzufreunden. Das Positive vorweg: Die Steuerung ist besser geworden im Vergleich zum Global Testfire. Ich komme mittlerweile (ohne Motioncontrol) sehr gut zurecht.

Der Storymodus macht Spaß. Ist mal was anderes was man sonst so von Shootern kennt.

Das Negative:
Da gibts so einiges. Der Spielstart ist schon mal unnötig lästig mit diesen Inklingen, die über das aktuelle Onlinegeschehen berichten. Kann man das irgendwie abstellen?

Der Onlinemodus basiert anscheinend darauf, dass man zu Beginn nur Revierkämpfe auf gerade mal zwei Arenen bestreiten darf. Was soll dieser Scheiß? :S Beim zweiten Spielstart waren es zwar zwei andere Arenen, aber das nervt trotzdem.

Dafür sind die Maps schön gestaltet. Insgesamt gefällt mir die Grafik solala. Diese ist zwar sichtbar farbenfroher und schärfer als der WiiU-Ableger, aber richtig gestochen scharf wie etwa Mario Kart 8 Deluxe finde ich Splatoon 2 nicht. Dafür gefallen mir die neuen Looks der Inklinge.

Soundtechnisch ist der Titel leider eine Gurke. Ich vermisse noch Splatattack samt Jam-Version. Der Rest von der Musik gefällt mir leider gar nicht. Eher unspektakulär. Die Soundeffekte finde ich aber gut. Vor allem die Inkling-Geräusche sind lustig.

Größter Kritikpunkt:
Es gibt keinen 2-Spieler-Splitscreen und das ist bei Nintendo-Multiplayertiteln ein absoluter Kritikpunkt. Das wusste ich aber schon vorher.
Ich bin jedenfalls gespannt wie es dann im lokalen Modus laufen wird.

Ersteindruck ist somit zwiegespalten. Gameplaytechnisch ist das Spiel dank verbesserter Steuerung echt gut geworden, aber inhaltlich ist man doch sehr eingeschränkt was die Auswahl an Arenen betrifft. Jetzt weiß ich zumindest warum diese kostenlos angeboten werden.

zur Einstimmung auf Far Cry 5 gerade nochmal Far Cry 4 eingelegt und bastel bissle im dortigen Map-Editor rum :)

NieR: Automata (PC).

Zweiter Durchgang. Interessant wie sich die Story entwickelt bzw. neue Perspektiven eröffnet. Spätestens nach dem Forest King bekommt man ein schlechtes Gewissen....

Life is Strange: Before the Storm - Episode 2: Brave New World (Xbox One) - Weiter geht es mit Anarchie in Arcadia Bay. Mische mit Chloe weiter die Stadt auf. Warum gab es zu meiner Schulzeit nicht solche toughen anarchistische Mädchen? Das Niveau wird weiterhin fantastisch gehalten.

hab jetzt von 18 Uhr bis kurz vor 7 Uhr früh Far Cry 5 Kampagne gesuchtet :B

einer der Seeds ist auch bereits Geschichte
John

Bisschen Atelier Lydie & Suelle angespielt; nett... wie immer... irgendwann werde ich das Spiel mit den anderen zwei Atelier Vorgängern kompletieren..
--
Weiterhin Ni No Kuni 2.. habe schon seit dem dreiundzwanzigstem März richtig viele Stunden reingesteckt...und noch immer nicht fertig..

--
Weiterhin Ni No Kuni 2.. habe schon seit dem dreiundzwanzigstem März richtig viele Stunden reingesteckt...und noch immer nicht fertig..
Eigentlich hab ich mich tierisch darauf gefreut, aber nach einigen Tests die ich las, merkte ich dass ich doch keine große Lust momentan darauf habe. :)
Warte auf ne Preissenkung. :)

@Topic
Weiterhin Watch Dogs 2. Bin mittlerweile so weit, dass ich tatsächlich sagen kann, dass ich es besser finde als GTA5. Mir gefällt die Thematik, also die Hackerthematik. Ich wundere mich, dass aktuelle Themen (wie Social Media) so wenig in Videospielen auf die Schippe genommen werden. Mir gefällt das Gameplay, das mehr her macht als GTA. Ich finde die Nebenbeschäftigungen sehr spaßig. Zudem finde ich die Verschmelzung von SP und der Onlinekomponente sehr gelungen, hier großes Lob an Ubisoft. Was ich auch cool finde, ist dass man die (Extra-)Fertigkeitspunkte als kleine Rätsel in der offenen Welt verteilt hat. Zudem finde ich die Interaktion mit der Umgebung sehr gelungen. Man kann viel anstellen, und viel Lustiges erleben.
Ich mag es. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
immernoch Far Cry 5, streame auch grad bissle

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Weiterhin Splatoon 2

Leider gefällt mir die Musik noch immer nicht, weshalb nebenbei der TV läuft. Aber es macht einfach tierisch viel Spaß. Bin derzeit auf Stufe 10. Ich finde Splatoon 2 ist echt ein tolles Game im Handheldmodus. Am Wochenende teste ich mal draußen den Multiplayer mit meinem Smartphone als Hotspot.

The Divison (PC).

Nier Automata muss auf die Ersatzbank. Bin im Moment wieder süchtig nach dem scheiß Loot grinden und hab jetzt nach der langen Zeit den Underground DLC für mich entdeckt. Hauptsächlich, weil ich gesehen habe, dass einer dort die beste Waffe im Spiel bekommen hat. Es ist eigentlich zufällig was man bekommt, aber tatsächlich habe ich in den letzten zwei Tagen richtig gutes Zeug bekommen. Ist schon ein geiles Spiel (geworden) und Coop macht sogar mir richtig Laune. :X

Momentan zocken wir bisschen Thimbleweed Park auf der Playstation vier zusammen und rätseln herum.
Sind schon bei Kapitel fünf angekommen.
Wenn dieses dann endlich komplettiert ist; widme 9ich mich wieder dringenden Regierungsgeschäften in Minapolis!

Life is Strange: Before the Storm - Episode 3: Hell is empty (Xbox One) - Ein vorletztes Mal nach Arcadia Bay, bevor man Lebwohl sagt. Traurig, dass es bald vorbei ist. Gib noch einmal alles Punkgöre!

Splatoon 2 und Zelda

In Spatoon bin ich bereits auf Stufe 13 und in Zelda befinde ich mich in Goronia. So ein schönes Plätzchen. :X

Zurück