Was zockt ihr gerade?

Need för Speed Payback
Nicht das beste aber trotzdem gut.
Guardians of the Galaxy und Evil within 2 liegen aber auch schon in den Startlöchern :)

Xenoblade 2 und die US-Version der RE Revelations Collection ist auch endlich gekommen.

Cool finde ich, dass die US Version komplett ident zur PAL-Version ist. Trotzdem spiele ich lieber mit der englischen Synchro, weil die einfach besser ist. Im Vergleich zur 3DS-Version ist die Grafik natürlich nice und endlich auch mit verbesserter Steuerung. Selbst auf dem New3DS steuert es sich nicht so geschmeidig.

In Xenoblade 2 hängen ich gerade bei einem Bosskampf fest. Ziemlich starke Gegner. Immerhin hat sich Poppy weiterentwickelt.

Weiß noch nicht was ich heute Abend/Nacht zocke, aber es wird einen Weihnachts-Stream geben :) allerdings wahrscheinlich erst recht spät (vor 22/23 Uhr wird es wohl nicht losgehen)

South Park: The Stick of the Truth (US-Version, PS3)

Nachdem es eine Ewigkeit eingeschweißt im Schrank stand, ist jetzt endlich wieder South Park dran. ^^

Verschiedenes:
FIFA15
Ich habe endlich mal ein Wii-FIFA ausprobieren können. Mein Neffe hat FIFA 15 für Wii bekommen, weil es zum Ramschpreis verscherbelt wurde. Gott ist das Spiel ein Dreck. Vor allem, wenn man ohne Nunchuk spielen muss, weil es nur ein Nunchuk gibt. Gewonnen habe ich zwar trotzdem immer, aber so ein schlechtes FIFA habe ich noch nie gespielt.

ARMS
Ich wage mich wieder mal durch den GP-Modus. Die neueren Kämpfer machen schon viel Spaß. Gefällt mir mittlerweile wieder etwas besser.

Resident Evil Revelations
Bin positiv überrascht wie gut sich das Spiel im Vergleich zur 3DS Version spielt. Leider merkt man dadurch auch, wie träge sich die Gegner verhalten.
Trotzdem hat das Spiel gerade wegen dem 6,2 Zoll großen Screen eine dichte Atmosphäre. Es war jetzt nicht so erschreckend intensiv wie bei der RE VII VR-Demo, aber trotzdem deutlich atmosphärischer als auf dem TV Gerät. Dunkel mit Kopfhörer im Handheldmodus kann ich das Spiel echt empfehlen. Ich glaube aber, dass der zweite Teil trotzdem besser ist, weil der einfach für Konsolen entwickelt wurde.

Super Mario Odyssey
Mittlerweile habe ich 576 Monde gesammelt. Ich gehe aber nicht wirklich auf Mondjagd, sondern genieße einfach die detailverliebte Spielwelten und lauf nur herum.

Mario Kart 8 Deluxe
Spiele es derzeit vor allem im Battlemodus. Gehört auf jeden Fall zum Besten was das Franchise zu bieten hat. Deutlich besser als noch in MK Wii, 7 und 8.

Star Wars Battlefront II
Hin und wieder mal ein paar MP-Runden. Motiviert mich aber nie wirklich lange. Vielleicht hast du LOX wieder mal Lust?

Project Cars 2
Seitdem letzten Update spielt es sich nochmal etwas besser, weil die Steuerung mit dem DS4 besser abgestimnt ist.

Banjo Kazooie
Ja über die Feiertage vorm Schlafen gehen habe ich intensiv BK gespielt. Freezeezy Peak zur Weihnachtszeit ist für mich einfach Pflicht. Die beiden Banjo-Teile sind einfach die besten Jump n Runs aller Zeiten. :X

Mario Kart 8 Deluxe
Spiele es derzeit vor allem im Battlemodus. Gehört auf jeden Fall zum Besten was das Franchise zu bieten hat. Deutlich besser als noch in MK Wii, 7 und 8.

Da sollte man aber ein bisschen differenzieren. Also in MK Wii war der Battle-Modus vom Prinzip her gar nicht so schlecht. Leider konnte man dort aber nur in Teams spielen, was einfach nur nervig war. Außerdem waren einige Items total fehl am Platz. Wieso gab es z.B. einen blauen Panzer im Battle-Modus? Insofern kann ich da zustimmen - der Battle-Modus war wegen dieser kleinen, aber wichtigen, Fehlentscheidungen nicht gut. Mario Kart 7 hatte wiederum einen echt guten Battle-Modus. Verstehe gerade nicht, was an dem so viel schlechter als dem von MK 8 Deluxe sein soll. Die Fehler von MK Wii wurden ausgemerzt (keine Teams, keine übertriebenen Items (das gilt vor allem auch für den Renn-Modus)) und auch sonst wüsste ich nichts zu beanstanden. Mir scheint, dass gerade MK 7 allgemein unterbewertet wird. Meiner Meinung ist MK 7 ein hervorragendes Mario Kart. Gerade die Strecken (der beste Regenbogen-Boulevard überhaupt) und auch sonst alles drumherum waren klasse und für einen Handheld wirklich erstklassig. Keine übertriebenen Item-Kämpfe, da 8 statt 12 Spieler, keine Verbindungsabbrüche dank stabilerem Online-Dienst, kein Snaking wie in MK DS o.ä. ... MK 7 ist eines der besten Mario-Kart-Spiele überhaupt, aber ich schweife ab, wollte ja nur über Battle-Modi schreiben.
Über den Battle-Modus von Mario Kart 8 (Wii U) braucht man nicht zu disktutieren. Den hätte man besser einfach weglassen sollen. Unfassbar, wie man sowas überhaupt anbieten kann. Battle auf Rennstrecken? Aber sonst geht's noch. Deluxe zeigt, wie es schon auf Wii U hätte aussehen sollen. Ein rundum gelungener Battle-Modus. Persönlich gefällt mir der Räuber-und-Gendarm-Modus zwar überhaupt nicht, da man dort von Teams abhängig ist, aber sonst gibt's von meiner Seite nichts zu meckern.

kürzlich bißchen GTA Online gespielt, wegen dem Schnee und der kostenlosen Karre.

Ansonsten spiel ich momentan nur bißchen Battlefront 2 (oder logg mich zumindest einmal kurz ein, um die Lootbox für das tägliche Anmelden zu bekommen. Gleiches bei CoD.

An Silvester zock ich dann mit nem Kumpel die beiden neuen Resi 7 DLCs und vielleicht das neue Pokémon UltraSonne (oder UltraMond, weiß noch nicht welches ich mir kaufe)

Bloodborne endlich mal weiter/von vorne angefangen (was sicherlich unseren kleinen T-Bogen erfreuen wird =))
Immer noch Xenoblade 2, wenn auch etwas weniger als zuvor
Ori & the blind Forest was ich zu Weihnachten bekommen habe
Guilty Gear Xrd Rev 2, wegen meinem neuen Arcadestick, offline super, aber online gegen andere, äh, lass ich lieber sein, ich mein ich will spaß haben, und kein Masterstudium nur wegen einem Kampfspiel beginnen :B

@Mariostar
Das extreme Zeitlimit von 1:45 hat mich in MK7 extrem gestört. In Mario Kart 8 Deluxe kann man immerhin 5 Minuten einstellen und das ist dann auch genug. Selbst 3 Minuten sind lang genug.

Am liebsten wäre mir aber ein klassischer K.O.-Modus.

@Mariostar
Das extreme Zeitlimit von 1:45 hat mich in MK7 extrem gestört. In Mario Kart 8 Deluxe kann man immerhin 5 Minuten einstellen und das ist dann auch genug. Selbst 3 Minuten sind lang genug.

Am liebsten wäre mir aber ein klassischer K.O.-Modus.

Jetzt, wo du es schreibst ... das Zeitlimit bei MK 7 ist tatsächlich ziemlich kurz. Allerdings sind es genau zwei Minuten und nicht 1:45. ;)
Ich find das K.O.-System auch am besten. Will nicht wissen, wie viele Stunden ich den Battle-Modus von Super Mario Kart und Mario Kart 64 (Block Fort :X) gezockt hab.

Mario Kart 64 hatte mit Abstand den besten Battle-Modus und war imo auch insgesamt das beste Mario Kart, finde ich :X

Dabei habe ich mir festgenommen, dich nicht mehr damit zu nerven bzw. dich darauf hinzuweisen, Semmel. Die Therapie hat anscheinend funktioniert. :P

Häng' derzeit recht stark an den ersten Teil der Crash Bandicoot N.Sane-Trilogy. "Hängen" im Sinne vom "Hängen geblieben", da es großen Spaß macht und ich derzeit versuche die Zielzeiten zu schlagen sowie jede Kiste zu zerstören. Eine harte Nuss.. dabei möchte ich liebend gerne The Evil Within 2 weiterzocken, aber habe nun auch Super Mario Odyssey begonnen. Passt ja, erst ein Jump 'n run zocken und danach ein Jump 'n run. Habe Mario Odyssey zwar erst 'ne halbe Stunde gespielt, aber bereits diese wenigen Minuten haben so unfassbar viel Kreativität offenbart. Grandios! Und die Musik erst. :X

Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil 7:

End of Zoe (durch)
Not a Hero (durch)
Verbotenes Videomaterial (Schlafzimmer durch, 21 fast, Töchter steht noch aus und Ethan muss Sterben wird dauergesuchtet)

Uncharted Remastered ist durch, jetzt gehts weiter mit Uncharted 2 Remastered. :) Wollte über die Feiertage bisschen Fastfood spielen, jetzt kann ich nicht mehr aufhören. :-D FF12 möchte noch beendet werden :) , ist nicht mehr viel.

Zurück