Verschiedenes:
FIFA15
Ich habe endlich mal ein Wii-FIFA ausprobieren können. Mein Neffe hat FIFA 15 für Wii bekommen, weil es zum Ramschpreis verscherbelt wurde. Gott ist das Spiel ein Dreck. Vor allem, wenn man ohne Nunchuk spielen muss, weil es nur ein Nunchuk gibt. Gewonnen habe ich zwar trotzdem immer, aber so ein schlechtes FIFA habe ich noch nie gespielt.
ARMS
Ich wage mich wieder mal durch den GP-Modus. Die neueren Kämpfer machen schon viel Spaß. Gefällt mir mittlerweile wieder etwas besser.
Resident Evil Revelations
Bin positiv überrascht wie gut sich das Spiel im Vergleich zur 3DS Version spielt. Leider merkt man dadurch auch, wie träge sich die Gegner verhalten.
Trotzdem hat das Spiel gerade wegen dem 6,2 Zoll großen Screen eine dichte Atmosphäre. Es war jetzt nicht so erschreckend intensiv wie bei der RE VII VR-Demo, aber trotzdem deutlich atmosphärischer als auf dem TV Gerät. Dunkel mit Kopfhörer im Handheldmodus kann ich das Spiel echt empfehlen. Ich glaube aber, dass der zweite Teil trotzdem besser ist, weil der einfach für Konsolen entwickelt wurde.
Super Mario Odyssey
Mittlerweile habe ich 576 Monde gesammelt. Ich gehe aber nicht wirklich auf Mondjagd, sondern genieße einfach die detailverliebte Spielwelten und lauf nur herum.
Mario Kart 8 Deluxe
Spiele es derzeit vor allem im Battlemodus. Gehört auf jeden Fall zum Besten was das Franchise zu bieten hat. Deutlich besser als noch in MK Wii, 7 und 8.
Star Wars Battlefront II
Hin und wieder mal ein paar MP-Runden. Motiviert mich aber nie wirklich lange. Vielleicht hast du LOX wieder mal Lust?
Project Cars 2
Seitdem letzten Update spielt es sich nochmal etwas besser, weil die Steuerung mit dem DS4 besser abgestimnt ist.
Banjo Kazooie
Ja über die Feiertage vorm Schlafen gehen habe ich intensiv BK gespielt. Freezeezy Peak zur Weihnachtszeit ist für mich einfach Pflicht. Die beiden Banjo-Teile sind einfach die besten Jump n Runs aller Zeiten.