Was zockt ihr gerade?

Schreib ein bissl mehr. ;)

:-D

-Die wichtigste Neuerung, ist natürlich erstmal die höhere Auflösung. Die Urversion war irgendwas aus Pixelbrei und starken Kantenflimmern, somit ist die höhere Auflösung eine Wohltat fürs Auge. Das ganze Artdesign kommt jetzt besser zur Geltung , finde ich. Das Alter sieht man dem Spiel natürlich an, aber es stört überhaupt nicht. An den Charktermodellen hat man anscheinend nur Kleinigkeiten geändert, die wären mir nicht aufgefallen, hätte ich vorher nicht ein Video zum Thema gesehen.
-Man kann jetzt das Spieltempo erhöhen, 2fach und 4fach. Das ist cool wenn man lange Laufwege zurück legen muss, dann kann man quasi den Turbo einlegen, und man spart somit viel Zeit.
-Es gibt ein automatisches Speichersystem, was ich persönlich sehr geil finde. Es wird beim betreten von Räumen, oder beim Betreten neuer Bereiche, oder nach Zwischensequenzen, automatisch gespeichert. Super, weil die Kristalle teils weit auseinander liegen. Ein Spiel mit einen derartigen Umfang, braucht ohnehin ein derartiges Speichersystem. Ich persönlich bevorzuge es, wenn man jeder Zeit speichern kann, aber so ists auch ok.
-Es gibt jetzt so ne Art Jobsystem/Klassensystem. Man kann viele verschiedene Klassen erlernen, alles mögliche ist dabei. Und man muss so Fähigkeiten und Lizenzen freischalten. Lizenzen heißt, wenn ich eine bestimmte Waffe oder Rüstung anlegen will, muss ich erstmal die benötigte Lizenz dafür freischalten, ohne die, ich die Rüstung nicht anlegen kann.
Man kann die Klassen anscheinend auch kombinieren. Sehr gut. :)

Das wars dann eigentlich, das ist quasi so das wichtigste. Was soll man noch sagen, außer das es Spaß macht? Ich finde spielerisch ist das Spiel null gealtert. Ich finde sogar, dass mir das Kampfsystem jetzt besser gefällt als damals. Es mussten wohl einpaar Jahre und Spiele verstreichen, bis ich es nicht mehr so umstritten empfinde. :) Die Welt ist eh zeitlos märchenhaft. :X

Für mich ist FF spielen wie nach Hause kommen. :X Das ist und bleibt meine absolute Lieblingsreihe, mein persönliches Zelda. :) Auch wenn es mal schlechtere Ableger gibt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gran Turismo Sport und Lords of the Fallen, da ich irgendwas zocken möchte, was sich den Souls-Titeln ähnelt. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario Party 8 auf dem Dolphin-Emulator, und danach Mario Party 9.

Der Einspielermodus von MP8 wurde vermutlich nur entwickelt, um zu triggern. :S Ich habe zwar eben trotzdem ganz knapp nach einem viel zu lange andauernden Spiel gewonnen, aber es war eine regelrechte Tortur. Ich schwitze geradezu!
 
Heute morgen zufällig einen gameplay schnipsel von Blaster Master Zero gesehen, und direkt lust darauf bekommen, was auch gut so ist, da das Spiel seit dem Switch Launch auf der Konsole liegt (von wegen "hey, du hast jetzt ne Switch, also brauchst du auch spiele" und dann kauft man sich was dass man nicht spielt, ist wie ein gezwungener Kauf zum Steamsale, nur zum Vollpreis :B).

Ist aber ein nettes Metroidvaniachen.
 
Hatte noch nie den Drang es anzumachen obwohl ich es schon ewig auf der Platte hab. ^^
Ging mir genauso. Habe kurz mal reingeschaut, Ersteindruck hat mir gefallen aber wollte davor erstmal die offensichtlichen Vorbilder zocken. Nun habe ich angefangen, weil mein Plus nächsten Monat abläuft und nicht vorhabe, zu verlängern. Habe auch Bock auf LotF. Es ist Gewiss kein schlechtes Spiel, sondern eine sehr gute Kopie, finde ich. Devilhunter hat im Thread ja bereits alles dazu geschrieben (auffindbar im verlinkten Thread in meiner Signatur [emoji14] ;)). Gefällt mir besser als The Surge, aber schlechter als Nioh.

Gehe derzeit so einige meiner Plus-Titel durch. MGS5 habe ich auch weitergespielt. Ich schein unfassbar dämlich zu sein, dass ich IMMER entdeckt werde...
 
Zuletzt bearbeitet:
FUCK YEAH! Winner Winner Chicken Dinner #3. Es gibt in der Gaming Welt kaum ein geileres Gefühl als das, wenn man sich gegen 99 Gegner durchsetzt. Von den letzten 10 hab ich mir gleich 4 davon selbst geschnappt. 6 Kills sind mein persönlicher Rekord. :]
 
Doom 3 und hin und wieder etwas das klassische Doom.

Habe mir spontan die BFG Edition von Doom 3 gekauft und zusammen mit nem Kumpel einen 6h Marathon hingelegt.
Ein Shooter wie ich ihn mir wünsche: stumpf!
 
Doom 3 und hin und wieder etwas das klassische Doom.

Habe mir spontan die BFG Edition von Doom 3 gekauft und zusammen mit nem Kumpel einen 6h Marathon hingelegt.
Ein Shooter wie ich ihn mir wünsche: stumpf!
Ich finde zwar Doom 3 Poopoo, aber Doom 1 (und 2) sind heute noch soooo fantastische spiele, das kann man gut immer wieder mal spielen :X, gerade am PC, was da noch für einen extremen Mod support gibt, einfach unglaublich super das ding!
 
Also ich finde Doom 1 eher kultig als wirklich absolut megaobergeil^1000
Ich mag den grafischen Stil, das krass schnelle Pacing und die Tatsache das man auf eine Y-Achse scheißt :B
Insgesamt kommt aber kein richtiger Drive auf wenn man die Level nicht in- und auswendig kennt.

Ich las irgendwann mal den Begriff Labyrinth-Shooter und dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.
Aber ich denke ein Multiplayer spielt sich herrlich chaotisch :-D
 
Meine ersten MP-Schritte in Doom für Switch.

Das ist einfach so geil. Wenn man den Multiplayer spielt fühlt es sich wie Quake an. Das erinnert mich an die alten CD-Rom- sowie Schulzeit. Was habe ich damals Quake II und Arena gesuchtet. :X

Doom ist echt ein geiler Shooter, obwohl die Kampagne auf Dauer eintönig wird.
 
Nach dem eher mässigen Ersteindruck bin ich jetzt doch ziemlich begeistert von der Smartphone-Variante zu Amimal Crossing

Pocket Camp ist wie schon FE Heroes eine gelungene F2P-Gaming-App von Nintendo. Es macht echt Spaß Obst, Fische, Insekten zu sammeln und den Animals ihre Wünsche zu erfüllen. So komplex wie ein vollwertiges Animal Crossing ist es natürlich nicht, aber es macht genauso Spaß. Tolle App und vor allem
- ähnlich wie bei FE Heroes - muss man kein Geld investieren. Alles optional und nicht wirklich unfair. Sehr vorbildlich!

Wer kein Geld in den 3DS Ableger investieren möchte, sollte definitiv die App probieren. Da steckt auch vom Gameplay her viel Animal Crossing drin.
 
Heute Nachmittag und Abend habe ich viel gezockt.

Angefangen mit Project Cars 2.
Das Spiel ist echt ein Traum. Es ist so um vieles besser als Teil 1, weil einfach die Fahrzeugkontrolle echt gelungen ist und nicht einmal bei den Reglern was ändern muss. Grafisch finde ich es jetzt nicht wirklich besser als PC1. Aber es sieht trotzdem gut aus. Der Schattenwurf gefällt mir aber nicht so. Soundtechnisch top und auch der Boxenfunk ist viel klarer.

Am meisten begeistert bin ich aber von den dynamischen Wettereffekten. Man muss das Fahrverhalten anpassen und wenn man in eine Pfütze fährt ohne zu lupfen ist man weg.

Animal Crossing Pocket Camp
Das ist wirklich das lustigste Smartphone-Game was ich jemals gespielt habe. Animal Crossing rockt einfach und macht echt süchtig. Mein Camping Platz macht auch schon was her.

Xenoblade Chronicles 2
Zweieinhalb Stunden gespielt: Ersteindruck ist durchwegs postiv. Es fühlt sich endlich wieder mehr an wie Teil 1. Den ersten Storyhöhepunkt habe ich für mich schon erlebt - vor allem die Cutscene und die musikalische Untermalung hat mir sehr gefallen. Grafisch ist das Spiel ok. Einige Lichteffekte und das Charakterdesign sieht echt toll aus, aber sonst wirkt es eher wie Xenoblade X. Man stelle sich einfach XC1 in HD vor.
Das Kampfsystem gefällt aber bisher gar nicht. Natürlich haben bisherige Trailer und die Direct gezeigt, dass das System noch tiefgründiger wird. Aber diese bescheuerte Standardattacke, die völlig automatisch abläuft, hat mir schon bei den anderen Teilen nicht gefallen. Nur ohne diese Angriffe laden sich die Spezialangriffe nicht auf und ohne Spezialangriffe kann man nicht diesen ultimativen Angriff mit dem Blade nicht starten.

Die reine Spielzeit der Story soll ja 70 Stunden betragen. Ich hoffe, dass ich bis Anfang Jänner fertig werde, sonst werde ich - arbeitsbedingt -
eine längere Pause einlegen müssen. Das wäre bei so einem Spiel schlecht.
Bisher gefällt mir das Spiel aber echt gut und besser als die 25 - 30 Stunden in Xenoblade X.
 
Bei nem Kumpel Resident Evil 7 mal wieder gestreamt, leider war das Internet dort ne Katastrophe, weswegen bei der Garage Schicht im Schacht war, da danach das Internet tot war :B PC, Laptop, Handy, Konsole, nirgends mehr anständig online gehen können

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
sobald der Download fertig ist zock ich mal in das Planet der Affen Spiel rein, das die Lücke zwischen den Filmen Revolution und Survival schließen soll
 
Momentan zocke ich Mario Odyssey und Stardew Valley - was ich jedoch viel lieber zocken würde wäre Cuphead :-D Warum gibt es das nicht für die Switch? Der Artstyle ist so überragend... Gerne würde ich auf die FFX-2 und FFXII Remaster spielen, doch leider fehlt die Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück