Ich bin vorgestern mit Super Metroid angefangen. Alter, war das ein harter Einstieg. Es wird einem nichts, aber auch absolut gar nichts beigebracht - von wegen Tutorials oder so. Nachdem ich in zwei Räumen nicht weitergekommen bin, weil ich nicht wusste, dass es einen Wandsprung gibt (und der ist auch nicht gerade leicht zu bewerkstelligen) und alles Mögliche probiert habe, aber letztendlich deswegen sogar resetten musste, war ich kurz davor, das Spiel abzubrechen. Hab dann die entsprechende Stelle bei YouTube nachgeschaut (sowas hasse ich eigentlich über alles >.<) und nun komm ich sogar recht gut zurecht. Dennoch, für mich definitiv einer der schwierigsten Einstiege, die ich je erlebt hab. Daran sieht man aber auch mal, wie verwöhnt ich von aktuellen Spielen bin. Wie auch immer - nach dem holprigen Start macht es gerade richtig Bock. Ist ja Wahnsinn, wie viele versteckte Gänge und Items es in dem Spiel gibt. Das Spielprinzip ist allgemein einfach genial und es macht echt Spaß, mit den neuen Items Stück für Stück in vorherigen Regionen weiterzukommen. Am beeindruckendsten finde ich aber die beklemmende Atmosphäre. Ich hätte nicht erwartet, dass ein SNES-Spiel heutzutage einen noch so in den Bann ziehen kann.