Was zockt ihr gerade?

Split/Second, aber ansonsten ungewöhnlich wenig. Hab nach der Arbeit (neu) kaum Lust zu zocken, aber soll sich wohl legen mit der Zeit.
 
Split/Second, aber ansonsten ungewöhnlich wenig. Hab nach der Arbeit (neu) kaum Lust zu zocken, aber soll sich wohl legen mit der Zeit.
Dieses Problem kenne ich... Es ist nicht mehr so wie früher, als man einfach zu Schule ging... Da habe ich Final Fantasys und Zeldas gesuchtet und jetzt? Zieht sich alles in die Länge :-D Mittlerweile würde ich sagen, das legt sich nicht... Es gibt einfach Höhen und Tiefen :) Und wenn ein Spiel erscheint, auf das du dich richtig freust, dann hast du da auch noch nach der Arbeit und bis in die Nacht Lust :-D
 
Später Abend und Nacht sind auch mit Abstand die Zeiten an denen ich am meisten mit zocken verbringe. Tagsüber deutlich weniger
 
Aktuell gar nicht bis auf 20-30 Minuten CoD4 MP.
Nach 11-12 Stunden Arbeit aktuell hat man nicht Lust auf zocken und wen doch, ja nichts zum nachdenken.
 
Ich bin vorgestern mit Super Metroid angefangen. Alter, war das ein harter Einstieg. Es wird einem nichts, aber auch absolut gar nichts beigebracht - von wegen Tutorials oder so. Nachdem ich in zwei Räumen nicht weitergekommen bin, weil ich nicht wusste, dass es einen Wandsprung gibt (und der ist auch nicht gerade leicht zu bewerkstelligen) und alles Mögliche probiert habe, aber letztendlich deswegen sogar resetten musste, war ich kurz davor, das Spiel abzubrechen. Hab dann die entsprechende Stelle bei YouTube nachgeschaut (sowas hasse ich eigentlich über alles >.<) und nun komm ich sogar recht gut zurecht. Dennoch, für mich definitiv einer der schwierigsten Einstiege, die ich je erlebt hab. Daran sieht man aber auch mal, wie verwöhnt ich von aktuellen Spielen bin. Wie auch immer - nach dem holprigen Start macht es gerade richtig Bock. Ist ja Wahnsinn, wie viele versteckte Gänge und Items es in dem Spiel gibt. Das Spielprinzip ist allgemein einfach genial und es macht echt Spaß, mit den neuen Items Stück für Stück in vorherigen Regionen weiterzukommen. Am beeindruckendsten finde ich aber die beklemmende Atmosphäre. Ich hätte nicht erwartet, dass ein SNES-Spiel heutzutage einen noch so in den Bann ziehen kann.
 
Lost Sphear Demo - Gefällt mir sehr gut, hoher Nostalgiefaktor.
Und weiter Final Fantasy 12. Irgendwie ist mir der Bossgegner (Mateus) grad etwas zu schwer. Muss wohl bisschen leveln. :)
 
Mario + Rabbids Kingdom Battle: Meine Überraschung im Jahr 2017. Auf der EA noch gezweifelt ob dieses Crossover Spaß machen kann, bietet es so viel Suchtfakor. Und durch den kostenlosen Multiplayer DLC kann man es endlich wieder auspacken :)

Gears of War: Habe ich lange Zeit ignoriert. Aber nachdem ich die One für Cuphead wieder entstaubt habe, habe ich gleich mal nach Spielen geschaut und das Remake von Teil 1 mit nem Kumpel im Coop angefangen.

Super Mario Odyssey: Gerade in New Donk City angekommen. Mit Mario 64 imo der beste 3D Teil :)
 
Weiter geht es mit Spielen, die einmal begonnen, aber dann liegen geblieben sind. Deshalb wird aktuell The Elder Scrolls IV: Oblivion (Xbox 360) gespielt. Bin auch schon überraschend weit im Spiel, aber habe die komplett falschen Fähigkeit am Anfang gewählt. Schon dumm, wenn man einen Hochelf Kampfmagier spielt, der eine Schwäche bei Willenskraft hat. :B Glücklicherweise kann man die Schwierigkeit des Spiels jederzeit senken, denn das Erkunden steht im Vordergrund.
 
Aktuell viel Mario Kart 8 Deluxe online. 200ccm und ab und zu Battle. Die Battle-Arenen und -Modi können sich echt sehen lassen. Der Battle-Modus auf der Wii U war aber echt ein schlechter Scherz. Schade find ich, dass der Online-Modus nicht so rund wie auf der Wii U läuft. Das Spiel lagt trotz 3/3 Balken, die man bei der Switch nur bei direkter Nähe zum Access Point erreicht. Ich hab ihn, ein Glück, im selben Raum. Mal dauert's ewig bis ein roter Panzer ankommt, beim nächsten Mal kann man gar nicht schnell genug mit einem Konteritem reagieren. Auch die Wartezeit bei der Streckenauswahl ist total unterschiedlich - mal dauert's fast 'ne Minute, mal geht's schon nach zehn Sekunden weiter. Gibt noch einige weitere Kleinigkeiten. Auf der Wii U war das immer regelmäßig. In Sachen Online-Dienst ist das Spiel auf jeden Fall schlechter geworden. Dass es jetzt doppelt so viele Items in den Rennen gibt, macht die Sache nicht besser ... dennoch macht's insgesamt ordentlich Laune, vor allem, weil es bei Deluxe volle 200ccm-Gruppen gibt. Ich hoffe, dass das auch so bleibt (soll ja bald kostenpflichtig werden).

Auf der PS4 bin ich gestern mit FF X angefangen. Der Soundtrack gefällt mir bis jetzt aber noch nicht ganz so gut wie der von FF VII oder IX, aber das kann ja vielleicht noch kommen. Hab den Original-Soundtrack ausgewählt (gibt auch noch einen neuen).
 
yooka laylee

stand jetzt: kann jegliche kritik zum spiel selbst 0 nachvollziehen. das ist ja wie in alten zeiten.

Mit der Zeit treten ein paar Kritikpunkte etwas mehr heraus, aber insgesamt ging es mir ähnlich.
Habe das Spiel in recht kurzer Zeit auf 100% durchgespielt ohne mir Reviews anzuschauen und fand es super.
War dann überrascht als ich von den weitgehend negativen Reviews gehört habe.
 
yooka laylee

stand jetzt: kann jegliche kritik zum spiel selbst 0 nachvollziehen. das ist ja wie in alten zeiten.

Dasselbe hab ich anfangs auch gedacht. Vor allem Welt 1 hat mir super gut gefallen. Dieser starke Start ist wahrscheinlich einer der Hauptgründe, warum ich danach so ernüchtert war. Vor allem Welt 4 ist einfach nur schlecht, anders kann ich's nicht beschreiben ...
 
Ich vermute mal, dass man den Charme des Games nur richtig voll verstehen kann, wenn man damals in der N64-Ära die Rare Games aktiv erlebt/gespielt hat als Kind/Jugendlicher/junger Erwachsener)
 
Battlefront 2 - Wiederbelebung

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Planet der Affen
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

leider ist das Spiel grad abgeschmiert, damit auch der Stream. Konnte nur noch die Konsole ausschalten :|
 
Ethan muss sterben

Livestream (720p) ohne Pixelbrei

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück