Shooter!
Nachdem ich weitere Kapitel in der Battlefront II-Kampagne gezockt habe, bin ich anschließend in Doom für Switch durchgestartet.
Die Battlefront II-Kampagne ist bisher echt geil und vor allem abwechslungsreich. Von normalen Gegnerwellen, über Dog-Fights bis hin zu Lichtschwertern. Mir gefällt auch die Story dahinter, auch wenn sie jetzt bisher wenig überraschend, aber interessant erzählt wird.
Doom gefällt mir auch. Bisher habe ich es nur im Handheldmodus gezockt, weil nebenbei der TV läuft. Grafisch finde ich es jetzt nicht so besonders. Man merkt wirklich, dass es auf dem kleinen Screen nicht in HD läuft. Wirkt alles etwas unscharf. Dafür sind die Lichteffekte schön und es läuft auch sehr flüssig. Ohne direkten Vergleich fällt das gar nicht auf, dass da nur 30fps geboten wird. Spielgeschehen ist echt schön flott und macht auch bisher Spaß. Die Steuerung mit den Joycons war zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile gehts.
Was ich so geil am Spiel finde, dass es sich eigentlich wie die alten 2D Shooter spielt. Doom, Wolfenstein, Blood... Es fühlt sich echt so an als würde man die alten Klassiker im 3D Gewand spielen. Ähnlich wie bei Quake.
CoD, Battlefield, Battlefront spielen sich doch anders.
Was Doom hier bisher abliefert ist echt cool und wirklich mal was anderes.