Was zockt ihr gerade?

Ich bin da so ein klassischer Fall. Das betrifft aber nicht ausschließlich die Souls-Reihe, sondern alle Spiele wo ich länger als 30 Minuten zocken muss, um wirklich was zu erreichen bzw. in die Welt abzutauchen.
Länger als 60 Minuten am Stück habe ich in letzter Zeit maximal 1-2 mal pro Monat geschafft.

Meh, Pauschalaussagen. Nicht immer vom eigenen Social Circle hochrechnen. Klar, das Argument "Familie -> weniger Zeit -> leichtere Kost" zieht und ist bei vielen so, aber halt nicht bei allen. Und ich könnte auf Anhieb ein halbes Dutzend Leute über 30 nennen, die ich kenne und Dark Souls spielen. Einer davon suchtet es zwischen Hochzeitsvorbereitung und Umzugsplanung. Und das sind Typen, selbst wenn da Kinder im Spiel sind, wenn ein neues Dark Souls käme, würde es halt gezockt, wenn die Kinder im Bett sind. Da bin ich mir sicher, auch wenn's selbstverständlich was anderes ist als mit einem Haufen kinderfreier Zeit und mehr Energie.
In dem Fall kann man bis zum einen gewissen Punkt sehr wohl pauschalisieren, immerhin ist die Souls Reihe etwas Besonderes. Und klar gibts Ausnahmen, Coregamer die Core bleiben, aber viel wahrscheinlicher ist es dass es so ist wie T-Bow das beschreibt. Masse vs. for ever Core. :-D ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fire Emblem Heroes

Seit langem habe ich mich wieder an das Spiel gewagt und es macht echt viel Spaß. Es ist wirklich ein gelungenes Smartphonespiel. Auch der Arenamodus in dem man mehrere Schlachten hintereinander gewinnen muss um Boni-EPs und Attribute zu erhalten macht echt Laune. Geld musste ich bisher auch noch nicht ausgeben. Storytechnisch bin ich aktuell bei Kapitel 3. Spiele es aber mit einer schwächeren Einheit, weil meine beste Einheit zu stark dafür ist. Echt ein cooles Spiel für zwischendurch. :)

noch ein Ründchen

fast eine komplette Stunde am Leben geblieben am Anfang. Bis ein Rattenmensch mich hinraffte

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit:

Das Spiel hat mich in einen Bosskampf gegen einen Jäger geschickt gegen Ende, böse =) da hatte ich 0 Chancen

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich derzeit echt viel Zeit habe, komme ich nicht so richtig zum Zocken.
Aktuell läuft bei mir aber I am Setsuna und Mario Kart 8 Deluxe auf der Switch und in der PS4 befindet sich noch GTA5, welches ich mir vor einigen Wochen endlich mal zugelegt habe.

Part 4

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und erneut auf einen Boss getroffen den ich nicht besiegen konnte, aber anders als beim Jäger haber ich dem pelzigen Kolleriker doch etwas zusetzen können, bevor ich den virtuellen Löffel abgab.

Poste oder verschiebe es doch in den Bloodborne-Thread, haben ihn schließlich nicht ohne Grund hochgeholt. ;)
Aber bitte bloß nicht jeden Tag jetzt damit spammen und damit die Threads zerstören (durch Millionen eingebetteten Videos und Postings). Niemand hier schaut sich 2 Stunden-Videos komplett an. Hätte das mit dem Stream vielleicht nicht sagen sollen. :B

Zuletzt bearbeitet:
Joa kann ich eigentlich machen :-D

Es macht viel Spaß, hätte ich vorher nicht gedacht, eben wegen der Sterberei. Aber bis auf die Seelen bzw. Blutgedöns bzw. die Währung des Spiels zum einkaufen und aufleveln, verliert man ja nix und diese Sachen kann man sich ja zurückkämpfen/-holen, wenn man wieder hinkommt. Dem Kleriker möchte ich mich bald nochmal stellen, denn ich hab glaub ich eine Strategie wie ich das Monster besiegen könnte (Ölbombe + Molow, hab nämlich gesehen in meiner Aufzeichnung, dass die versehentlich geworfen Molows im ganz schön Schaden zufügten, das ganze 10x und davor die Ölbombe, das könnte ihm ganz schön einheizen unter seinem pelzigen Hintern). Dem Jäger am Friedhof allerdings noch nicht, da ich keine Ahnung habe wie ich den besiegen könnte, auch wenn ich mit der Peitsche natürlich jetzt eine deutlich schnellere Waffe habe. Vielleicht hilft auch die Knarre zum Angriff blocken und dann (tötlich) konntern, wie bei den Rattenmenschen im Kanal. Die meisten Gegner dürften keine großen Probleme mehr machen, hab gegen alle Viecher (Bauern/Hinterwäldler, Raben, Ratten, Rattenmenschen, Kanalkriecher, die Fetten (außer der mit dem Schwert) die Werwölfe und die Köder) Strategien die effektiv sind, wenn sie nicht in Massen oder auf ungünstigen Areal auf mich treffen. Man darf bloß nicht zu leichtsinnig werden und man sollte stets auf genügend Ampullen und Molows (vor allem für die Fetten) achten, an Quecksilber-Kugeln hatte es mir eh noch nie gemangelt. Ich glaub die Kombi Peitsche und Axt ist optimal, einmal Reichweite+Geschwindigkeit und dann nochmal Durchschlagskraft, dazu die Knarre zum parieren, das passt.

Momentan etwas unmotiviert. GTA V und Dishonhored 2 sind enttäuschend. Deswegen sitze ich momentan immer mal wieder an XCom 2 und an Star Wars.

Ich hab gerade mit Trine 3: The Artifacts of Power angefangen und bin sofort wieder gefesselt von der Spielwelt. Fantastisch wie Frozenbyte es wieder schafft, so eine stimmige und wunderschöne Atmosphäre zu erzeugen. Das 3D-System passt sich auch wunderbar ein, jetzt gibt es noch deutlich mehr zu entdecken als im Vorgänger :X.

Destiny grad mal wieder eingelegt und es bestätigt mich darin, Destiny 2 nicht groß auf dem Schirm zu haben. Finde es so furchtbar langweilig

:O Respekt! ;)

Wie ist es?

http://forum.videogameszone.de/playstation-4/9299704-last-us-30.html#post9513936 :finger:

Solltest du die Schwierigkeit gemeint haben: Bin mittlerweile durch (den DLC ebenfalls auf "Überlebender"). War einfacher als erwartet, da die Checkpoints stets fair gesetzt waren und bin manchmal ehrlich gesagt einfach durchgerannt, was des Öfteren geklappt hat. Aber schon heftig, dass man kaum bis gar keine Munition findet.. Der Ziegelstein und Stealth wurden meine neuen besten Freunde. Das Spiel ist ohne Lauschmodus übrigens um ein vielfaches spannender.

Finde The Evil Within z.B. viel heftiger (bis heute nicht weiter versucht). Aber "Erbarmungslos" in TLOU werde ich nicht angehen, keine Lust mehr.

Finde The Evil Within z.B. viel heftiger (bis heute nicht weiter versucht). Aber "Erbarmungslos" in TLOU werde ich nicht angehen, keine Lust mehr.

Ist es auch. ;D

Pfingstferien... tolle Erfindung. Die ersten meines Lebens. :)

Deshalb zocke ich kreuz und quer mal wieder ein bisschen weiter, was in den letzten Monaten liegengeblieben ist:

----------------------

Momentan quäle ich mich also Stück für Stück durch Breath of the Wild; ja, für mich ist das eine Qual. Eine Ewigkeit durch die Pampa latschen, dabei nix spannendes vorfinden - seien es interessante, markante Charaktere oder Gegenstände, die Spaß machen - und dann feststellen, dass ich im Schrein nicht weiterkomme, weil mir ein Pfeil fehlt (der kann natürlich nicht in einem Topf da irgendwo rumstehen. Nein, also den Schrein verlassen. Versuchen, zum Zielpunkt zu kommen, der eigentlich die Story vorantreiben sollte. Hmm, durch die Hitze komm ich nicht. Abgesehen davon muss ich immer wieder so krasse Umwege nehmen, weil die ganze Weltkarte mal kein bisschen eben ist und man durchlaufen könnte. Immer wieder vor einem riesigen Berg stehen, an dem man nicht vorbeikommt. Also den Berg hoch. In der Hitze sterben. Der rote Faden der Story ist ja auch nicht mehr auffindbar, deshalb hab ich keine Ahnung, wo ich eine Art Goronen-Rüstung finden könnte, um die Hitze zu ertragen. Und um dann schließlich weiter ins Gebiet zum storyrelevanten Punkt vorstoßen zu können.

Na, egal. Nehm ich mir halt einen anderen Zielpunkt vor. Gibt ja drei. Also ganz andere Richtung. Wieder ewig lange durch die unbelebte Natur latschen. Hey, was ein Spaß... dann lande ich also in der Wüste. Oh, da ist's meistens auch warm... tja, also wieder sterben. Klamotten, die mich in die Stadt lassen? 600 Rubine. Von wo zur Hölle sollte ich 600 Rubine her haben? Ich hab 170, also auch kein Zutritt zur Stadt... :S

Mittlerweile hab ich also wieder anderthalb Spielstunden hinter mich gebracht, in denen ich hauptsächlich durch die Gegend gelatscht bin und gefühlt 80% der Zeit hab ich nur auf die Ausdaueranzeige geglotzt... entleeren, wieder auffüllen lassen. Entleeren, wieder auffüllen lassen. Ohne Storyfortschritt. Ohne eine besondere Entdeckung. Wenn ich was entdecke, ist es ein Langschwert, das nach 10-20 Schlägen zerbricht. Da freu ich mich ja über jede Schatzkiste, die ich in einem Schrein oder auf der Oberwelt in feindlichen Lagern vorfinde. Warum überhaupt sollte ich ein Feindlager überfallen wollen? Die kloppen mich windelweich, so gnadenlos unterlegen bin ich. Pfeile? Hab ich keine. Also Nahkampf. Mit einem Bokblin-Knüppel und einem Schwert. Zerbricht beides nach zwei erlegten Gegnern. Danach hab ich keine Waffe mehr für den leicht groß gewachsenen Mutanten mit dem langen Rüssel. Also haut der mich aus dem Leben. Mies.

Das sind so die Erinnerungen, die ich an das Spiel bislang habe. Rumlaufen und nix tolles finden. Eine Story, die sich äußerst gekonnt vor mir versteckt - kein Wunder in der gigantisch großen Spielwelt. Und das Crafting-System aus der Hölle. Sammeln, sammeln, sammeln. Das macht doch keinen Spaß, ständig Pilze und wilde Tiere zu suchen, um die dann zu kochen oder zu verkaufen, damit man mal Klamotten bekommt, die für den Spielfortschritt relevant sind.
Es geht so viel Zeit für das Drumherum drauf, dass ich nicht wirklich spiele, sondern arbeite, um mir meinen Spielfortschritt zu verdienen. Oder aber ich verweigere die Arbeit und komme dafür nicht mit der Story voran.

Maaaann, ey, was ist das nur für ein Spiel? :S

----------------------

Ansonsten schau ich mir mal seit einer Ewigkeit wieder Pokémon Mond an und versuche dort, ein bisschen voran zu kommen. Das Team befindet sich so zwischen Level 29 und 37, ich bin also nicht weit. Aber das macht zwischendurch schon Laune.

----------------------

Mein absoluter Dauerbrenner ist übrigens seit knapp einem halben Jahr One Piece: Treasure Cruise auf dem Handy geworden. Ja, hätt ich auch nicht gedacht, nachdem ich solche Spielchen immer belächelt hab und auch zum Kumpel immer wieder meinte, er soll was richtiges spielen.
Aber der Titel ist äußerst durchdacht und motiviert mich unglaublich. Taktisch anspruchsvoll und mit einem süchtigmachenden Spielkonzept. Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.

----------------------

Die letzten Tage lief dann noch Trials Fusion auf der PS4. Es ist und bleibt einfach eins meiner Lieblingsspiele für zwischendurch. Die Skills sind zwar nicht mehr ganz so vorhanden wie noch vor ein, zwei Jahren, aber der Suchtfaktor ist gleichgeblieben. Wenn ich mir da ein Ziel setze, muss es irgendwann erreicht werden. Und wenn's dann geschafft ist, geht fast nix über dieses Erfolgsgefühl.

----------------------

Andere Titel, die mir noch so vorschweben: Yooka-Laylee, Fire Emblem: Radiant Dawn.
Die würd ich grad auch ganz gern noch spielen. :o

Zurück