Was zockt ihr gerade?

Man wird durch das Aufleveln in den Souls-Spielen nicht so stark, wie in anderen RPG- Titeln. Aber für mich war es eben das Quentchen mehr, das ich brauchte, um es zu schaffen. Und jeder, der einen Souls-Titel geschafft hat, kann mit Recht Stolz auf sich sein. Ob er nun jede Menge Skill besitzt, und die Viecher sogar nackt weghauen kann, oder halt ausgleichend mehr grinden muss - das Ergebnis zählt.
Und ja, der Ziegendämon war beim ersten mal down, Nito z.b. ebenfalls. Aber es gab dafür andere Bosse, z.b. Seath the Scaleless oder SIF, bei denen ich deutlich mehr Probleme hatte, und auch mehrmals gestorben bin.

Heißt das, man bekommt mit jeden getöteten Gegner XP? Und wie kann ich Gegenstände verwenden ( Molotowcoctails), ohne auf das Menü glotzen zu müssen? Während ich ziele ist das Menü offen.

Heißt das, man bekommt mit jeden getöteten Gegner XP? Und wie kann ich Gegenstände verwenden ( Molotowcoctails), ohne auf das Menü glotzen zu müssen? Während ich ziele ist das Menü offen.

Du bekommst mit jeden getöteten Gegner Seelen (in Bloodborne: Blutechos, die Anzeige unten rechts), mit denen man wiederum aufleveln kann. Die Seelen musst du allerdings bis zum HUB (der Garten mit der Puppe) bei dir tragen. Sprich, man verliert seine XP, wenn man stirbt - welche man halt wieder aufsammeln kann auf dem Weg. Gegenstände wie Molotow-Cocktails wirfst oder benutzt du mit Viereck, sofern im Schnellmenü ausgerüstet mit dem Steuerkreuz, es also oben links unter der HP-Leiste angezeigt wird. Verstehe deinen letzten Satz nicht? Zielen kannst du damit eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Egal. Jetzt hab ich es kapiert, danke. :)

Kein Problem. Da das Spiel/die Reihe so gut wie nie was erklärt, gerne fragen. Auf welchem Level bist du denn bzw. wie sieht deine Attributverteilung aus? Bzw. wo bist du im Spiel? Denke mal noch in der ersten Stadt (mit dem Lagerfeuer und unzähligen Gegnern), vor den ersten 2 Bossen?

Kein Problem. Da das Spiel/die Reihe so gut wie nie was erklärt, gerne fragen. Auf welchem Level bist du denn bzw. wie sieht deine Attributverteilung aus? Bzw. wo bist du im Spiel? Denke mal noch in der ersten Stadt (mit dem Lagerfeuer und unzähligen Gegnern), vor den ersten 2 Bossen?
Genau, noch am Anfang, Stufe 10. :)
Ich finds schade dass vieles gar nicht erklärt wird, und man quasi rumprobieren muss. Ich will ja gar nicht an die Hand genommen werden, bzw. will selber die Welt erkunden. Trotzdem sollten bestimmte Dinge erklärt werden.

Heult nicht rum. Ihr seid doch alles Gamer der alten Generation. Gut, Lox weniger Gamer als Collector. Trotzdem! Und wenn ihr was erklärt haben wollt dann nutzt halt das Fextralife Wikia als Handbuch, wo ihr doch früher alle gerne Handbücher gelesen habt! Weitermachen.

Genau, noch am Anfang, Stufe 10. :)
Ich finds schade dass vieles gar nicht erklärt wird, und man quasi rumprobieren muss. Ich will ja gar nicht an die Hand genommen werden, bzw. will selber die Welt erkunden. Trotzdem sollten bestimmte Dinge erklärt werden.

Ja, war auch mein größter Kritikpunkt an Bloodborne. Wusste manchmal einfach nicht, wies nun weitergeht. Stichwort Passwort...

http://forum.videogameszone.de/playstation-4/9309023-bloodborne-old-hunters-19.html#post9572543 (Beitrag #373, dort geht es auch gerne weiter ;)).

Heult nicht rum. Ihr seid doch alles Gamer der alten Generation. Gut, Lox weniger Gamer als Collector. Trotzdem! Und wenn ihr was erklärt haben wollt dann nutzt halt das Fextralife Wikia als Handbuch, wo ihr doch früher alle gerne Handbücher gelesen habt! Weitermachen.

Ironischerweise sind Gamer älterer Generation eher abgeneigt von den Souls-Spielen, weil die "ältere Generation" nicht mehr die Zeit wie früher und inzwischen Familie haben. Warum 2 Stunden zocken und nichts erreichen, wenn man in dieser Zeit genau so gut andere Spiele zocken und weiterkommen kann? So denken die meisten. Kenne zumindest keinen ü30, der mit den Souls-Spielen was anfangen kann. Du etwa?

Zuletzt bearbeitet:
Ironischerweise sind Gamer älterer Generation eher abgeneigt von den Souls-Spielen, weil die "ältere Generation" nicht mehr die Zeit wie früher und inzwischen Familie haben. Warum 2 Stunden zocken und nichts erreichen, wenn man in dieser Zeit genau so gut andere Spiele zocken und weiterkommen kann? So denken die meisten. Kenne zumindest keinen ü30, der mit den Souls-Spielen was anfangen kann. Du etwa?
Wenn ich nächstes Jahr die 30 erreicht habe kann ich dir einen nennen. Ansonsten, ja natürlich gibt es "Ältere", die gerne die Reihe spielen. Ob jetzt Ü30 oder knapp drunter macht für mich keinen Unterschied, da man auch schon mit 15 Vater sein kann. Ich würde sogar Geld verwetten, dass gerade das eine Reihe ist, welche von einem höheren Durchschnittsalter gespielt wird.

hab jetzt mal 2 Stündchen gestreamt, sonderlich weit bin ich nicht gekommen in der Zeit %)

ehrlich gesagt lief es da nochmal ne ganze Ecke schlimmer als davor (etwa beim fetten, den hab ich 2 oder 3x umgenatzt und im Stream hat es nicht ein einziges mal geklappt, yey)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

[...]

www.rocketbeans.tv ;)

Eddy, Dennis, Colin sind geradezu vernarrt in die Souls-Reihe. Gibt haufenenweise Let's Plays dazu. Ich selbst schau die aber nicht, weil mich die Souls-Reihe nicht interessiert.

Ich glaube dass die Regel eher so ist, wie T-Bow sie beschreibt. Ab einen bestimmten Alter heißt Zocken: Fifa oder CoD. ;) Das sehe ich auch an meinen Bekanntenkreis.
Für mich persönlich ( verheiratet, zwei Kinder) ist es nur wichtig dass ich jeder Zeit speichern kann :-D , dann traue ich mich noch an jedes Genre. Auch an größere Projekte wie the Witcher. :) Diesbezüglich sehe ich ein Problem in Souls, da man eben nicht speichern kann.
Ich habe mir Bloodborne geholt, weil ich die Reihe als Spieler auch mal antesten wollte, und grade diesen Ableger weil mich das Setting am meisten ansprach.( und weil es anscheinend schneller ist als die anderen Souls) Bei Bloodborne wirds wohl bleiben, die anderen Ableger werde ich mir wohl nicht antun. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll jetzt weiß ich dass bzw. wie man sich mit den Phionen heilen kann, das hätte ich gestern Abend wissen müssen, beim fetten Axtschwinger %)

Du musst so spielen wie der T-Bow es gestern schrieb. Wenige Gegner raus locken, das klappt besser. So bin ich eigentlich ganz gut bis zur den zwei Werwölfen ( oder was die sind) gekommen.
Hab dir gestern bisschen zugeschaut. :)

Verstehe nicht, wieso hier so pauschal in Ü30 und so unterschieden wird. Ich zock jetzt seit ich denken kann und tu es nach wie vor. Klar gibt es Phasen, wo man mal mehr oder weniger zockt, und ich kann's verstehen, dass es nochmal weniger wird, wenn man eine Familie gründet. Aber dass man dann nur noch leichte oder bestimmte Spiele zockt, verstehe ich nicht. Mein Lieblingsgericht ändert sich doch auch nicht von ein auf den anderen Tag. Also man hat doch auch so seinen Spielegeschmack allgemein. Der geht doch nicht ab einer magischen Altersgrenze flöten, oder wohl? Naja die angesprochenen 30 liegen bei mir noch ein paar Jährchen entfernt, vielleicht ist's ja tatsächlich so. Aber das glaube ich offen gesagt nicht.

@Scar: Anders: Über 30-jährige, die Kinder haben.

@Mariostar: Du hast mich falsch verstanden, ich differenziere nicht! Werde in 10 Jahren genau so viel oder gerne wie heutzutage zocken, keine Sorge. Es geht darum, dass man als Familienmensch nun mal keine 2-4 Stunden im Spiel grundlos (= Souls-Teilen/Bloodborne) verbringt, wenn man mehrere male hintereinander stirbt und sozusagen NICHTS erreicht hat. Was nur nicht ganz stimmt, denn der Weg ist das Ziel und man wird von mal zu mal besser. In dieser Zeit könnte man nämlich genau so gut andere Spiele mit richtigen Kontrollpunkten zocken und hat was erreicht. Mag sein, dass der Durchschnitt der Zielgruppe älter als bei anderen Spielen ist, aber kenne zumindest keinen Vater (außer aktuell Paul)/keine Mutter, der sich Zeit für SoulsBorne nehmen möchte.

@gamechris: Ich kenn den überlangen Souls-Podcast (gutes Teil!) und die "Knallhart durchgenommen" und mag Eddy(s Spielweise) seit dem nicht mehr. :B Zitat "Ich grinde vor jeden Boss hart", "Ich habe beim zocken das Souls-Wiki aufgehabt", "Ich habe, bevor ich eine Nebelwand betreten habe, mir Videos auf Youtube zu den jeweiligen Bossen angeguckt!". C'mon...

@Paul: Bloodborne speichert zu jeder Sekunde. Du kannst also auch zwischendrin einfach ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Part 2

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Warum der Stream gerade am vermutlich miesesten Tod von allen startet (der Leiter-Tod zwischen dem Rattenmann und den Kanalratten) hab ich keine Ahnung %) eigentlich müsste der viel früher begonnen haben, nämlich bei der 2. Lampe, bei der ich immer noch starten musste.

Macht schon Spaß aber ich würde gerne mal ne neue Lampe finden, damit ich den Anfang da nicht noch 10-20x ablaufen muss, wenn ich drauf gehe

edit:

okay jetzt startet er da wo er soll, am Anfang. Musste wohl noch verarbeitet/gerendert werden, vermute ich mal

Zuletzt bearbeitet:
Part 2

Warum der Stream gerade am vermutlich miesesten Tod von allen startet (der Leiter-Tod zwischen dem Rattenmann und den Kanalratten) hab ich keine Ahnung %) eigentlich müsste der viel früher begonnen haben, nämlich bei der 2. Lampe, bei der ich immer noch starten musste.

Macht schon Spaß aber ich würde gerne mal ne neue Lampe finden, damit ich den Anfang da nicht noch 10-20x ablaufen muss, wenn ich drauf gehe
du musst das unbedingt mal kommentieren! :-D

.

@Paul: Bloodborne speichert zu jeder Sekunde. Du kannst also auch zwischendrin einfach ausmachen.
Ja weiß ich. Aber wirklich etwas geschafft , hast du nur wenn du das nächste Licht erreichst. Zwischenspeichern auf dem Weg dahin , geht nicht.
@Ü30
Die die sich in meinem Freundeskreis intensiv mit Spielen beschäftigen, haben die nötige Zeit dafür. Heißt keine Kinder oder so. ;) Letztendlich geht es schlicht um Zeit. Und wenn man kaum Zeit hat, möchte man sich vielleicht nicht durch Spiele wie Bloodborne durchboxen. Stattdessen eher bei sowas wie Uncharted entspannen. Klingt logisch, denke ich.
Ich liebe Games, daher nehme ich mir die Zeit. Obwohl das in meinen Fall schon ein Wunder ist, dass ich überhaupt zocken kann. Mein jüngster ist Autist, und beansprucht somit sehr viel Zeit. Der ganze Alltag dreht sich um ihn.
Aber ich habe ne nette Frau. Abgesehen davon halte ich TV zb. für der größten Dreck überhaupt, also zock ich Abends. :)

Kenne zumindest keinen ü30, der mit den Souls-Spielen was anfangen kann.

Meh, Pauschalaussagen. Nicht immer vom eigenen Social Circle hochrechnen. Klar, das Argument "Familie -> weniger Zeit -> leichtere Kost" zieht und ist bei vielen so, aber halt nicht bei allen. Und ich könnte auf Anhieb ein halbes Dutzend Leute über 30 nennen, die ich kenne und Dark Souls spielen. Einer davon suchtet es zwischen Hochzeitsvorbereitung und Umzugsplanung. Und das sind Typen, selbst wenn da Kinder im Spiel sind, wenn ein neues Dark Souls käme, würde es halt gezockt, wenn die Kinder im Bett sind. Da bin ich mir sicher, auch wenn's selbstverständlich was anderes ist als mit einem Haufen kinderfreier Zeit und mehr Energie.

Zurück