Was zockt ihr gerade?

Mass Effect Andromeda

Um so "jungfräulich" wie möglich an das Spiel ranzugehen, habe ich mich recht wenig über das Spiel informiert. Dacht ja so "wird man halt in so 20 Stunden durchspielen und für die Nebenaufgaben braucht man nochmal so viel". Tja, 50 Stunden später stehe ich bei rund 75%. Mache es natürlich so, wie es sich gehört: Erst mal Nebenmissionen, dann Storymissionen ;) Wobei den Bodensatz der Nebenaufgaben mache ich nur beiläufig mit (wortwörtlich heißen die dort "Aufgaben" und drehen sich meist um "Finde Anzahl X auf Planet Y". Meist auch ohne Kartenhinweise, also muss man wirklich SUCHEN. Und wirkliche Belohnungen bekommt man auch nicht. Vielleicht eine handvoll Erfahrungspunkte. Auf sowas habe ich noch keine Lust).
 
The Last Guardian: Solche Spiele vermisse ich einfach: Kein Inventar, keine Items, keine Hinweise oder Tipps. Einfach "Neues Spiel" starten und los geht's. Manchmal ist es echt gar nicht so leicht weiterzukommen. Aber irgendwie klappt es dann doch immer. Spiel's extra langsam durch, damit ich lange was davon hab. =)

Und im Moment wieder viel Mario Kart 8 online. Macht irgendwie doch echt Laune. Klar, manchmal sind's krasse Itemschlachten, aber irgendwie machen selbst die Bock.
 
The Lust of Us im Multiplayer (Woche 7 im Spiel). Gefällt mir überraschenderweise.

Sly Coppa 4. In den ersten Teil sollte man sowieso mal reingeschaut haben, steht man auch nur ansatzweise auf Jump 'n Runs.

Nach wie vor Rocket League im 2on2.

LocoRoco Remastered.

Dark Sauce, jedoch nicht mehr so intensiv.

Modern Warfare 3.

NfS Most Wanted gar nicht mehr, da meine PS3 den Spielstand zerschossen hat. Möchte dennoch die DLCs zocken. Hoffe, man kann es von Anfang an.

Und Batman VR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mich T-Bow daran erinnerte, dass ich es noch nicht durch habe...BF Hardline SP. :-D Noch zwei Episoden, dann ists durch. :)
 
momentan fast gar nicht, hab mal wieder so eine "kein Bock auf irgendein Spiel" Phase

das letzt was ich gespielt hab, waren die 4 Trainings-SP Level bei Battlefront, ist aber auch schon paar Tage her, glau am WE wars

edit:

ach doch, Aliennation hab ich noch ausprobiert, das gabs kostenlos für PS+ den Monat, ganz netter Twin-Stick Titel, aber nix besonderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine WiiU nach Spanien mitgenommen um ab und zu zelda zocken zu kommen . Zum Glück brauche ich kein Fernseher.

Auf lange Sicht hol ich mir die Switch wenn ich mal wieder fliege
 
Wollte grad mal Bloodborne spielen, Betonung auf wollte. Denn ich kam nur bis zum Abschluss der Charakter-Erstellung und dann meinte die PS4, ach ich kann jetzt einfach mal die Disc nicht mehr lesen. Und das auch nach mehrmaligen versuchen die Disc neu reinzulegen und zu reinigen (obwohl sie weder beschädigt noch verkratzt ist) kommt immer "du musst die Disc einlegen"
Das Spiel will scheinbar nicht gespielt werden :B

edit: auch andere Spiele wurden nicht erkannt. Hab die Konsole abgeschlossen und bin mal ins Sicherheitsmenü gegangen und neu gestartet. Jetzt geht es wieder.
Um es mit einen Zitat zu umschreiben

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock ne neue Konsole zu kaufen, falls das Laufwerk abraucht. Aber wenn ich muss, dann wird es wohl ne Slim. Die Pro mit ihren 400€ ist mir zu teuer, zumal a) ja noch mind. 10 Spiele dieses Jahr anstehen, b) ich das Astro seit Ewigkeiten nicht mehr genutzt habe, ergo auf den Digital Out verzichten kann und c) ich weder 4K noch HDR habe. Zum Glück hab ich eine große Externe Platte und kann das meiste da drauf packen im Notfall, den anders als die interne müsste ich die externe ja nicht formatieren und alles neu instalieren. Da würde ich glaub ich kotzen wenn ich das müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
...einiges wild durcheinander. :)
Bloodborne - jetzt hab ich es mal tatsächlich richtig gespielt, und nicht bloß rein geschaut...zig Mal gestorben...nichts geschafft...und komischerweise viel Spaß gehabt. :-D Das liegt zum einen daran, dass ich mir hier kein Druck mache, von wegen ich muss dies oder das schaffen. Zum anderen liegt es daran, dass die Mischung aus dem Setting und den Druck durch die Gegner :) , eine grandiose Atmosphäre erzeugt. Echt sau geil. Dabei ist das Spiel zwar schwer, aber nicht so schwer wie ich erwartet habe. Wenn man aufpasst und sich heilt, dann gehts. Das Problem sehe ich eher in der Tatsache, dass die Lichter doch ein Stück auseinander liegen. Das könnte dann doch etwas frustrieren ;-D , vor allem wenn man kurz vor dem nächsten Licht gekillt wird. Ob das ein Kritikpunkt sein kann, weiß ich jetzt noch nicht. Aber wie gesagt, ich gehe an das Spiel locker heran, schaue wie lange ich es aushalte. :)
Was man kritisieren könnte sind die Ruckler, die hier und da nerven können. (eigentlich für so ein Spiel ein NoGo) Und manchmal nervt die Kamera. Wenn man zb. einen Gegner mit R3 anvisiert hat, dann wirds in engen Räumen unübersichtlich. Naja, mal schauen wies weiter geht.

No Mans Sky - ich finds gar nicht so schlecht. Ich glaube das ist das perfekte Game für zwischendurch, mal eben bisschen entspannen. (von Bloodborne zb. ;-D) Das "Wandern" und Erforschen fasziniert auf irgendeine Art. Mal schauen wie lange? Auf jeden Fall bin ich froh hier keine 70 Euro bezahlt zu haben. ;)

...und wenn ich nicht von anderen Games abgelenkt werde, spiele ich weiter Deus Ex. :)

PS: Hardline ist durch. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Abstand zwischen den Leuchtfeuern war in den Vorgängern schlimmer und bei Dark Souls 1 konnte man sich erst gar nicht hin und her teleportieren bis man ein bestimmtes Item bekommen hat. Bloodborne und Dark Sauce 3 sind vergleichsweise großzügig, zumal es recht viele Abkürzungen gibt, die man freilegen kann.

Denk dran, wenn du stirbst, hast du immer noch die Möglichkeit, deine verlorenen Seelen aufzusammeln, solltest du bis dahin nicht sterben. Gerade dann geht man vorsichtiger um jede Ecke und klappt alles, hat man hinterher sogar noch mehr Seelen (die neuen + verloren gegangenen). Und ist mit den Seelen im Gepäck noch aufgeregter und stirbt dämlich. :B Gibt auch diverse Ringe bzgl. den Seelen, aber das wirste sehen.

Fies finde ich Bloodborne bezüglich den nicht vorhandenen Nebelwänden bei den Bossen (beim ersten Betreten der Bossareale). Da gehste gemütlich weiter und plötzlich steht ohne Vorwarnung ein Boss vor dir. Stichwort Heimatknochen.

Hoffe, du bleibst dran. Und deine Meinung zu Hardline interessiert mich, gerne im BF Hardline-Thread (braucht eh Futter).
 
Zuletzt bearbeitet:
heiliger ist Bloodborne ein Arschspiel

obwohl ich schon gefühlt über 50 dieser ollen Hinterwäldler mit ihren scheiß Mistgabel, Fackeln und Äxten niedergesentzt habe und auch mehrmals den Fettsack mit der Riesenaxt der in der einen Sackgasse patroliert sterb ich in der scheiß Gasse gefühlte 1000 Tode, irgendein Hinterwäldler Bauerntrampel steht immer irgendwo hinter nem Eck im Schatten, lanzt mich um, dann kommen seine 4, 5 Bauernfreunde mit den Mistgabeln oder Fackeln irgendwo die Treppe hochgetrampelt und lanzen einen um. Und das wieder und wieder und wieder und wieder ... gar nicht nervig, nein überhaupt nicht ... blödes Arschspiel :finger:

edit:
achja bevor ich es vergesse, ich hasse es wenn Gegner respawnen obwohl man sie schon zigmal getötet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, welche Stelle du meinst (kann mich an den Anfang eh kaum erinnern), aber man sollte nie mehr als 2 Gegner gleichzeitig bekämpfen. Immer schön rauslocken und einzeln bekämpfen, das führt zum Erfolg! Gibt nicht ohne Grund werfbare Steine und ähnliches Zeugs.

Glaube zwar nicht, dass du lange dranbleibst, aber freut mich ebenfalls, dass du es nun mal zockst. :) Würde mir diesbezüglich auch Live Streams von dir ansehen (ohne Kommentar ist auch okay).

Bekomm' fast schon selbst wieder Lust drauf!

achja bevor ich es vergesse, ich hasse es wenn Gegner respawnen obwohl man sie schon zigmal getötet hat.

Damit hat das Spiel also keine Chance bei dir. :B Sehe es positiv: Dadurch kann man ordentlich leveln und wird somit deutlich stärker. Es gibt übrigens vereinzelt Gegner, die nie wieder respawnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das sogar Pflicht. Ich brauch das grinden und XP-sammeln, ohne hätte ich es wohl nie beenden können.

Aber bleibt so das Erfolgsgefühl nicht völlig weg? Das, was die gesamte Serie ausmacht. Die Europhine, die nach einem krassen Boss ausgeschüttet werden (wo man zuvor mehrmals gescheitert ist) und damit die Spiele süchtig macht. Du meintest, dass du beim Ziegendämonen im ersten Teil auf Level 40 warst (ich war auf 23..). Da hauste ja jeden Gegner weg, macht doch keinen Spaß, einfach durchrennen zu können? Ich brauch' die Herausforderung, solange es fair bleibt.
 
Zurück