Was zockt ihr gerade?

Aktuell zock ich wieder viel Stellaris, seit ein grösseres Update rauskam. Wer 4X Strategiespiele mag, sollte dieses hier definitiv mal anschauen.

Heute war mal wieder Mass Effect Andromeda (PC) dran. Bin in der Welt angekommen und hoffe dieses massive Spiel macht auch langfristig Spaß. Ansonsten habe ich diese Woche ein paar Missionen Gravity Rush 2 gespielt und habe jetzt wieder an einer nervigen Stelle abgebrochen. Das wird wohl so ne Hassliebe werden mit uns...

Wer 4X Strategiespiele mag,

Was sind denn 4x Strategiespiele? Ich kenne nur Rundenstrategie (z.B. Advance Wars) Echtzeitstrategie (z.B. Command & Conquer) und Aufbau-"Strategie", was meist Simulationen sind (Zoo Tycoon, Cities Skylines ...) aber unter 4x kann ich mir jetzt irgendwie gar nix vorstellen

spiel grad Uncharted 1 Remaster weiter und bin etwas genervt von den JetSki-Abschnitten mit den Fässern. Hab die nicht so nervig in Erinnerung und die Fahrzeug-Steuerung ist auch sehr schwammig. Liegt das am Remaster oder hab ich das Spiel einfach besser in Erinnerung?

edit:

grad gemerkt dass ich mit Elena die Fässer zerschießen kann, toll %) das macht die Sacher natürlich erheblich angenehmer. Dacht ich kann in der Sequenz gar nicht feuern und muss ausweichen

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal wieder super mario maker gespielt und 2 die ich veröffentlicht habe wurde vom Server gelöscht. Bei einem habe ich mir mühe gegeben. Ich kann nicht mal rausfinden ob die levels überhaupt von jemandem gespielt wurden. Ich bin echt angepisst. Die waren gerade mal ein monat hochgeladen. Bei tausende levels die es gibt können nicht alle gespielt werden.
Andere levels, die eventuell lieblos gemacht wurden von irgendwelchen leuten, dürfen bleiben und leute die sich mit einem Level mühe gegeben haben kriegen die Levels gelöscht und können die nicht mal verbessert hochgeladen werden. Ist euch das auch schon passiert?

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Yooka Laylee :X

Ich liebe dieses Game. Es hat zwar nicht den Charme eines Banjo Kazooie, aber der Spirit ist auf jeden Fall vorhanden. Es fühlt sich an wie Banjo Kazooie/Tooie. Der Witz ist genauso lustig wie vor knapp 20 Jahren. Man übertreibt auch nicht mit den Sammlerobjekten, aber dafür sind einige wirklich gut versteckt.

Vom Weltendesign bin ich noch zwiegespalten. Welt 1 ist großartig designt und wirkt auch mit Erweiterung nicht allzu groß. Generell muss ich sagen, dass Welt 1 und 2 nicht überdimensioniert wirken. Sie sind größer als die Welten bei Banjo Tooie aber es wird nicht unübersichtlich. Im Gegensatz zu Welt 1 und 3 gefällt mir Welt 2 nicht so besonders. Sie wirkt etwas steril und ich vermisse ein bisschen das Flair von Freezeezy Peak.

Mit der Steuerung komme ich mittlerweile sehr gut klar. Es flutscht alles geschmeidig von der Hand. Der Kamerwechsel bei gewissen Passagen stört mich aber gewaltig. Ich finde das irgendwie auch teilweise unnötig. Aber ok, das passiert zum Glück nicht allzu häufig.

Auch die Aufmachung selbst gefällt mir nicht so. Man merkt schon, dass damals die Charaktere von Banjo Kazooie durchdachter waren. Yooka Laylee und die NPC wirken wie ein Kompromiss. So nach dem Motto "hauptsache man hat Charaktere die man braucht um das Spiel spielen zu können".

Im Hexhex-Land (Banjo Tooie) gibt es die Eisbärenfamilie aus Banjo Kazooie. Man muss da die Kinder zur Frau von Boggy bringen. Diese wollen Fast Food. Klar sowas bekommt man ja am Jahrmarkt. In Banjo Kazooie muss man den Kindern im Freezeezy Peak Geschenke geben. Diese Challenge ist in einer Weihnachtswelt auch nachvollziehbar.

In Yooka Laylee gibt es diese Harmonie nicht. Da gibt es Kanonen mit Augen, wo man sich fragt was der hier im Spiel macht. Die ist sogar mit Yooka und Laylee befreundet. Einige NPC wirken wirklich deplaziert. Auch die Herausforderungen sind nicht so spannend wie das Schlittenrennen mit Boggy oder die Bosskämpfe in Banjo Tooie.

Yooka Laylee wirkt für mich wie eine Betaversion für ein Banjo Threeie. Das ist aber nichts Schlechtes, denn das Gameplay ist wirklich sehr gut. Es macht verdammt viel Spaß die Welten zu erkunden und da gerade diese Art von Jump n Runs in den letzten Jahrzehnten tot vernachlässigt wurden kann ich jedem Banjo Kazooie-Fan diese kleine Perle durchaus empfehlen. Als Fan dieser Spiele muss man Yooka-Laylee einfach gespielt haben. Außerdem steigt mit Yooka Laylee meine Vorfreude auf Super Mario Odyssey ungemein. Ich finde es echt cool, dass 3D-Jump n Runs endlich wieder so sind wie sie sein sollten. Nonlineare 3D-Jump n Runs sind für mich einfach die besseren Spiele des Genres.

Ich hab heute mal wieder mit Baphomets Fluch angefangen. Da mir der Diretors Cut auf steam auf die Nerven geht, hab ich mir das "normale" einfach im scummvm geladen. Einfach immer noch eine tolle Atmosphäre, bis heute mein Lieblings-Adventure.

Die Battlefront VR-Mission grad wieder. Freu mich schon auf eine ähnliche Erfahrung im 2. Teil, in einem TIE-Fighter :X

Ein wenig Lego City Undercover für die Switch mit meinem Bruder zusammen.
Wenn allerdings nicht bald ein Patch kommt der die Bildrate verbessert spiele ich es nicht mehr weiter.

Habe außerdem mal Luigis Mansion 2 angefangen, ist ja ein ganz lustiges Spielchen.
Obendrein den Tag auch mal wieder Yoshis Wooly World

Call of duty ghosts (Kampagne) für/auf Ps4. Hatte damals schon einen Durchgang auf der Xbox360. Es macht aber wieder Spaß und spielt sich super.

Die Prey Demo ist auch einen Blick wert.

...Mass Effect Andromeda (PC)...
Kann nicht aufhören zu spielen. Gibt so viel zu tun und zu entdecken.

Giant Boss Battle
whodo57h.png

Dark Souls

Hab Anor Londo unterschätzt. Sind zwar insgesamt recht wenige Gegner vorhanden, aber dafür hauen diese sowas von rein. Und natürlich habe ich Siegmeyer von Catarina aus Versehen angegriffen, nun ist er angry as fuck. :B Da ich mir die Questline nicht versauen will, muss ich wohl oder übel zurück und ihn wieder freundlich machen.

Ein NPC habe ich am Anfang getötet, weil ich dachte, dass wäre der Typ, der andere NPCs nach und nach tötet, aber das war ja in Demon's Souls., dachte es, weil er zwielichtig rüberkam, nachdem ich ihn befreit habe.

Zusätzlich abwechselnd LocoRoco Remastered, die Gran Turismo Sport Beta, Sly Cooper: Jagd durch die Zeit und Modern Warfare Remastered.

Kann nicht aufhören zu spielen. Gibt so viel zu tun und zu entdecken.

Sieht geil aus. Werde es wohl auch irgendwann spielen, einfach, um mir eine eigene Meinung dazu bilden zu können. Dauert aber noch...

Zuletzt bearbeitet:
Battlefront II (das alte).

Habs für superbillig bei GoG gekauft und zu meinem Erstaunen läuft es einwandfrei auf Windows 10!

Zurück