Was zockt ihr gerade?

Wieso fängst du eigentlich immer neue Spiele an, ohne die anderen vorher zu beenden? Verstehe da den Sinn nicht ganz, da man vor allem bei Sachen wie Horizon oder Zelda dann doch komplett den Faden verliert.

finde es halt etwas eintönig nur an einem Spiel dranzubleiben (egal wie gut es ist) bis es durch ist. Ich mag Abwechslung beim spielen

wieso spielst du es denn noch, wenn es dir keinen Spaß macht? Wegen der Platin-Trophäe? Nur so aus Neugierde

Die Platin war erst angesteuert weil die sehr leicht sein soll.
Aber das habe ich schon verworfen.

Wenn ich ein Game Anfange, besonders einen Blockbuster dann möchte ich es auch durchspielen.
Und so kann ich auch mitreden.

Ich kann dir nicht sagen wie sehr ich es hasse wenn leute ca 5min. ein Spiel spielen und es dann abhaten obwohl sie keine Ahnung haben was noch kommt (bsp. Dark Souls Reihe)
Ich bin ein grosser FF-Fan, deshalb habe ich noch eine kleine Hoffnung dass ich das Licht sehe und das Game schlussendlich doch mag.
Und wie schonmal geschrieben hat mir der Film: Klingsglave sehr sehr gut gefallen und wollte mal wissen wie es weitergeht.
Aber ich verstehe deine Frage natürlich sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
ne nicht schon wieder FFXV dazu mehr im anderen Thread.

Horizon -
Zero Dawn,

habe ich mir zugelegt.
Eigentlich wollte ich keine neuen Spiele mehr holen da sich mein Stapel langsam der Decke nähert. Aber meine lieben Arbeiskollegen sind es so dermassen am abfeiern.
Und dann noch der nette Videotest vom Herrn Dörre. Da konnte ich nicht nein sagen.

Hier meine ausführliche Meinung zu dem Game
Kaufen!!! LOS!!!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
IMMER NOCH FFXV :$

so ein schundspiel. Habe mir jetzt Wolrd of Final Fantasy ausgeliehen. Hoffe ich werde damit mehr spass haben als mit dem verhunzten 15. Teil.
Zunächst FF XV ist ein tolles Spiel (abgesehen vom bescheuerten Copy-Paste-Schlauch-Level in Kapitel 13) und nein World of Final Fantasy wird dich bestimmt nicht mehr begeistern bzw nicht lange motivieren.

Ich finde World of Final Fantasy bietet sehr guten Fanservice und auch das Kampfsystem mit dem Stapelsystem ist sehr interessant, aber aufgrund des geringen Schwierigkeitsgrades ist das Stapelsystem im Grunde egal. Das führt dazu, dass das Spiel mit der Zeit eintönig wird. Ich bin bei Kapitel 12 und habe keine Lust weitetzuspielen. Die einzige Motivation sehe ich im Fanservice. Die Story ist auch eher belanglos.

Ich bin aber schon auf deine Erfahrungen gespannt. ;)

Irgendwie lustig. In FF 13 hat es mit Schlauchleveln angefangen und ist in eine Welt gewechselt, und in FF 15 fängt es anscheinend mit einer offenen Welt an, nur um in Schlauchleveln zu enden.

Ich finde World of Final Fantasy bietet sehr guten Fanservice und auch das Kampfsystem mit dem Stapelsystem ist sehr interessant, aber aufgrund des geringen Schwierigkeitsgrades ist das Stapelsystem im Grunde egal. Das führt dazu, dass das Spiel mit der Zeit eintönig wird. Ich bin bei Kapitel 12 und habe keine Lust weitetzuspielen. Die einzige Motivation sehe ich im Fanservice. Die Story ist auch eher belanglos.

Dafür hat das Spiel so eine zuckersüße Version von Lightning. :X Habe mir deinen Screenshot auch sofort gespeichert, da ich die so toll finde. %)

Spiele aktuell endlich wieder Horizon: Zero Dawn (PS4) nachdem ich ich letztes Wochende leider nur den Einstieg ins Spiel überstanden habe und immer noch Final Fantasy XIII (PS3), da das Spiel richtig viel Spaß macht und einen fantastischen Soundtrack hat, der sich durch das ganze Spiel zieht.
Immerhin schaffe ich es momentan unter der Woche immer mal wieder Golden Sun: Die vergessene Epoche (GBA) zu spielen, nachdem meine Xbox One jetzt kaputt ist und ich kein Madden mehr spielen kann.

Irgendwie lustig. In FF 13 hat es mit Schlauchleveln angefangen und ist in eine Welt gewechselt, und in FF 15 fängt es anscheinend mit einer offenen Welt an, nur um in Schlauchleveln zu enden.

ohne Witz, GENAU DASSELBE habe ich mir währendessen auch gedacht.

immer noch Final Fantasy XIII (PS3), da das Spiel richtig viel Spaß macht und einen fantastischen Soundtrack hat, der sich durch das ganze Spiel zieht.

kannste nichts mit Falsch machen. Super Spiel. Schöne Story und cooles Kampfsystem.

Ich bin aber schon auf deine Erfahrungen gespannt. ;)

mhhh. Dein Ernst :B

Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin Zelda Breath of the Wild. Locker eines der besten Open World-Spiele, die ich je gespielt habe. Top 5, eventuell sogar Top 3. Ohne es direkt zu vergleichen, aber für GTA6 kann sich Rockstar gerne etwas davon "abschauen", was die logischen Möglichkeiten angeht, auch wenn GTA5 diesbezüglich bereits einiges zu bieten hat. Liebe es einfach, wenn man merkt, dass die Entwickler an alles gedacht haben und das Spiel auf alles reagiert, was man macht.

Ich hab mir gestern abend mal ganz spontan "The Curious Expedition" gekauft.
Es macht riesig viel Spaß, ein sehr sympathischer Retrotrip mit Suchtgefahr. Wer auf seinem C64 mal Abenteuerspiele oÄ gespielt hat, kommt aus dem Nostalgietrip nicht raus.

Jaja immer diese pseudo-wertvollen Pixelspiele, ich weiß. ;)

The Curious Expedition on Steam

Zurück