Was zockt ihr gerade?

Find's auch interessant wir manche hier im Forum über den "Zelda-Bonus" philosophieren. Jo klar, die Spiele sind alle nur wegen dem The Legend of Zelda-Schriftzug so gut. Würde da The Legend of Hanswurst draufstehen, wären die Spiele natürlich Schrott. Genau so ist es! Wieso haben wir das bloß nicht eher erkannt? ;D
Ich finds auch interessant wie manche sich hier momentan wie Fanboys aufführen.
Vielleicht hat es T-Bow spaßhalber oder so,geschrieben?
Ihr könnt mal den Leuten ihre Meinung lassen , oder Kommentare mal so stehen lassen, oder nicht allzu ernst nehmen.
Momentan geht mir die Stimmung hier im Forum auf den Sack.
Schnell wird man doof von der Seite angemacht.
Das musste ich jetzt mal loswerden.

Nenn mal Beispiele, so habe ich keine Ahnung, was du meinst.

Du und TBow haut nun mal seit Tagen ohne erkenntlichen Grund Provokationen gegen das Spiel raus. Aber ist ja nur Spaß, ne?
Und die Reaktionen darauf waren doch sehr angemessen. Also kein Plan, was es sich da zu wundern gibt.

Vielleicht hat es T-Bow spaßhalber oder so,geschrieben?
Ihr könnt mal den Leuten ihre Meinung lassen , oder Kommentare mal so stehen lassen, oder nicht allzu ernst nehmen.
Ich glaub keiner hat euch doof angemacht und wenn dann war es versehen.

Ich empfinde die Stimmung hier ganz angenehm. Viele sind im Moment total glücklich wegen des neuen Spieles. Das Spiel...... jetzt fang ich schon wieder an zu schwärmen. ;-D

Wenn ich da zum fan-boy mutiere dann ist es halt so. Ich werde aber meine Freunde hier nicht weniger mögen nur weil sie vom zelda nicht so mitgerissen sind. Ich stichel mal oder versuche andere mit meinen hype anzustecken. Aber die Entscheidung trifft letztendlich jeder selbst.

Das ist wie mit reitsport. Ist tolle sportart. Aber nicht für jeden. Liste kann man für sämtliche andere sportarten, Musikrichtungen, etc fortserzen.

Viele hier sind halt verzaubert vom Spiel. Da es einfach wow ist.

Für mich ist es mein erstes 3D open-world und dann noch meine lieblingsserie. Wenn ich schon vorher skyrim oder andere open-world spiele gespielt hätte bevor BotW entwickelt wurde dann hätte ich mir sowas für zelda gewünscht. Bei dem Spiel kommt es mir so vor als ob die Entwickler meine Wunschliste geöesen hätten.
Bei grafik, da ich mir nie PS3 oder PS4 und keine Xbox konsole leisten konnte bin ich nicht daran gewöhnt Spiele mit noch mehr grafik-power zu spielen. Deshalb kommt mir die grafuk BotW bombastisch vor. Alleine die bäume, felsen und gras. Oder die feenquellen.
Ich war bei HW schon weggerissen mit der grafik. Und BotW finde ich unendlich hübscher.

Ja ich bin FanBoy was zelda betrifft [abgesehen von triforce heroes :B] aber es hat seine Gründe.
Mir gefallen Spiele von anderen konsolen auch aber ich kann die mir nicht leisten. Und da hat bei mir zelda und Nintendo Priorität. Und mit BotW werde ich ewig beschäftigt sein.

@paul: ich hoffe das kam jetzt nicht wie schimpfen oder meckern rüber. Ich wollte nur erklären warum ich so schreibe. Ich wollte dich nie anmachen. Auch mit diesem post nicht.

Ich bin zur zeit nicht in der lage jemanden doof anzumachen. Viel zu glücklich mit spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Du und TBow haut nun mal seit Tagen ohne erkenntlichen Grund Provokationen gegen das Spiel raus.

Wo bitte habe ich das getan? Alles geschriebene von mir waren lediglich Theorien und Einschätzungen meinerseits. Gut, außer das "Scheiß auf Zelda", aber das hätte man eh nicht ernst nehmen müssen, da ich bereits davor klar gemacht habe, mir BotW ebenfalls kaufen zu wollen. Und mittlerweile habe ich es, es macht mir Spaß und werde es definitiv weiterzocken. Wozu dann provozieren? Oder meinst du den angesprochenen Zelda/Nintendo-Bonus? Das war ebenfalls nicht provozierend gemeint. Eher kritisch, aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich es noch nicht angefangen und meine dazugehörige Frage wurde im entsprechenden Thread beantwortet. Keine Ahnung, wieso man hier nochmal extra drauf eingehen muss, obwohl es geklärt wurde.

Daher, Thread: Ich zocke derzeit und gerade primär The Legend of Zelda: Breath of the Wild.

Finde ich ehrlich gesagt gar nicht, dass viele das Spiel spielen, jetzt wo es gerade erschienen ist ist doch völlig normal, war damals bei GTA, Skyrim, Uncharted, Witcher etc. genauso als diese erschienen sind.
Zelda ist ein Blockbuster-Titel und das erste große Nintendo-Spiel seit über einem Jahr. Klar dass die Leute das gerade spielen, macht ja auch Spaß. Außerdem finde ich das Wort Fanboy scheiße und hier eher unangebracht.
Fanboys sind so Typen die eine Sachen über den Klee loben und alles von der Konkurenz verteufeln. Diese Spezies ist hier schon lange "ausgestorben", was auch gut so ist.

Wo bitte habe ich das getan? Alles geschriebene von mir waren lediglich Theorien und Einschätzungen meinerseits. Gut, außer das "Scheiß auf Zelda", aber das hätte man eh nicht ernst nehmen müssen, da ich bereits davor klar gemacht habe, mir BotW ebenfalls kaufen zu wollen.

Habe ich auch nicht ernst genommen, nur wenn Paul hier so bierernst ankommt, muss man schon mal die ganze Faktenlage aufzählen. Das andere Beispiel was mir jetzt im Kopf hängen geblieben ist, war das (Paraphrase) "ich geh dann mal weiterspielen und Kritikpunkte suchen :finger:".
War jetzt alles nicht böse gemeint, ich hab nur kein Verständnis dafür wenn, ohne dass es hier irgendeine Auseinandersetzung gab, jemand sich in die Opferrolle stellt und dabei gerade noch das halbe Unterforum als Fanboys bezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
Das andere Beispiel was mir jetzt im Kopf hängen geblieben ist, war das (Paraphrase) "ich geh dann mal weiterspielen und Kritikpunkte suchen :finger:".

Die Aussage stammt von mir, ja, doch der gesetzte Smiley sollte eigentlich alles weitere dazu gesagt haben. Im exakten Wortlaut habe ich geschrieben, dass ich "gegebenenfalls weitere Kritik ausübe", nicht explizit danach suche. Habe es wahrscheinlich im Endeffekt geschrieben, weil ich vorher kaum bis gar keine Kritik mitbekommen habe, ausschließlich Begeisterung. Letztendlich sollte es als kleiner Scherz gemeint sein; habe den Smiley nicht ohne Grund gesetzt. Provozieren wollte ich jedenfalls nicht und auch niemanden. Sorry, wenn es so rüberkam.

Um das Thema abzuschließen: Habe soeben meine derzeitige Meinung im Thread gepostet. Positives, sowie Kritik. Wie zu jedem Spiel halt.

Geht ab! ;-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Diskussion liest sich echt niedlich im Vergleich zu bsw. 4players, mag wohl am "Familienbonus" einiger Forenmitglieder liegen. :-D

Ich spiele aktuell wieder Shovel Knight und meine akute Unfähigkeit wird mir von jedem Level aufs Neue vorgehalten. Für mich hart an der Grenze zum Frust aber ich finde es echt toll!

seit ca. 7,5 Stunden Wildlands und noch immer im ersten Gebiet massig zu erledigen :-D macht Laune

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:B

Zuletzt bearbeitet:
Nenn mal Beispiele, so habe ich keine Ahnung, was du meinst.

Du und TBow haut nun mal seit Tagen ohne erkenntlichen Grund Provokationen gegen das Spiel raus. Aber ist ja nur Spaß, ne?
Und die Reaktionen darauf waren doch sehr angemessen. Also kein Plan, was es sich da zu wundern gibt.
Darauf muss ich aber eingegen.
Wo haben wir gegen Zelda geschossen? Kannst ja gerne die Zitate raussuchen.
Vielmehr beweist ihr dass man hier im Forum Zelda nicht diskutieren kann. Schaut mal rüber zu Konkurrenz in die Foren.
Und noch was zum Zelda Bonus. Schaut euch mal die übertrieben Hypewertungen an. Kein Spiel verdient 100%, und selbst wenn es nur leichte technische Mängel sind. ;)
Ist doch klar dass man mit großen Augen dann hinterfragt.
Aber hier scheint sowas vermutlich sofort wieder als Bashing zu gelten. Daher braucht ihr euch über das "Fanboys" nicht zu wundern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe ehrlich nicht, was ihr eigentlich habt. Ich sehe hier einfach Leute, die sich über ein Spiel freuen, dass so gut ist, wie sie es gehofft hatten, oder sogar noch besser.
Dann gibt's es welche, die ständig hinterfragen "Ist das wirklich so gut?" "Seid ihr euch sicher dass es so gut ist?" "Ich glaub das ist gar nicht so gut wie ihr meint." Und zum Schluss wird sogar noch unterstellt, man wäre zu dumm um die Güte eines Spiels einzuschätzen. Also, was soll das denn, bitte? Keiner von uns hat einen Test geschrieben, Keiner von uns sagt "Zelda, 100% in Allem!"

Also, was wollt ihr? Darf man seiner Freude nicht ausdrücken? Muss man bei jedem Post schreiben: "Das ist ist geil, ABER das ist blöd"? Natürlich gibt's bei einem solchem Titel auch Schwachstellen. Muss ich die jetzt jedesmal aufzählen, wenn ich über etwas anderes schreiben will, dass mich freut?

Und anscheinend habe ich Einiges überlesen, weil ich keine Grund sehe jetzt als Kritiker beleidigt zu sein und alle anderen als Fanboys zu beschimpfen. Was war so schlimm? Das jemand ein paar Aussagen als "Provokation" bezeichnet? Das war das Schlimmste, was ich auf die Schnelle finden konnte. Und das ist nachvollziehbar, wenn man gleich mal unterstellt bekommt, man wäre ein Fanboy der das Spiel nur wegen dem Namen geil findet.

Wie gesagt: Ich sehe Leute die sich freuen. Dann kommen andere, die ständig sagen "Ja, aber..."
Was soll man tun? Dann sagen: "Ach Ja danke, du hast recht. Das Spiel ist scheiße."? Ganz ehrlich. Ich verstehe nicht, was das ganze soll. Wo ist das Problem? Wenn's um konkrete Punkte geht, kann man wenigstens darauf eingehen. T-Bows Framrateeinbrüche kann man nicht wegdiskutieren. Die sind manchmal da. Aber manchmal geht's nur darum, dass man die guten Wertungen nicht nachvollziehen kann. Aber was sollen wir jetzt dazu sagen? Wir haben sie nicht gemacht. Wir werden als Fanboys hingestellt, weil irgendeine Zeitschrift oder ein Portal eine zu gute Wertung raushaut?

Wie gesagt, ich verstehe nicht, was die säuerliche Stimmung hier soll und warum manche jetzt eingeschnappt sein.

(Ausserdem bin ich hundemüde. Wenn ein roter Faden in dem Post fehlt, dann liegt's evtl. daran ;))

@Gamechris
Wieso ständig? Es gab vielleicht ein zwei Sätze. Von ständig kann ja wohl keine Rede sein. Zudem gab es nicht einen Post in dem das Spiel schlecht geredet/schlecht gemacht wurde.
Und ja, Fragen wie: Ist das wirklich so gut? Sind Bashing auf höchsten Niveau.

Edit: Ich versuche bloß zu erklären, dass es nicht meine Absicht war, das Spiel madig zu machen.
Und klar war ich vielleicht etwas eingeschnappt. Man muss aber in einem Forum auch mit negativen Kommentaren umgehen können, auch wenn es sich im ein Lieblingsspiel oder Konsole handelt. Sonst wird es in so einen Forum schnell einseitig und langweilig. Ich fahre auch nicht jeden an, wenn es sich um meine Lieblingsspiele handelt, und versuch jeden einzelnen geschriebenen Satz zu entkräften, und als Blödsinn abzutun. Was bei einigen hier im Forum mittlerweile der Fall ist. Der Frust darüber hat mich zur einer übertriebenen Reaktion geführt.
Für mich ist das Thema damit erledigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Und ja, Fragen wie: Ist das wirklich so gut? Sind Bashing auf höchsten Niveau.

Perfekt.

Ich frage einfach nur, was eigentlich los ist, und sofort wird mir unterstellt, ich würde behaupten dass ihr nur rumbasht. Also Paul: Was habe ich dir getan oder gesagt, um diese Unterstellung zu verdienen? Ich war immer freundliche zu dir. Du hast was wegen Zelda-Bonus gefragt, ich hab freundlich darauf geantwortet. Jetzt kommt einfach so ein sarkastischer Seitenhieb. Das habe ich wirklich nicht verdient.

Perfekt.

Ich frage einfach nur, was eigentlich los ist, und sofort wird mir unterstellt, ich würde behaupten dass ihr nur rumbasht. Also Paul: Was habe ich dir getan oder gesagt, um diese Unterstellung zu verdienen? Ich war immer freundliche zu dir. Du hast was wegen Zelda-Bonus gefragt, ich hab freundlich darauf geantwortet. Jetzt kommt einfach so ein sarkastischer Seitenhieb. Das habe ich wirklich nicht verdient.
Du verstehst da irgendwas falsch. Lass uns nicht mehr daraus machen als es ist. Ich habe meinen letzten Post editiert. Für mich ist das Thema an der Stelle erledigt.

Darauf muss ich aber eingegen.
Wo haben wir gegen Zelda geschossen? Kannst ja gerne die Zitate raussuchen.

Naja ...
Kommt natürlich toll, wenn man das Spiel gar nicht mal so hart auf dem Schirm hatte (im Sinne von ich hatte jedenfalls nicht gerade einen Anwärter auf ein Top 5 Videospiel ever erwartet), sich kauft, nach paar Spielstunden völlig begeistert ist und das im Forum zum Ausdruck bringen will und das nächste was man liest ...
Ja mach es. Diese ganzen Fanboys sind doch unzurechnungsfähig. ;D

Vielmehr beweist ihr dass man hier im Forum Zelda nicht diskutieren kann.

Du hast auch nie das Spiel selbst diskutiert, also verstehe ich nicht, wie die Aussage angebracht ist.

Ist ja nicht so das irgendjemand hier die Existenz der Schwächen des Spiels bestreiten würde.

Daher braucht ihr euch über das "Fanboys" nicht zu wundern.

Oh cool, es geht schon wieder los.

Also...

Skyward Sword fand ich wie wahrscheinlich die meisten Leute hier äußerst enttäuschend.
Zu Majoras Mask 3D habe ich mit mit unserem Freund Skeletulor64 eine riesige Schlammschlacht geliefert, betreffs warum ich das Remake für aüßerst unwürdig halte. Ist hier auch alles irgendwo toll aufgezeichnet.
Und Triforce Heroes ist eh ein Verbrechen gegen die Menschheit, dessen Existenz man am besten gleich wieder vergisst.

Ich sei Zelda Fanboy? Finde den Vorwurf ehrlich gesagt lächerlich.
Breath of the Wild dagegen finde ich nun mal sehr sehr geil. Bin ich deshalb jetzt unzurechnungsfähig?

Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst da irgendwas falsch. Lass uns nicht mehr daraus machen als es ist. [...]

Kann sein, aber das beruht anscheinend auf Gegenseitigkeit. Ich habe, wie schon gesagt, nicht finden können, dass euch jemand angegriffen. Zumindest nicht so, dass man auf "Fanboy" und "Bashing" kommen muss.

Warst du nicht dabei, als ich damals Skyward Sword für kacke befunden habe? Da wurde ich wirklich niedergemacht ;)

Zurück