Was zockt ihr gerade?

Grim Fandango

Herrgott!
Bei Day of the Tentacle habe ich mich ja schon teilweise gewundert wie man auf bestimmt Sachen überhaupt kommen kann.
Aber GF zieht da ja nochmal ordentlich an.
Ich muss aber sagen das ich im grossen und ganzem ziemlich enttäuscht bin von dem Game.
Die Rätsel sind beschissen und die Story ist richtig behindert, sry aber sowas geht gar nicht.
Das Spiel hat zwar seinen eigenen Charme aber mehr sauch nicht.

Du sprichst mir aus der Seele! Zumindest was die Rätsel angeht.
Tolle Story, Tolle Sprecher und Inszenierung, aber die völligst abstrusen Rätsel haben mir das Spiel zerstört :-\

@t: Pit People :)

Habe für meine Verhältnisse absurd viel Witcher 3 gezockt, von Level 12 bis 17 in den letzten Tagen. Drücke mich ein wenig davor, nach Skellige zu reisen bzw. den zweiten Akt (Gruß an den Revolvermeister) zu beginnen.. Find dieses Gebiet bedeutend schlechter als Novigrad - Novigrad ist einfach zu cool (Quests miteinbezogen)! Spiel wird dieses Jahr definitiv samt DLCs durchgespielt.

Wie bitte? Wie um alles in der Welt kann man die Handlung von Grim Fandango als „behindert“ bezeichnen (allein dieses Wort disqualifiziert ja praktisch ...), während man in anderen Beiträgen das hirnrissige, unnötig komplizierte, und voller Logiklöcher steckende Metal Gear Solid 4, dessen Storygerüst nur von billigem Fanservice zusammengehalten wird, zu einem Meisterwerk erklärt, das zu Tränen rührt? Die rosarote Brille macht's möglich ... :rolleyes:
Wollte fast dasselbe schreiben, habs dann aber doch gelassen.

The Last Guardian ist auch so ein Fall, wo ich manchmal nicht wusste wie ich weiter komme.

Ich spiele immernoch Yakuza 0 , das teilweise sehr skurrile Nebenmissionen bietet. Das finde ich jedoch sehr gut. :-D Ich bin mit den Nebenmissis und Freizeitaktivitäten mehr beschäftigt als mit der Hauptstory. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Torchlight II

Lette Woche den ersten Teil beendet, man is das eine tolle Spielreihe, ich hoffe Teil III lässt nicht lange auf sich warten!
Diablo Killer!

So, wieder Witcher 3 angefangen, und hoffentlich spiele ich es auch dieses mal auch länger am Stück,
Da ich allerdings nicht 2 Super große RPGs spielen kann, habe ich jetzt doch Zelda BotW vorerst wieder abbestellt (die Jungs von Gameware müssen mich inzwischen hassen, ständig bestelle ich was bei denen, und im letzten Moment storniere ich es wieder :B), werde es dann vermutlich in einer freieren Zeit wieder für mich beanspruchen, wer weiß, vielleicht im Sommer, dann eventuell sogar für die Switch.

Spiele derzeit wieder Spiele für den Gamecube, angefangen bei Mario Party 4. Möchte die Reihe bei Möglichkeit bis MP8 durchgehen.

Mich hat Mario Party 4 äußerst positiv überrascht. Spielt sich, als ob man das beste aus dem 2ten und 3ten Teil zusammengelegt hätte. Wirklich meckern kann ich nicht, höchstens bei den etwas kleinen Brettern. So stelle ich mir Mario Party vor. =)

Gibt es eigentlich ein paar GC Titel, die ihr empfehlen könnt, die aber nicht so bekannt sind?

Gibt es eigentlich ein paar GC Titel, die ihr empfehlen könnt, die aber nicht so bekannt sind?

kommt drauf an was man unter "nicht so bekannt" versteht.

Donkey Kong: Jungle Beat war z.B. ein cooler Titel, alleine schon wegen der geilen Steuerung (ein Jump'n Run mit den DK-Bongos zu steuern, statt normalen Controller, fand ich cool und witzig).

wobei Eternal Darkness nicht wirklich unbekannt ist finde ich

falls du Star Wars magst Chris, dann kann ich dir auch noch Teil 2 und 3 der Rogue Squadron Reihe empfehlen (wobei auch diese nicht unbekannt sind)

#Lox-TT: Na gut, dann definiere ich unbekannt als alles, was nicht direkt von Nintendo kommt. :P Wobei ich selbst da Nachholbedarf habe, Donkey Kong: Jungle Beat sagt mir beispielsweise nichts. Klingt aber interessant, ich werde es mir zumindest mal anschauen.

Eternal Darkness und Star Fox Adventure habe ich schon vorgemerkt. Besonders Eternal Darkness soll ja richtig gut gewesen sein, aber kein Verkaufsschlager. SF Adventure, weil es der letzte größere Titel von Rare unter Nintendo war (und ich hab ihn verpasst :|)

Star Wars ist mir bekannt, die Spiele eher weniger. Ist so eine Sache mit Filmspielen. Falls die Spiele aber gut sind, schaue ich sie mir mal an.

#FxGa
Ich muss sagen, killer7 sagt mir nichts. Allerdings habe ich es allgemein nicht so mit Shootern. Spiele wie CoD, BF oder Overwatch sind einfach nichts für mich. Außnahmen gibt es, sind aber eben Außnahmen.

Danke für die Tipps. :)

Edit:
Ich empfehle "Geist".
Selbiges wie bei FxGa. War mir aber ebenso unbekannt, für Shooterspieler sicherlich was.

Zuletzt bearbeitet:
in sachen filmspiele: king kong! habe es damals für xbox gespielt, aber bis heute die beste filmumsetzung, die ich jemals gespielt habe! :X

Zurück