Was zockt ihr gerade?

Zuletzt bearbeitet:
Je nach Lust und Laune spiele ich aktuell Mass Effect 3 (Xbox 360), Madden 17 (Xbox One), Forza Horizon 3 (Xbox One), Final Fantasy XIII (PS3) und Mario Kart 8 (Wii U). Einzig Mass Effect wird nur am Abend gezockt, ansonsten wird untertags kunterbunt gemischt.

bis grad eben Sniper Elite 3

aber die aktuelle Mission mit den gefühlt unendlichen Gegnerwellen die einen natürlich sogar sehen wenn man in Deckung ist ohne dabei beobachtet worden zu sein. :$

Gott, sowas verdirbt einen das ganze Spiel schon wieder, häng jetzt schon 3, 4 Leben in dem Level in jedes mal der selbe Scheiß, Dreckspiel.

Resident Evil 7

Bisher gefällt es mir recht gut, bin aber noch sehr am Anfang. Aber sowohl atmosphärisch als auch optisch und soundtechnisch äußerst beklemmend. Überall krabbeln kleine Viecher oder Fliegen, alles knarzt in der Bruchbude und die Musikuntermalung, wenn sie denn mal einsetzt, beschert einen auch eine Gänsehaut. Die Küche ist aber gleich mal übelst ekelhaft :B
Und man kann einen alten Kasettenrekorder abspeichern, erinnert an die gut alte Schreibmaschine. :)

Resident Evil 7

Schließe mich Lox an. Ersteindruck ist gut, bin jedoch auch noch relativ am Anfang (ca. 2 Stunden gespielt). Muss aber sagen, dass es mir in diesen 2 Stunden zu sehr an Outlast erinnert hat und sich eigentlich fast genau so spielt; Stichwort Jack. Hoffe in den späteren Kapiteln legt sich das und sich der Schauplatz wechselt. Möchte nicht unbedingt das ganze Spiel über in dem Haus verbringen aufgrund Monotonie und Jack nervt mit der Zeit eher, als dass er mich erschreckt. Das Backtracking nervt bisher ein wenig.. hat mich bereits bei Dead Space 1 massiv gestört.

Werd' das Gefühl nicht los, dass das Spiel ursprünglich als VR-Titel gestartet ist und irgendwann in "Resident Evil 7" umgewandelt, sowie mehr Inhalt hinzugefügt wurde.

Übrigens hat in Japan der Games Director so gut wie alles zu sagen - die Entwickler sind es nicht mal gewohnt, Vorschläge oder Verbesserungen einzureichen. Deshalb gibt es in den meisten japanischen Spielen einzigartige Elemente, die Grafik/Engine hängt aufgrund dessen gerne ein paar Jahre hinterher und die Spiele an sich unterscheiden sich stark voneinander. Witzig finde ich, dass 90% der Spiele aus Japan Mauszeiger enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Find' ich schon ziemlich mies, dass manche Händler das Spiel fast eine Woche vor dem Release verkaufen. Und jemand, der in einer Gegend wohnt, wo sich Händler an Vorgaben halten, schauen in die Röhre.

Bei uns habe ich nicht einmal gesehen dass der Einzelhandel Spiel vor Release rausgegeben hat. Es ist mir allerdings egal. :)

Dark Souls III, NG+. Soul of Cinder....FUCK YOUR ASS! Mein Gott, ich hatte ihn eigentlich schon down. Ein verfickter Treffer hat gefehlt...

Edit: War ja klar, dass es genau nach diesem Post geklappt hat. %) Waren jetzt um die 10 Versuche. Das geht eigentlich noch, aber so schwer ist der Boss dann halt doch nicht, wenn man die Ruhe bewahrt.

Zuletzt bearbeitet:
Find' ich schon ziemlich mies, dass manche Händler das Spiel fast eine Woche vor dem Release verkaufen. Und jemand, der in einer Gegend wohnt, wo sich Händler an Vorgaben halten, schauen in die Röhre.

Ich finde es auch mies, aber auf der anderen Seite freut es mich. Hast du nicht mal ein Saturn in der Nähe? Habe mich in diversen Foren umgesehen und so gut wie jeder hatte das Spiel bereits - 4-5 Tage vor Release. Das heißt umgeschrieben, dass sämtliche Händler das Spiel bereits zum Verkauf anbieten und auch die letzten nachziehen außer Gamestop. Gerade bei Saturn kann man sich drauf verlassen, ein Spiel bereits einen Tag vor Release kaufen zu können.

Kann mir ehrlich gesagt auch gut vorstellen, dass das geplant von Capcom war, da die Händler zufälligerweise das Spiel einen Tag vor Embargo-Ende ausgestellt haben, obwohl die Publisher diesbezüglich sehr streng sind (insbesondere Rockstar/2K Games). Ich erwarte nun aber nicht unbedingt schlechten Bewertungen. Und man sollte Mund-zu-Mund-Propaganda nicht unterschätzen.

Hast du es denn auch mit VR gespielt? Ich hab nur mal den Trailer gesehen und kann mir kaum vorstellen, dass es nicht mega heftig mit VR sein muss.

Ich habe überhaupt keine Motivation, das VR-Headset rauszukramen und aufzubauen, weil ich weiß, dass mich eine schlechte Grafik in 360p-Auflösung erwarten würde. Ich zock das Spiel erstmal normal durch und dann schaue ich es mir in VR an, interessiert bin ich letztendlich dann doch. Auch aufgrund sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten und Optimierungen im Spiel für VR.

Gerade mal die For Honor Beta und gleich die erste Runde gewonnen, mit den meisten Punkten. :)

Macht sehr viel Spaß, vor allem im PvE-Modus

Es gibt mittlerweile nicht ein Spiel von Ubisoft was mich groß interessieren würde , oder eins dass ich zum Vollpreis kaufen würde. Ist mir grad klar geworden. :-D
@Topic
Immernoch Gravity Rush 2:)

naruto ultimate ninja storm 4 (ps4)

hab seit jahren nichts mehr mit naruto zu tun gehabt, jetzt knapp 1 1/2 stunden gespielt und ich bin wieder voll drin. ist das genial :X

vorhin mit meinem Neffen bißchen Playroom VR und da ich es schon angeschlossen habe, habe ich mir auch den VR-Modus von Resi 7 mal kurz gegeben

Yakuza 0 :-D
Zwischendurch bisschen Akiba´s Trip auf der Vita - auf dem zweiten Blick finde ichs ok, macht irgendwie Laune.

Zurück