Resident Evil 7
Schließe mich Lox an. Ersteindruck ist gut, bin jedoch auch noch relativ am Anfang (ca. 2 Stunden gespielt). Muss aber sagen, dass es mir in diesen 2 Stunden zu sehr an Outlast erinnert hat und sich eigentlich fast genau so spielt; Stichwort Jack. Hoffe in den späteren Kapiteln legt sich das und sich der Schauplatz wechselt. Möchte nicht unbedingt das ganze Spiel über in dem Haus verbringen aufgrund Monotonie und Jack nervt mit der Zeit eher, als dass er mich erschreckt. Das Backtracking nervt bisher ein wenig.. hat mich bereits bei Dead Space 1 massiv gestört.
Werd' das Gefühl nicht los, dass das Spiel ursprünglich als VR-Titel gestartet ist und irgendwann in "Resident Evil 7" umgewandelt, sowie mehr Inhalt hinzugefügt wurde.
Übrigens hat in Japan der Games Director so gut wie alles zu sagen - die Entwickler sind es nicht mal gewohnt, Vorschläge oder Verbesserungen einzureichen. Deshalb gibt es in den meisten japanischen Spielen einzigartige Elemente, die Grafik/Engine hängt aufgrund dessen gerne ein paar Jahre hinterher und die Spiele an sich unterscheiden sich stark voneinander. Witzig finde ich, dass 90% der Spiele aus Japan Mauszeiger enthalten.