Was zockt ihr gerade?

Heute Abend mal bißchen Tom Clancy Zeug testen

Ghost Recon: Wildlands Beta auf der PS4 und das kostenlose Test-WE von Rainbow Six: Siege auf der One
lade gerade beides runter

Deutsche Untertitel

warum schafft man es bei Yakuza eigentlich nicht mal ein Spiel zu übersetzen (ich meine Texte, Sprachausgabe ist ja gar nichtmal verlangt, aber Texte könnte es schon mal geben)
Für mich ist Retail außerhalb Japans schon ein kleines Wunder. Von daher...
Das Spiel ist unheimlich textlastig, für die 5 Leute lohnt die Lokalisierung vermutlich nicht. Discversion außerhalb Japans könnte man als reinen Fanservice betrachten. Ich zieh schon fast meinen Hut vor Sega. :)

Hauptsächlich Resident Evil 7, vermehrt den Rumble-Modus in Rocket League, aber hauptsächlich 2vs2 und Beyond: Two Souls, diesmal im Koop.

Demnächst werden Ape Escape 2 sowie Mass Effect 2 beendet, Grvaity Rush Remastered weitergespielt und Platin-Trophäen in Need for Speed: Most Wanted 2012, God of War II, God of War: Ascension, Hitman Go, WipEout HD, Dragon Ball: Raging Blast 2, Driver: San Francisco, Sly: Jagd durch die Zeit und eventuell diversen anderen Games geholt, aber genannten Spiele sind bezüglich dieser Hinsicht von mir derzeit am weitesten fortgeschritten. Außerdem möchte ich die 100% in Hitman 2016 bekommen und bald mal in Until Dawn reinschnuppern, nun, wo ich es günstig bekommen habe. Wolfenstein: The Old Blood müsste auch fast durch sein.

Brauche derzeit absolut keine neuen Spiele mehr für einige Monate... oh, und Witcher 3 wird dieses Jahr auch beendet!

Zuletzt bearbeitet:
NHL 17 und es ist das Paradebeispiel für Momentum. Neben dem Platz ist das Ganze mittlerweile ganz ordentlich, Momentum und bescheidene Präsentation machen es aber zu keinem großen Vergnügen.

NHL 17 und es ist das Paradebeispiel für Momentum. Neben dem Platz ist das Ganze mittlerweile ganz ordentlich, Momentum und bescheidene Präsentation machen es aber zu keinem großen Vergnügen.

Deshalb habe ich mich dieses Jahr für Madden entschieden. Wollte ein neues Sportspiel ausprobieren, also mich richtig einarbeiten, und zur Auswahl standen Madden 17 und NHL 17. Habe dann die Demo von NHL 15 ausprobiert und festegestellt, dass mir das irgendwie nicht so liegt, weshalb es am Ende Madden wurde, obwohl ich Eishockey lieber als Football mag. Die Bears machen es aber einen auch immer wieder schwer. War wirklich die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.

Was wird gezockt? Ganz klassisch einmal Golden Sun: Die vergessene Epoche (GBA), den Vorgänger schon zigfach durchgespielt und jetzt endlich auch die Fortsetzung begonnen, und dazu noch Grand Theft Auto III (PC). Da legt man sich einen Gaming-PC zu, frage mich vor allem jetzt im Nachhinein wozu, und spielt dann nur wieder die alten Kamellen. Aber ich habe einfach unfassbare Lust noch einmal die ersten Ableger der 3D-Ära zu spielen und der Nostalgie wegen muss Teil 3 auf PC gespielt werden. Allerdings diesmal nicht mit Maus und Tastatur, obwohl ich es mir ernsthaft überlegt habe.

Fire Emblem Heroes

Es ist zwar nur eine Lightvariante der vollwertigen FE-Spiele, aber ich bin echt überrascht wie gut das Gameplay auf dem Smartphone funktioniert. Technisch sehr sauber, spielerisch gehen mir ein paar Optionen wie Verbünden und Items ab.

Bisher habe ich nur den Storymodus gespielt. Ja es gibt eine Story, auch wenn sie sehr belanglos und ohne Cutscenes erzählt wird.

Geld musste ich bisher keines ausgeben, weil das Spiel in den ersten 10 Schlachten nicht sonderlich schwer ist, wenn man das Gameplay von FE kennt.

Es ist wirklich ein herrlicher kurzweiliger und vor allem kostenloser Spaß, der das FE Gameplay in abgespeckter Form sehr gut einfängt.

Sowas finde ich von Nintendo echt löblich, weil man dadurch nicht das Gefühl bekommt, als würde man das Geld für die Konsolenableger aus dem Fenster werfen.

Deshalb habe ich mich dieses Jahr für Madden entschieden. Wollte ein neues Sportspiel ausprobieren, also mich richtig einarbeiten, und zur Auswahl standen Madden 17 und NHL 17. Habe dann die Demo von NHL 15 ausprobiert und festegestellt, dass mir das irgendwie nicht so liegt, weshalb es am Ende Madden wurde, obwohl ich Eishockey lieber als Football mag. Die Bears machen es aber einen auch immer wieder schwer. War wirklich die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.

Ja das 17er Madden hab ich auch, eindeutig wie jedes Jahr der beste Sporttitel seitens EA. Da ists nur meist so das ich es kaufe und 2 Wochen später kommt 2K's NBA und es liegt rum. Hatte auch NHL 15 da als letztes, wollte der Reihe aber jetzt doch mal wieder eine Chance geben. Nur hat sich da auf dem Eis leider nicht viel getan. Das ganze Drumherum im Franchise Mode hat man mittlerweile richtig hervorragend ausgebaut, dafür ist ist auf dem Eis selbst leider gefühlt garnichts passiert.

hab mal die ersten 3 Szenarien von Rainbow Six: Siege gespielt.

Eigentlich ganz nett, aber davon gibt es leider nur 10 Stück, sonst nur MP (oder Bots auf MP-Karten)
Sowas wie die Szenarien hätte ich da gerne in deutlich umfangreicher gehabt, halt als Kampagne quasi

das 3. war am Ende ziemlich packend, mit nur noch 2% Energie
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Dark Souls III auf NG+2. Allerdings geht es mir hier nur um das letzte Ende. Daher ignoriere ich die meisten Items. Spiele bis zum Lord of Cinder und dann wird auf den DLC gewartet.

Resi 7 habe ich jetzt 6 mal durchgespielt.
Mal Zeit für etwas anderes :)

Day of the Tentacle endlich mal beendet. Super Game und Respekt an die Leute die es ohne Guide und Hilfe geschafft haben.

Und jetzt beende ich das Erste mal MGSIV: GotP seit dem Trophäen Update.
Und ich habe keine Ahnung was ich danach mache. Aber denkeso an FFXIII-2
Hab nur einmal 10min. drin gehabt.

FFType-0 liegt hier auch noch rum. Kann mir einer was dazu sagen? Taugt es?
Bei Amazon war es mal im Angebot mit Steelbook ;)

Resi 7 habe ich jetzt 6 mal durchgespielt.
Mal Zeit für etwas anderes :)

Resi spiel ich auch weiter, war festgehangen bei Lucas Geburtstags-Party bzw. bin immer abgefackelt, weil ich das Rätsel richtig gelöst habe, statt einen Schritt zu überspringen, mit dem man nicht weiterkommen kann bzw. draufgeht.

Resi spiel ich auch weiter, war festgehangen bei Lucas Geburtstags-Party bzw. bin immer abgefackelt, weil ich das Rätsel richtig gelöst habe, statt einen Schritt zu überspringen, mit dem man nicht weiterkommen kann bzw. draufgeht.
Ist mir auch passiert. :B War raffiniert, auch wenn man es sich hätte denken können.

LOSER

ja schön das
Fass
in Ruhe lassen ne ;D

Zuletzt bearbeitet:
Grim Fandango

Herrgott!
Bei Day of the Tentacle habe ich mich ja schon teilweise gewundert wie man auf bestimmt Sachen überhaupt kommen kann.
Aber GF zieht da ja nochmal ordentlich an.
Ich muss aber sagen das ich im grossen und ganzem ziemlich enttäuscht bin von dem Game.
Die Rätsel sind beschissen und die Story ist richtig behindert, sry aber sowas geht gar nicht.
Das Spiel hat zwar seinen eigenen Charme aber mehr sauch nicht.

Zurück