Was zockt ihr gerade?

Wieder Skyward Sword.

Hab mich fast mit der Steuerung arrangiert im Waldtempel, war nicht schlecht bis... ja bis... zum drehen des Goldschlüssels und der Fuchtelorgie gegen den Emofürsten Ghirahim :S furchtbar nerviger Boss-Fight

Wieder Skyward Sword.

Hab mich fast mit der Steuerung arrangiert im Waldtempel, war nicht schlecht bis... ja bis... zum drehen des Goldschlüssels und der Fuchtelorgie gegen den Emofürsten Ghirahim :S furchtbar nerviger Boss-Fight

Wenn man die Steuerung verinnerlicht hat, ist das alles andere als eine Fuchtelei. Aber freue dich, das Feature wird noch besser. :B

@Mariostar
Grafisch könnte es ein PS3 Spiel sein, aber das nimmt man kaum wahr.
Ich find's super. Es ist voll mit richtig coolen Ideen und tollen Momenten.
Ich hab vorher so gut wie nichts vom Spiel gesehen, und das wahr auch gut so.

den User-Score von MetaCritic konnte man ohnehin noch nie ernst nehmen, da Troll-und Haterverseucht
dort ist es auch nicht wirklich besser als bei Meta :B zudem sind Geschmäcker eh verschieden und dadurch darüber zu streiten eigentlich Unsinn ;D
Naja, nur die frage wann etwas Hate und Trollerei ist, und wann vielleicht doch ein ernstes Problem, bei dem man beim Nachfolger vielleicht nachhelfen soll:
LKDvMks.png

Das ist kein scheiß :B https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_most_disliked_YouTube_videos

Dislikes und Youtube ist eh ein Kapitel für sich. Hat schon seine Gründe warum ich das Wertungssystem dort Scheiße finde. Zudem der IW-Trailer ja eigentlich weit weg von schlecht war, meiner Meinung nach.

2017 - da bin ich doch mal wieder dabei

Ark, Ark und Ark. Ich komme gar nicht mehr davon weg. Mega

Zwischendurch immer noch TLoU.

ARK hab ich auch noch am Schirm, mag ja Dinosaurier-Settings in Videospielen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Switch und Zelda hype, habe ich mal wieder meine WiiU angestöpselt und spiele endlich mal Twilight princess weiter :]

Wegen dem Switch und Zelda hype, habe ich mal wieder meine WiiU angestöpselt und spiele endlich mal Twilight princess weiter :]

könnte ich eigentlich auch mal machen, war ja im letzten Tempel (Zeldas Schloß) und imo kurz vor dem finalen Endkampf mit Ganondorf. Wäre vielleicht noch eine Stunde Spielzeit, geschätzt, dann käme der Abspann. Allerdings beim GameCube (hoffe den Spielstand auf der Memory Card gibts noch)

Mario Maker

ich zock seit über 4 Stunden meinen gottverdammten Level, weil ich ihn endlich hochladen will, aber ich komm nichtmal zum 2. Checkpoint und bin gefühlt fast 100x gestorben und dabei habe ich ihn sogar schon in 2 Punkten entschärft. Kann doch wohl nicht war sein

edit:

eher pausiert als abgebrochen Mario ;) warum weiß ich nicht, war halt Nacht und dann hab ich am nächsten Tag bzw. nächsten Tage nicht weiter gespielt und wurde dann halt "vergessen"

zumal ich es damals auf der Wii ja auch bis Zanto gespielt habe und dann aufgehört hab, das war ja auch der vorletzte Tempel damals, beim Cube dann wars halt der letzte ;D

werde heute nochmal den Mario Maker Level probieren, hab keine Lust ihn nochmal umzubauen, so schwer kann der eigentlich nicht sein, zumal ich die große Fruststelle mehrmals geschafft habe, aber danach dann billig gestorben bin.

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment alles durcheinander. Ico HD, Titanfall 2 Multiplayer, Mass Effect 2 und wieder viel Dark Souls III.

Wobei auf keinem Spiel ein bestimmter Fokus liegt. Ein Tag das eine, ein Tag ne halbe Stunde von mehreren.

Hyrule Warrios - ich finds geil. :) Wer hier im Forum aufmerksam liest, weißt das ich ohnehin diese Art Spiel mag. Draufkloppen+Sachen freischalten, auch gerne etwas trashiger. ( Senran Kagura) In dem Fall ist es sogar mit dem Zelda Thema garniert. Hammer. :-D

Hyrule Warrios - ich finds geil. :) Wer hier im Forum aufmerksam liest, weißt das ich ohnehin diese Art Spiel mag. Draufkloppen+Sachen freischalten, auch gerne etwas trashiger. ( Senran Kagura) In dem Fall ist es sogar mit dem Zelda Thema garniert. Hammer. :-D
Wie weit bist du schon?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ja den Thread nutzen und meine ersten Eindrücke zu World of Final Fantasy preisgeben. Hab bisher fünf Stunden gespielt.

Nach Final Fantasy XV merkt man schon gewaltige Unterschiede. :-D Zunächst mal die Grafik. Sehr bunt und knuffig, aber dafür gestochen scharf. Auf der PS4 sieht das Spiel echt gut. Auch der Chibi-Look kommt sehr gut zur Geltung. Der ist lustigerweise storybedingt so gewählt bzw man hat den Look geschickt in die Story eingebunden.

Zwei Geschwister waren mal mächtige Zauberer, die mit den Murkel (diese Chibi-Wesen) gegen das Böse kämpften. Due Geschwister haben zu Beginn des Spieles aber das Gedächtnis verloren und können sich an nichts erinnern, was in der Welt der Murkel passiert ist. Bis eines Tages eine Person auftaucht und die Geschwister über die Lage aufklärt.

Von ihr lernt man auch die Welt der Mirage kennen. Das sind die typischen Monstergegner. Im Gegensatz zu anderen Ablegern kann man die Ni No Kuni-like (bzw Pokemon-like) fangen und leveln. Warum man das macht? Dahinter steckt ein interessantes, rundenbasiertes Kampfsystem.

Die Geschwister sind Hühne (Menschen) und können sich in der Welt der Murkel in kleine Chibi-Figuren verwandeln. Die unterschiedliche Größe hat Auswirkung auf das Kampfsystem. Das Kampfsystem ist so aufgebaut, dass man pro Charakter max. zwei Monster zur Seite stellen und diese Stapeln kann - Large - Middle - Small. Eine große Figur ist in Stapelform ganz unten. Die mittlere Figur steht auf der großen Figur und die kleine ganz oben. Jetzt gibt es Monster, die groß, mittel oder klein sein können. Man kann aber auch Monster weiterentwickeln lassen, sodass sie von S zu M werden. Soweit bin ich aber noch nicht.

Was hat das Stapeln für einen Sinn? Man übernimmt Attacken und Fertigkeiten der im Stapel befindlichen Monster. Im Stapel ist man somit stärker. Wenn der Stapel jedoch schwankt und fällt ist man für den Gegner für einen Moment ein gefundenes Fressen, weshalb man den Stapel selbst auch lösen kann. Dann kann jede Figur einzeln angreifen. Dafür sind die Attacken nicht so stark und der Schaden den man vom Gegner bekommt ist auch höher.

Um ein Monster (Mirage) fangen zu können, muss man das Monster zunächst mit der Fertigkeit Analyse analysieren, um herauszufinden, welche Bedingungen erfüllt werden müssen um es zu fangen. Manche muss man einfach mit physischen oder magischen Attacken angreifen. Andere wiederum sogar heilen.

Das Spiel enthält 100%-Final Fantasy-Content. Gleich zu Beginn des Spieles im Intro sieht man Cloud, Tidus, Yuna, Lightning etc. (in Chibi-Form). Bekannte FF-Helden, bekannte FF-Gegner, Mogry, Chocobo, ...
Das Spiel ansich wirkt nicht sehr komplex oder groß, aber, ähnlich wie bei FF Explorers, wird der Fanservice groß geschrieben.

Es macht soweit Spaß. Es ist nicht allzu schwer, aber ich bin schon auf die weiteren FF-Helden gespannt.

Ich hab jetzt 6 Stunden nur den scheiß Mario Maker Level gespielt und nochmals entschärft und endlich, endlich konnte ich ihn hochladen. Was ein Krampf den Level zig 100x anzugehen das war :B

Zurück