Was zockt ihr gerade?

Derzeit die Remastered-Version von The Last of Us. Hab das Spiel zusammen mit der Tomb Raider Legacy Edition bei der 2 für 1 Aktion vom PSN geholt. The Last of Us richtig geiles Spiel klar, die Remastered-Version lohnt sich imo aber nicht, wenn man das Spiel schon für PS3 hat. Tomb Raider hab ich auf der PS4 noch nicht angespielt, habs aber schon bei nem Kumpel mir angesehen und auf der One Probegezockt -> ebenfalls gutes und kurzweiliges Game.

Grad nichts, da erst Feierabend. Playsi läuft aber schon um TWD Season 3 Episode 1 zu laden. Da geht's dann heute Abend dran.

Finde das "Gameplay" von Telltale mittlerweile so abgenutzt. Keine Frage, TWD Season 1 war richtig geil (dabei bin ich nicht mal Fan der Serie bzw. der Comics), da es noch etwas neues war und die Story sowie das Ende mich mitgerissen hat. Season 2 hat mich dann eher schon gelangweilt und Season 3 besteht meinerseits aus keinerlei Interessiere. Spätestens ab Tales from the Borderlands hatte ich keine Lust mehr auf weitere Telltale-Spiele. Höchstens eine zweite Staffel von The Wolf Among Us würde ich mir antun, da ich das Spiel extrem gefeiert habe trotz dem Gameplay. Zugegeben, die "Telltale-Collection" ist nicht schlecht, da diese oft im Angebot für ca. 30€ war (mit 5 oder 6 Spielen).

Mich würde dennoch interessieren, wie du S3 im Endeffekt fandest und wie es um die Technik steht.

Lass dich drauf ein, nach einer Weile ist es richtig gut.
Habe ich, aber es hat mich nach einer Stunde nur noch weiter gelangweilt. Die Grafik und Atmosphäre waren top, das reicht mir leider nicht. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was passiert, sodass es "nach einer Weile richtig gut" ist.. sehe da nichts mehr als einen Erkundungssimulator. Und die lahme Geschwindigkeit des Charakters hat mich sehr, sehr genervt. Erneut eine Chance geben werde ich es nicht, aber ich informiere mich nochmal darüber.

Bin aber auch allgemein von solchen Spielen kein Fan (The Vanishing of Ethan Carter nach wenigen Minuten abgebrochen). Brauche mehr Gameplay. Wer abschalten will, ist hier hingegen richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die ersten beiden noch auf der Vita gespielt, da werde ich hoffentlich technisch jetzt schon eher verwöhnt auf der PS4. Oder spielt du in technischer Hinsicht eher auf das QuickTime Gameplay an!? Dazu habe ich gerade gelesen das Telltale absolut nicht davon abweichen will. Ich kann nicht behaupten ein Freund davon zu sein, aber mich interessiert hier halt schon die Story. Habe ansonsten auch nur wolf among us gespielt u d das war - wie bereits von dir erwähnt - auch wirklich gelungen. Mal schauen wie sich Episode 1 nachher macht.

Finde das "Gameplay" von Telltale mittlerweile so abgenutzt. Keine Frage, TWD Season 1 war richtig geil (dabei bin ich nicht mal Fan der Serie bzw. der Comics), da es noch etwas neues war und die Story sowie das Ende mich mitgerissen hat. Season 2 hat mich dann eher schon gelangweilt und Season 3 besteht meinerseits aus keinerlei Interessiere.

Da gehts mir genauso, Season 1 war grandios, die 3. reizt mich jetzt auch schon überhaupt nicht mehr.

Bravely Second Demo auf dem 3DS - selten so viel Spaß mit einer Demo gehabt. Ich möchte einfach weiter spielen, und aus diesem Grund direkt bestellt. Zumal ich über die Feiertage sowieso ein Handheldgame benötige. :)
Das Spiel ist Heute angekommen, direkt angefangen. :) Zuvor hatte ich schon über zwei Stunden mit der Demo verbracht. Ein wirklich mit sehr viel Liebe gemachtes , klassisches JRPG. Grandios.

• Uncharted 4, kürzlich auf Extrem Schwer geschafft. Ein wunderschönes Spiel, auch wenn es für meinen Uncharted-Geschmack deutlich zu wenig scheppert (um mich zu wiederholen). Darüber hinaus hab ich herausgefunden, dass man da ganz dreißt Cheaten kann - Sapperlot! Einfach ins Menü und die Wunschwaffe herzaubern. Schon verlieren die irrsinnig anspruchsvollen Scharmützel ihren Biss, wenn Nate plötzlich eine Panzerfaust aus dem Nichts holt. Fast ein wenig lahm, aber gerade in den letzten paar Kapiteln sind ja ein paar Ballereien, die ich mir gerne erspart habe. Den Epilog finde ich immer noch so lala.
  • GRID Autosport, ein trockenes Rennspiel von Codemasters, das einem das Gefühl gibt echt überhaupt nicht voranzukommen und entsprechend motivierend ist. Ab und zu ein Rennen ist aber durchaus drinnen. Kürzlich dachte ich sogar, ich hätte Spaß. War aber glaub ich ein Irrtum. :B
  • Outlast, ja, das obergruslige Outlast - brrr! :S
    Ich bin sogar schon richtig weit gekommen: Hab am Eingang das Tor geöffnet, bin über den großen Platz an den Militärfahrzeugen vorbei ... und hab mich das Gerüst hochgekämpft und mir über das Fenster Eintritt verschafft, in diesen Raum, in dem sogleich das Licht ausgeht! Nur weiter hab ich es noch nicht geschafft. Weiß auch nicht woran es liegt, aber die Spielfigur bewegt sich einfach weiter ... dann verlier ich auch noch plötzlich die Lust und der Fernseher geht aus, ganz merkwürdig das Ganze! Ich bleib jedenfalls dran und gehe diesen Mysterien auf die Spur. Bestimmt. %)
  • Dishonored 2, mein Spiel des Jahres, Schwärm! :X
    Durchlauf 3, diesmal mit Corvo. Ich bin noch ein anständiges Fazit schuldig für 2016, aber das Jahr hat ja noch 10 Tage. Und Uncharted 4, das mich in letzter Zeit ein wenig davon abgelenkt hat, ist jetzt auch abgehakt. Wird schon noch kommen.
    Ach, ein kleines Detail, das mir aufgefallen ist: Die Attentatsziele werden beim direkten Vorgehen stets mit derselben Animation erledigt. Ziemlich schade, wo ja gerade im Vorgänger jeder einzelne der schmierigen Drecksäcke eine eigene Animation spendiert bekam.
    Ich muss mich korrigieren, offenbar gibt es doch für jedes Ziel eine spezielle Animation, sofern man sie mit dem Schwert erledigt. Nur bin ich scheinbar zu blöd diese auszulösen? Jindosh und Abele sind bei mir jedenfalls mit derselben Animation abgekratzt. Hab ich sie vielleicht von hinten erledigt? Zählt das? Schwierig ...
    Na ja, man erahnt vielleicht die Komplexität des Titels anhand dieses einfachen Sachverhalts. Das Spiel ist ein Eisberg. Die Spitze ist sichtbar, aber soviel ist unter der Oberfläche verborgen und muss erst entdeckt werden.
    Im vier Jahre alten Vorgänger ist ja auch erst kürzlich ein Easter Egg entdeckt worden, das, wenn man direkt im ersten Level den Wein mopst, der neben dem Oberaufseher liegt, der gerade Modell steht, dieser später nicht auf dem Gemälde sein wird - denn man hat ihn ja aus der Szenerie entfernt. Super!

Zuletzt bearbeitet:
The Walking Dead: A New Frontier - Episode 1 "Ties That Bind Part I" (Xbox One) - Mal gucken wie gut oder schlecht die neue Staffel geworden ist. Erwarte eigentlich eine Verschlechterung.

Zuletzt bearbeitet:
Nier Automata Demo - es ist irgendwie anders als der Vorgänger, im Detail erinnert es aber an Nier. Das Gameplay ist ne Mischung aus Shoot 'em up und sowas wie Bayonetta/DMC/Hack 'n Slay. Kein Witz. Mit Druck auf die R1 Taste schießt der Begleiter, Roboter/schwebender Computer, was auch immer das ist. Während man mit der Frau in alter Hack'n Slay Tradition alles kaputt kloppen kann. Je nach Situation schießt man und weicht aus, oder kämpft. Die Mischung rockt, finde ich. Es ist abgedreht genug, das ich es geil finde. :) Ist gekauft...

Weiterhin Bravely Second, und das wird die nächsten Tage so bleiben, da mein Wohnzimmer besetzt ist. ( bis nächste Woche FF15) Insgesamt ein tolles Spiel, für Fans der klassischen JRPGs ein wahr gewordener Traum. Rundenbasiertes Kampfsystem, Jobs, eine wunderschöne Welt...Das Spiel hat nur ein Problem, die Dialoge. Es gibt einfach viel zu viele, und mit zunehmender Spieldauer sehr langweillig und nichtssagend. Dialoge die nichts mit der Story zutun haben, so spannend wie sich übers Wetter zu unterhalten. Der Vergleich passt inhaltlich wie die Faust auf Auge. Ich bin eigentlich kein Freund von Wegklicken, aber in dem Fall...Und wenn du dann 4 Stunden an der Konsole gesessen hast, und es gefühlt 5 Kämpfe gegeben hat, dann hört der Spaß sprichwörtlich auf. Gestern fast eingeschlafen. Im Prinzip ein sehr schönes Spiel, dessen Gesamteindruck durch so ein Bullshit getrübt wird. Hoffe das wird noch besser.

Wieder GTA Online.

Bißchen die 2 kleinen Lager auffüllen (leere Lobby sei dank kein Stress mit geisteskranken Idioten die einen daran hindern wollen)

edit:

lief nicht so gut wie ich es mir erhofft habe :B ging einiges schief

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, es ist tatsächlich wie in der guten alten Zeit: COD4.

hab ich auch grad gespielt. Hab 2x Waffenspiel ausprobiert, da ich den Modus auf den CoD4 Maps noch nie gespielt habe, ihn prinzipiell aber sehr mag. Und gleich in beiden Runden unter den Top 3 am Ende, passt. :)
Dabei hab ich auch mal Winter-Crash gesehen (war die 2. Runde) und sieht cool aus. Auch dass man bei Abschuss zu Geschenken wird, hat was ;)

Die erste Runde hab ich zudem mal hochgeladen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

(Lädt noch hoch, vor 1 Uhr wird man es wohl nicht mehr anschauen können)

Forza Horizon 3 (und nachher den Winter-DLC Blizzard Mountain)

sowie Wii Sports Resort mit meinem Neffen im MP

Weiterhin Bravely Second. Die Dialoge werden nicht besser, die Geschichte finde ich auch bisher lahm. Ist mir allerdings Latte :-D , denn alles andere ist einfach grandios. Das Spiel macht tierisch Spaß . Das mit den Jobs ist sehr motivierend, es macht sau Bock verschiedene Kombinationen auszuprobieren.

Zurück