[...] aber nicht dieses Casual-Pokemon-Spiel, [...]
Wie abwertend. ;D
Das "Casual-Pokémon-Spiel" trägt übrigens den Namen
Pokémon GO. Du scheinst da was zu verwechseln, mein Lieber. :o
Bei mir gibt's aktuell viel zu viele Spiele, die gespielt werden wollen.
Auf dem Handy hab ich letzte Woche mit
One Piece: Treasure Cruise angefangen, das mich ziemlich süchtig gemacht hat und wohl ein Dauerbrenner wird. Einfaches Spielprinzip, aber was gerade so fesselnd ist, ist bei den Bosskämpfen die Chance auf einen seltenen Drop. Dazu erzählt es die Geschichte von One Piece ganz nett nach, was mir gut gefällt.
Ach, bevor ich als Anfänger mit meinem Halbwissen weit aushole, versuche ich erst gar nicht, das Spiel komplett zu erklären. Könnt ihr aber mal ausprobieren, wenn ihr das One-Piece-Universum mögt. Ich hab die Anfänge der Serie jedenfalls mit viel Freude im Fernsehen verfolgt.
Weiter geht's mit
Pokémon Mond, das mich zugegebenermaßen an manchen Stellen ziemlich stört. Insgesamt ist es aber ein sehr schönes Spiel, das mich vor allem überzeugt, weil ich das Spielprinzip nach wie vor mag und weil es sich den Charme der Reihe erhalten hat.
Dazu gibt's aktuell
Sunset Overdrive, kompromissloser Spaß am Abend, ganz unkompliziert und auch (oder speziell) für eine halbe Stunde bestens geeignet.
Und mit
Dishonored 2 und
Quantum Break lauern zwei weitere Titel in den Startlöchern. Außerdem noch der Code für
Gears of War 4. Jou, ich bin wirklich bestens versorgt. ;D