Was zockt ihr gerade?

Ich habe als Jugendlicher gerne die Zugsimulationen gespielt. Bin aber dazu nur gestoßen, weil ich damals ein Addon um 10€ gekauft habe, obwohl ich das Spiel nicht hatte. :B

Simulationen können echt viel Spaß machen.

Simulationen können echt viel Spaß machen.
Ohja... wie lange hab ich damals Harvest Moon: Back to Nature auf der PS1 gezockt.
Geht Harvest Moon als Simulation durch?

Öh, egal.
Gestern mal das erste Kapitel von Binary Domain begonnen, ein 0815-Deckungsshooter, in dem man Roboter um die Ecke knallt. Das schöne ist - weil es eben Roboter sind -, man kann ihnen Beine und ähnliches wegschießen und sie so in ihrer Aktionsvielfalt einschränken. Gar nicht schlecht, und der Altersfreigabe kommt der Mangel an roter Soße sowieso zu gute. Die Handlung ist ... öh, keine Ahnung. Die Welt kriegt spitz, dass Roboter, die von Menschen nicht zu unterscheiden sind, in die Bevölkerung gemischt haben, deswegen werden zwei Spezis nach Japan geschickt um eine KI-Koryphäe zu schnappen ... oder so. Die Hauptfigur ist möglicherweise Japaner - schwer einzuschätzen -, während sein Partner, mit dem er sich mittels platter Einzeiler die Bälle zuschmeißt eine farbige Quatschtante ist, der „Little Bo“ genannt wird. Viel mehr weiß ich nicht, außer, dass Bo die Kurzform für Boateng ist und ihn dementsprechend keiner als Nachbarn haben will ... :B

Ach ja, nach beinahe drei Jahren hab ich festgestellt, dass der Onlinemodus von Uncharted 3 bei mir doch funktioniert. Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich darauf keinen Zugriff hätte, daher: ein wenig Uncharted 3 im Multiplayer zocken. ;D
Das Leben ist schon witzig.

Hast dus denn jemals ausprobiert?^^ Hab auch mal so gedacht. Da könnte man jetzt ne Grundsatzdiskussion draus machen..
War nicht mein Zweck, aber ich kann den enormen Erfolg dieser Reihe nun mal wirklich nicht nachvollziehen. Selbst nie ausprobiert, aber alleine das Genre Bauernhof oder was auch immer löst in mir einen Sekundenschlaf aus. Immer schön, wenn eine Nische erfolgreich ist, mich wundert nur die Dauer des Erfolgs.

Witzigerweise war ich am Samstag bei nem Ex-Kollegen aus der Ausbildung bzw. Kumpel und der hat dort LWS-Sim 2017 gezockt, Online mit jemanden.
War amüsant zuzusehen, wenn da im Wald mehrere Baumstämme mit diesen Krandinger gehoben wurden und dann die Fahrzeuge rumglitchten und Baumstämme durch die Gegend flogen :B musste einige male lachen. Oder als der Anhänger so voll war, dass die Performance einknickte und es im Dauergeruckel mit Schrittgeschwindigkeit zum Sägewerk ging und dann in der letzten Kurve das Fahrzeug dann einen auf Schildkröte macht und "auf den Rücken" kippte ;D waren schon amüsante Stunden gestern

Ich bin, bzw. glaube ich es, kurz vor dem Ende von Dishonored 1. Echt cooles Spiel!

Die Teleport-Fähigkeit erinnert mich etwas an den Greifhaken aus Dying Light.

Hab gestern auch ein paar Bäume beseitigt, die am Rand meine Feldarbeiten immer störten. Die hab ich aber mit dem Scorpionking direkt abgesägt, entlaubt, und dann auf eine gewünschte Länge zugeschnitten. Jetzt muss ich die Stücke nur noch in den Häcksler schmeissen, das geht auch gut von Hand. Nur ab und an muss ich mit der Kettensäge was nachsägen.

Ich bin, bzw. glaube ich es, kurz vor dem Ende von Dishonored 1. Echt cooles Spiel!

Die Teleport-Fähigkeit erinnert mich etwas an den Greifhaken aus Dying Light.
Gutes Timing, diese Woche kommt ja auch Teil 2.

Bis dahin spiele ich noch etwas Fahrenheit auf PS4 (PS2 Spiel) und CoD 4.

Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk

Final Fantasy XIII (PS3) und bisher finde ich es richtig unterhaltsam. Fand und finde den Einstieg zwar sehr langatmig, aber die Handlung und die Präsentation sind wirklich gelungen. Nur das Kampfsystem könnte etwas tiefgründiger sein. Allerdings bin ich auch erst in Kapitel 3.

Kann mir zudem jemand erklären, warum die Japaner so sehr auf die christliche Religion und Bibel abfahren? Das Spiel ist wie Bayonetta voll davon.

Dirt Rally gestern ein bißchen.

Dieses "rechts 3 achtung 4 links 3 ..." ging mir aber doch etwas auf den Keks =) aber so ist es halt in der Rally, muss man sich dran gewöhnen (oder kann man das deaktivieren? Zumal ja auch die Symbole eingeblendet werden, es also doppelt gemoppelt ist)

edit:

hab jetzt mal diversen Kram deaktiviert: Rumble, Beifahrer (Hud und Geschwafel)

so macht mir das Rennspiel gleich mehr Spaß, zumal mir der Karierre-Modus egal ist, ich will einfach nur direkt fahren was, wo und womit ich will :) macht schon Laune und sieht hübsch aus (besonders die Landschaft, das Schadensmodell und Regen/Schnee

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir zudem jemand erklären, warum die Japaner so sehr auf die christliche Religion und Bibel abfahren? Das Spiel ist wie Bayonetta voll davon.
In Japan gilt das Christentum schlichtweg als exotisch, soweit ich weiß, so absurd das auch klingt. In Neon Genesis Evangelion haben sie etwa auch stark darauf zurückgegriffen.
Wo genau das Christentum in Final Fantasy XIII spürbar gewesen ist, weiß ich jedoch nicht mehr. Kannst du ein paar Beispiele nennen?

Soweit ich mich erinnere kommt Barthendelus ziemlich papst-mäßig daher und die Regierung eben auch religiös. Aber "voll davon" und vergleichbar mit Bayonetta finde ich es nicht.

Und wenn Anky erst in Kapital 3 ist,
kennt er ja noch nicht mal den einen oder anderen seltsamen Endgegner

Wo genau das Christentum in Final Fantasy XIII spürbar gewesen ist, weiß ich jedoch nicht mehr. Kannst du ein paar Beispiele nennen?

Die ethnische Säuberung in Bodhum wird Purgation genannt. Das Fegefeuer, das nach christlichen Glauben die Läuterung der Seelen bewirkt, die nicht sofort in den Himmel aufgenommen werden, nennt man purgatoris. Deshalb ist mir der Zusammenhang aufgefallen.

Zudem tauchen im Soundtrack, zumindest meinem Empfinden nach, gerade beim Pulse-Fal'Cie christliche Melodien auf, die schon Bayonetta hatte, aber kann mich auch irren.

Danke auf jeden Fall für die Erläuterung. :)

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich erinnere kommt Barthendelus ziemlich papst-mäßig daher und die Regierung eben auch religiös.
Tatsache, denn Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Die ethnische Säuberung in Bodhum wird Purgation genannt.
Weiß ich gar nicht mehr ... hätte ich das Spiel nicht so stockend gezockt, wüsste ich das eventuell noch ...
Das Fegefeuer, das nach christlichen Glauben die Läuterung der Seelen bewirkt, die nicht sofort in den Himmel aufgenommen werden, nennt man purgatoris. Deshalb ist mir der Zusammenhang aufgefallen.
Das ist mir aber bekannt, ich hab nämlich die Göttliche Komödie gelesen, vielen Dank. %)
Und ja, ich hab gerade versucht hervorzuheben, wie gebildet ich bin. :B
Ist natürlich nur semi-ernst gemeint. ;-D

Zum Thema: Ich zock derzeit vermehrt Mad Max und Metal Gear Solid V. In letzterem habe ich die Haupthandlung inzwischen durch, sämtliche Tiere eingefangen und die letzte Nebenmission abgeschlossen. Es fehlen mir noch die letzten „Remaster-Missionen“ (die zweite Hälfte des Spiels besteht ja fast nur noch aus wiederverwerteten Missionen; faule Schweine. %)), sowie ein paar Sammelsachen und natürlich sämtliche Missionsaufgaben und durchgehende S-Bewertungen. Ob ich das noch machen werde, weiß ich nicht. Solange ich noch Spaß daran habe, spricht ja nichts dagegen.

Ach ja, und Mad Max hat die spektakulärsten Explosionen, die ich in einem Videospiel bislang gesehen habe. Typisch Avalanche, die haben in der Hinsicht definitiv den längsten Schwanz.

:B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nach einem anstrengenden Arbeitstag am Abend eine Runde Animal Crossing New Leaf. Das Spiel ist Entspannung pur. Die neuen Features interessieren mich gar nicht, aber es macht auch nach ca 200 Stunden noch immer genauso Spaß wie beim Kauf.

wieder Battlefield 1 SP (2. Mission vom "Meldegänger")

richtig cool, unrealistisch (Zeppelin-Kampf, Power-Rüstung) aber cool :)

NES Mini Classic :X

Oh Mann ist die Konsole klein. Hab sie zwar schon vorher in diversen Videos gesehen, aber in real ist sie wirklich winzig. Macht echt Spaß die alten Klassiker im Röhrenbildschirmmodus zu zocken. Tolles Teil! Hoffentlich kommt nächstes Jahr eine SNES Mini Classic Konsole auf den Markt. :X

Zurück